Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem

Diskutiere und helfe bei Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Word Dokument, das ich als PDF exportieren möchte. Beim Schlagschatten Effekt, den ich bei einigen eingebetteten Bildern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErikS., 18. Oktober 2016.

  1. ErikS.
    ErikS. Gast

    Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem


    Hallo,


    Ich habe ein Word Dokument, das ich als PDF exportieren möchte. Beim Schlagschatten Effekt, den ich bei einigen eingebetteten Bildern verwendet habe, kommt es zu einem deutlichen Auflösungsverlust, der weiche hell-dunkel Übergang wird komplett stufig. Hat jemand eine Idee, wie ich das entsprechend hochauflösend exportiert bekomme?


    Danke euch!


    Erik
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem

    PDF kann keine Verläufe.

    Wandle das Bild in ein Pixelformat um.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Print to PDF

    In Word 2013/2016 werden PDF-Exporte nicht mehr mit einem AddIn vorgenommen, sondern Datei | Export.

    Gruß

    G.O.
  4. fotoloft Win User

    Word 2016: Acrobat Add in funktioniert nicht

    meinst Du mit "wordeigenen PDF-Export": File/Speicher Unter - PDF? Das geht, aber das Inhaltsverzeichnis fehlt.

    Wo finde ich dieses Optionen von deinem Screenshot?

    Was nicht geht, ist wenn ich das Word file offen habe und oben auf den "Acrobat" reiter klicke und dann "PDF erstellen" auswähle, dann stürzt Word 2016 regelmässig ab. Danke
  5. Laryllan Win User

    Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

    Liebe Community,

    die o.g. Fehler bestehen nach wie vor. Es hat sich ferner gezeigt, dass Office auch einen Fehler im PDF-Export über den "Drucken"-Dialog auslöst.

    Wenn ich in Word 2016 über [Ablage] -> [Drucken ...] gehe und dort im Dialog unten links [PDF] -> [Als PDF speichern] wähle, wird zwar die PDF-Datei erstellt (mal mit mal ohne .pdf-Suffix trotz aktivierter Check-Box) allerdings wird dabei offenbar gleichzeitig
    Word als Standard-PDF-Viewer eingerichtet.

    Möchte ich danach eine PDF öffnen, ploppt ein Konvertierungs-Dialog auf. Eine Überprüfung zeigt, dass Word 2016 irgendwie als Standard-Viewer eingestellt wurde. Dies lässt sich natürlich durch einiges Geklicke beheben, wird aber beim nächsten PDF-Export
    auf die oben beschriebene Weise wieder nötig. Es nervt.

    Ich behelfe mich derzeit damit, dass ich statt [Als PDF speichern] die Option [In Vorschau öffnen] auswähle und die PDF von dort aus speicher. So klappt es wenigstens wieder. Trotzdem ist es mehr als ärgerlich.
  6. G.O.Tuhls Win User

    PDF und Einbettung von Schriften

    inzwischen haben wir die Lösung gefunden. Dein Font scheint ein OpenTypeFont (.otf) zu sein und Word ist mit diesen Fonts nicht kompatibel. In Word kann man nur mit TrueTypeFonts (.ttf) arbeiten.
    *** Auch der Link auf einen Artikel, der sich auf Word bis 2007 bezieht, ist Humbug, da der OP 2016 benutzt.

    @ Bernhard: Deine Screenshots sind leider wenig aufschlussreich.

    • Beim PDF-Export gibt es in Word die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können". Die schießt gelegentlich übers Ziel hinaus. Was passiert, wenn Du sie deaktivierst?
    • Du schreibst, dass die Schrift in Word eingebettet ist. Das ist für den PDF-Export nicht erforderlich, denn die Schriften werden dabei eh übernommen, so sie nicht gegen Einbetten gesperrt sind. Hast Du schon probiert, ein PDF ohne die in Word eingebettete
      Schrift zu exportieren?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem - Similar Threads - Word 2016 PDF

Forum Datum

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen: Hallo! Ich nutze Word for Mac und muss eine Studienarbeit als PDF abgeben. Mit der Funktion "File > Save as..." habe ich die Möglichkeit das Dokument als PDF zu exportieren. Dabei stehen zwei...
Microsoft Office 4. August 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017

Problem mit PDF-Export bei Word 365

Problem mit PDF-Export bei Word 365: In den vergangenen Wochen habe ich für die Schriftenreihe meines Vereins ein umfangreiches Buch in Word gelayoutet. (Ja, ich weiß, Word ist keine DTP-Software!) Alles lief super gut und glatt:...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Word oder Excel für ipad - pdf export

Word oder Excel für ipad - pdf export: Moin Moin, seit kurzem habe ich folgendes Problem: PDF-Export funktioniert nicht Sowohl und Word, als auch Excel Dokument drucken = öffnen in anderer App - von da aus geht es nicht weiter....
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.