Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem

Diskutiere und helfe bei Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Word Dokument, das ich als PDF exportieren möchte. Beim Schlagschatten Effekt, den ich bei einigen eingebetteten Bildern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErikS., 18. Oktober 2016.

  1. ErikS.
    ErikS. Gast

    Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem


    Hallo,


    Ich habe ein Word Dokument, das ich als PDF exportieren möchte. Beim Schlagschatten Effekt, den ich bei einigen eingebetteten Bildern verwendet habe, kommt es zu einem deutlichen Auflösungsverlust, der weiche hell-dunkel Übergang wird komplett stufig. Hat jemand eine Idee, wie ich das entsprechend hochauflösend exportiert bekomme?


    Danke euch!


    Erik
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem

    PDF kann keine Verläufe.

    Wandle das Bild in ein Pixelformat um.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Print to PDF

    In Word 2013/2016 werden PDF-Exporte nicht mehr mit einem AddIn vorgenommen, sondern Datei | Export.

    Gruß

    G.O.
  4. fotoloft Win User

    Word 2016: Acrobat Add in funktioniert nicht

    meinst Du mit "wordeigenen PDF-Export": File/Speicher Unter - PDF? Das geht, aber das Inhaltsverzeichnis fehlt.

    Wo finde ich dieses Optionen von deinem Screenshot?

    Was nicht geht, ist wenn ich das Word file offen habe und oben auf den "Acrobat" reiter klicke und dann "PDF erstellen" auswähle, dann stürzt Word 2016 regelmässig ab. Danke
  5. Jung Jeon Win User

    Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

    Hallo Europaeer,

    Ich bin Jung und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Export in PDF Fehler in Word 2016: "Export aufgrund eines unerwarteten Fehlers fehlgeschlagen"

    Wenn Sie versuchen, in Word 2016 als PDF zu exportieren, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Der Export ist aufgrund eines unerwarteten Fehlers fehlgeschlagen."

    Dies kann auftreten, wenn die Seite Inhaltsverzeichnis eine andere Ausrichtung als der Inhalt hat.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Unser Engineering-Team arbeitet an einem Fix. In der Zwischenzeit können Sie eine der folgenden Problemumgehungen ausprobieren:

    Wechseln Sie in Ihrem Word-Dokument zu Datei > Drucken, und wählen Sie die Option Microsoft Als PDF drucken aus.

    Laden Sie Ihr Dokument auf OneDrive hoch, öffnen Sie es in Word für das Web und klicken Sie dann auf Datei > Speichern unter > Als PDF herunterladen.

    Verwenden Sie einen der kostenlosen 3rd-Party-PDF-Konverter, die sich selbst als Drucker installieren.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Jung |

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Laryllan Win User

    Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

    Liebe Community,

    die o.g. Fehler bestehen nach wie vor. Es hat sich ferner gezeigt, dass Office auch einen Fehler im PDF-Export über den "Drucken"-Dialog auslöst.

    Wenn ich in Word 2016 über [Ablage] -> [Drucken ...] gehe und dort im Dialog unten links [PDF] -> [Als PDF speichern] wähle, wird zwar die PDF-Datei erstellt (mal mit mal ohne .pdf-Suffix trotz aktivierter Check-Box) allerdings wird dabei offenbar gleichzeitig
    Word als Standard-PDF-Viewer eingerichtet.

    Möchte ich danach eine PDF öffnen, ploppt ein Konvertierungs-Dialog auf. Eine Überprüfung zeigt, dass Word 2016 irgendwie als Standard-Viewer eingestellt wurde. Dies lässt sich natürlich durch einiges Geklicke beheben, wird aber beim nächsten PDF-Export
    auf die oben beschriebene Weise wieder nötig. Es nervt.

    Ich behelfe mich derzeit damit, dass ich statt [Als PDF speichern] die Option [In Vorschau öffnen] auswähle und die PDF von dort aus speicher. So klappt es wenigstens wieder. Trotzdem ist es mehr als ärgerlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem - Similar Threads - Word 2016 PDF

Forum Datum

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen: Hallo! Ich nutze Word for Mac und muss eine Studienarbeit als PDF abgeben. Mit der Funktion "File > Save as..." habe ich die Möglichkeit das Dokument als PDF zu exportieren. Dabei stehen zwei...
Microsoft Office 4. August 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017

Problem mit PDF-Export bei Word 365

Problem mit PDF-Export bei Word 365: In den vergangenen Wochen habe ich für die Schriftenreihe meines Vereins ein umfangreiches Buch in Word gelayoutet. (Ja, ich weiß, Word ist keine DTP-Software!) Alles lief super gut und glatt:...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Word oder Excel für ipad - pdf export

Word oder Excel für ipad - pdf export: Moin Moin, seit kurzem habe ich folgendes Problem: PDF-Export funktioniert nicht Sowohl und Word, als auch Excel Dokument drucken = öffnen in anderer App - von da aus geht es nicht weiter....
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.