Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, unsere Produkte sind Berichte, die gemeinsam über SharePoint 2016 & Word 2016 bearbeitet werden müssen. Hierzu benutzen wir eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Hauch, 27. Mai 2020.

  1. Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung


    Liebe Community,

    unsere Produkte sind Berichte, die gemeinsam über SharePoint 2016 & Word 2016 bearbeitet werden müssen. Hierzu benutzen wir eine Formatvorlage und haben Formatierungen gesperrt. Die Dokumente können nur mit der Clientanwendung bearbeitet werden und manchmal zerstört sich das Format und jeder Absatz erhält plötzlich eine Nummerierung. Beheben kann ich das nur, wenn ich das Format "standard" aus einem anderen Dokument wieder in das zerstörte Dokument über die Formatvorlagen Organisation kopiere, dann ist das Dokument wieder in Ordnung.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr und kann den Fehler auch nicht eingrenzen. Es wäre schön, wenn Jemand helfen könnte. gleiches passiert auch, wenn wir über die SharePoint-Bibliothek in die gemeinsame Bearbeitung einsteigen.

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung

    Hallo Andrea,

    an meine private E-Mail-Adresse: lisa(at)wilke-thissen.de

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Andrea Hauch Win User

    Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung

    Hallo Lisa,

    Sorry, ja es ist natürlich eine Dokumentvorlage .dotx, die auf unsere Bedürfnisse an Formaten angepasst, reduziert und geschützt ist.

    Wie kann ich sie denn schicken??

    Grüße

    Andrea
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung

    Hallo,

    zunächst stellt sich die Frage, wie sauber die Formatvorlagen mit Nummerierung erstellt sind.

    Ich versuche mal zu verstehen: Ihr habt nicht eine Formatvorlage, sondern eine Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm).

    Diese enthält naturgemäß ausgesprochen viele Formatvorlagen, nämlich von Hause aus schon über 240. Wenn firmenintern weitere erstellt wurden, sind es noch viel mehr.

    Dokumente, die auf Basis der Dokumentvorlage erstellt werden, sind insoweit gesperrt, dass nur bestimmte Formatvorlagen verwendet werden dürfen?

    Vielleicht kannst du mir die Dokumentvorlage mal zusenden (möglichst ohne Passwort, damit ich mir die Definition der Formatvorlagen genauer anschauen kann)?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Barbara Henhapl Win User

    Download Microsoft Project Server 2016 Evaluation

    Uuups - wer lesen kann ist klar im Vorteil ....

    Ab Version 2016 ist Project Server in SharePoint enthalten und wird immer mitinstalliert. Aber nicht automatisch aktiviert ...

    Das ist also richtig und ich bitte um Entschuldigung - vielleicht ist Englisch ja doch ein Problem :).

    Hier ein paar zusätzliche Infos:
    http://www.n8d.at/blog/project-server-2016-available-in-sharepoint-2016-enterprise/


    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Syncronisation Cloud oder OneDrive

    Du könntest zwischendurch in die Archive.pst sichern. Du kannst die Datei auch im OneDrive speichern, dies setzt aber voraus das du alleine Zugriff von einem Rechner hast. Zugriff von mehreren Seiten zerstört die Datendatei da diese Schreib- und Lesegeschützt
    abgestellt wird. Echte Synchronisation gibt es nur mit einem Exchange Server. Hier hat Microsoft aber eine günstige Lösung das kleine Office 365 Paket liegt bei ca. 5 Euro im Monat schau hier http://office.microsoft.com da ist SharePoint und ein Exchange Server
    dabei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung - Similar Threads - Word 2016 OneDrive

Forum Datum

Office 2016 auf einem Windows Server 2016

Office 2016 auf einem Windows Server 2016: Hallo, Excel 2016 öffnet Dateien immer nur im schreibgeschützten Modus von einem WebDav/SharePoint Speicherort. Die Datei ist definitiv NICHT schreibgeschützt und sämtliche Möglichkeiten...
Microsoft Office 20. September 2018

Word 2016: Nummerierung der Abbildungen mit 4 beginnen.

Word 2016: Nummerierung der Abbildungen mit 4 beginnen.: Hallo, Ich möchte innerhalb einer wissenschaftlichen Arbeit meine Nummerierung der Abbildung erst bei Nr. 4 beginnen lassen. Wie ist das möglich? Habe keine betreffende Funktion gefunden....
Microsoft Office 16. September 2018

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016: Hallo, wie kann ich die Nummerierung von Kommentaren in Word wieder einblenden? bei meinen Kommentaren wird aktuell nur der vollständige Name des Autors angezeigt. Wenn ich das Dokument im...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Microsoft Office 2016 Nummerierung

Microsoft Office 2016 Nummerierung: Hallo Community, ich habe Office 2016. Ich muss Sachen nummerieren und hinter der Nummerierung Sachen schreiben. Ab der Zahl 10.) macht es automatisch so, als ob er einmal auf TAB drücken würde!...
Microsoft Office 8. März 2018

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Office 2016-Installation "zerstört" sich selbst

Office 2016-Installation "zerstört" sich selbst: Hallo! Ich habe vor einigen Tagen mein Office 2016 neu Installiert. Seitdem tritt jedoch ein Fehler auf, den ich nicht lösen kann. Wenn ich ein Office-Programm, bspw. Word, direkt nach der...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016

Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016: Hallo, ich würde gerne folgende Nummerierung in meinem Dokument anwenden: aa. bb. cc. wenn ich jetzt ein neues Zahlenformat definiere kommt folgendes raus: aa. ab. ac. oder aa....
Microsoft Office 22. Juni 2017
Word 2016 & OneDrive & SharePoint Server 2016 - zerstörte Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.