Word 2016 - rechte Maustaste

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - rechte Maustaste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Wochen tritt immer öfter das Problem auf, dass wenn ich mit der Maus Text markiere und dann die rechte Maustaste drücke die Markierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Plainer, 5. April 2019.

  1. Word 2016 - rechte Maustaste


    Seit Wochen tritt immer öfter das Problem auf, dass wenn ich mit der Maus Text markiere und dann die rechte Maustaste drücke die Markierung verschwindet und auch das Kontextmenü nicht erscheint.

    Von 15 Versuchen funktioniert es 1 bis 2 mal korrekt - ist also ein ziemliches Glücksspiel.

    Es sind alle Updates installiert, Maus ist neu, Maustreiber aktuell.

    Im Excel geschieht dieses "nicht-funktionieren" nur ab und zu
     
  2. Andreas Killer Win User

    rechte Maustaste deaktiviert

    Lass mal das Makro laufen:

    Sub Test()
    
      Dim B, Bars()
    
      Bars = Array("Cell", "Row", "Column", "Ply")
    
      For Each B In Bars
    
        CommandBars(B).Reset
    
      Next
    
    End Sub
    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    rechte Maustaste deaktiviert

    War so alles richtig gemacht ?
    Nö, so wird das nichts.

    Bis inkl. Alt-F11 ist alles ok, dann

    Menü \ Einfügen \ Modul

    Da kopierst Du das Makro rein

    Editor zu

    Alt-F8 und Test ausführen

    Andreas.
  4. UwePodgorski Win User

    rechte Maustaste deaktiviert

    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort.

    Leider keinen Erfolg.

    Folgenden Vorgehensweise von mir angewandt

    Excel leere Datei geöffnet

    Alt + F11

    Ctrl G

    deinen Text einkopiert

    Sub Test()

    Dim B, Bars()

    Bars = Array("Cell", "Row", "Column", "Ply")

    For Each B In Bars

    CommandBars(B).Reset

    Next

    End Sub

    mit Enter bestätigt.

    Alt Q ausgeloggt.

    War so alles richtig gemacht ?
  5. ChristophSchmöe Win User

    Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

    Hallo Zusammen

    wo und wie wird den der Befehl Application.CommandBars("Cell").Reset
    genau eingetragen ?

    vielen Dank

    Christoph
  6. Michael Selb Win User

    Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

    Hallo Galin,

    du bist der Beste. Es hat zwar mit deiner Anweisung nicht ganz funktioniert, jedoch habe ich nach deinen Anweisungen anstatt dem Application.CommandBars("Cell").Reset
    den Befehl Application.CommandBars("Cell").Enabled = True eingegeben und jetzt klappt es.

    SUPER, vielen vielen DANK!

    Gruss

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - rechte Maustaste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - rechte Maustaste - Similar Threads - Word 2016 rechte

Forum Datum

Wie benutzt man die rechte Maustaste bei PowerPoint auf dem IPad ?

Wie benutzt man die rechte Maustaste bei PowerPoint auf dem IPad ?: Ich muss Formen und Texte bearbeiten auf PowerPoint. Aber auf meinem IPad kann ich die rechte Maustaste nicht benutzen. Gibt es für das iPad andere Funktionen wie ich dies bearbeiten könnte ?...
Microsoft Office 24. April 2023

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr: Hallo,Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr und mit der Hilfestellung von:...
Microsoft Office 7. Februar 2023

rechte Maustaste deaktiviert

rechte Maustaste deaktiviert: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: In Excel 2013 ist die rechte Maustaste zum öffnen des Kontextmenue in der Zelle sowie die Möglichkeit des Verschieben/Kopieren eines...
Microsoft Office 26. November 2018

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger: Unter Windows 10 funktioniert auf dem PC nach einem update sei einiger Zeit die Funktion nicht mehr "rechte Maustaste versenden an Emailempfänger ". Wie kann ich es wiederherstellen?
Microsoft Office 12. August 2018

Word färbt Texte wie es will und ignoriert die rechte Maustaste

Word färbt Texte wie es will und ignoriert die rechte Maustaste: Guten Abend. Ich wollte gestern Abend und heute ein Dokument übersetzen und Korrektur lesen. Dabei hat sich einerseits die rechte Maustaste quer gestellt und markierte Textpassagen de-markiert....
Microsoft Office 1. August 2018

Surface pan- rechte maustaste ?!?

Surface pan- rechte maustaste ?!?: Am Surface Pan geht bei mir der untere längliche Knopf nicht, zumindest passiert nix, wenn ich ihn drücke. Was genau macht dieser und wo ist er einstellbar?!?! Im Surface - Stift Menü kann ich...
Surface 11. April 2018

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste: Ich habe echt ein ärgerliches Problem, dass ich nicht zum lösen bekommen. Seit kurzem wird mir beim EXCEL 2016 beim Klicken der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr angezeigt! Wenn ich das...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Word 2016 - rechte Maustaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.