Word 2016 schliesst sich ungewollt

Diskutiere und helfe bei Word 2016 schliesst sich ungewollt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein neues Laptop, auf dem das office Paket 2016 installiert ist. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, mit bestimmten Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicole Horáková, 18. Februar 2019.

  1. Word 2016 schliesst sich ungewollt


    Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Laptop, auf dem das office Paket 2016 installiert ist. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, mit bestimmten Word Dateien zu arbeiten (habe meine Dateien auf google drive gespeichert). Es kommt vor, dass Word die Datei normal öffnet, im Text erscheinen dann an manchen Stellen kleine doppelte Rechtecke, die ich dort sicherlich nicht eingefügt habe. Wenn ich mit dem Text arbeiten will (z.B. kopieren, formatieren, etc.) schliesst sich Word immer an einer bestimmten Stelle automatisch und legt eine Sicherheitskopie des Textes an. Kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen?

    Danke

    Nike
     
  2. Andreas Lewandowski Win User

    Word 2016

    Mensch Michael, Du gibst Dir aber Mühe,

    vielen Dank dafür.

    "" Im Zeitalter der Apps ist man es wohl gewohnt, dass man eine Datei immer mit einer Instanz der Software öffnet und wenn man die Datei schließt, schließt sich auch die Software. ""

    Und genau mit solch einer Software arbeite ich, und die verlangt das Beenden von Word...

    in Word 2010 war das noch kein Problem .

    Gruß

    Andreas
  3. retorix Win User

    Dokumente werden nach Speicherung in Office und automatischem Hochladen ungewollt im Browser angezeigt

    Hallo Jens,

    ich verwende SkyDrive Pro. Um es zu präzisieren: Immer wenn ich ein Dokument in PDF konvertiere, öffnet sich ungewollt der Browser und das PDF wir mir mit der Office Web App angezeigt.

    Da ich sehr viel konvertiere, nervt es mich. Leider habe ich keinen "Schalter" gefunden, mit dem ich das ungewollte Öffnen abstellen kann.

    Gruß!
  4. ChristineCassel Win User

    Office 365 Word: neue AutoKorrektur-Einträge erstellen

    Ich markiere ein Wort (unformatiert) und gehe auf das ICON Autokorrektur. Sofort schließt sich Word.
    <br />
  5. Sonne400 Win User

    Installation und Aktivierung Office 2016 Professional Plus

    beim öffnen von word erscheint

    "das wichtigste zuerst"

    egal was angekreuzt wird

    word schließt sofort

    Der Lizenzschlüssel konnte ohne Probleme eingefügt

    werden.
  6. sphinxx Win User

    Fehlverhalten: Outlook schliesst Word nach Senden

    Hallo George,

    ich schicke die Mails aus Outlook. Dabei schliesst sich das Wordfenster, wenn KEIN Dokument geöffnet ist. Wenn ein Dokument geäffnet ist, gibts keine Probleme. Allerdings kommt es auch auf die Reihenfolge an, wie ich die beiden Anwendungen starte. Starte
    ich Word und danach Outlook, bleibt Word offen. Starte ich in umgekehrter Reihenfolge, wird Word geschlossen.

    Im abgesicherten Modus habe ich es versucht, aber Word schliesst sofort, wenn ich das geöffnete Dokument schliesse. Somit kann ich die Ausgangssituation (Word ohne Dokument) nicht herstellen.

    Vielen Dank und beste Grüsse

    Christina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 schliesst sich ungewollt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 schliesst sich ungewollt - Similar Threads - Word 2016 schliesst

Forum Datum

Word schließt sich sofort selbst

Word schließt sich sofort selbst: Hallo, ich habe das Problem, dass sich Word von Office 365 sofort nach dem Öffnen wieder schließt. Das Problem ist von einem Tag auf dem anderen aufgetreten, davor hat alles funktioniert. Danke...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Word schließt sich bei Bildbearbeitung

Word schließt sich bei Bildbearbeitung: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass Word MS Office Home & Student 2019 sich schließt sobald ich ein eingefügtes Bild bearbeiten möchte. Das Einfügen des Bildes funktioniert...
Microsoft Office 31. August 2020

Word schließt sich ständig

Word schließt sich ständig: Hallo, ich habe Windows 10 und Microsoft 365, mit allen Updates. Word schließt sich ständig, einige Minuten nach dem Öffnen einer Datei, immer wenn ich mit dem Baerbeiten angefangen habe. Danach...
Microsoft Office 26. Juli 2020

Meldung schließt Word.

Meldung schließt Word.: Hallo, seit heute öffnet sich ein Fenster mit der folgenden Meldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten sie jetzt eine...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016)

Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016): Hallo, sobald ich in meinem Word-Dokument auf Datei>Drucken oder Datei>Exportieren klicke, wird das gesamte Word Dokument dubliziert inkl. Überschriften etc.... über Strg+Z kann ich dies...
Microsoft Office 13. März 2018

Word schließt sich immer wieder von selbst

Word schließt sich immer wieder von selbst: Leider schließt sich mein Word 365 nach ca 2 Minuten von selber und meine Mitschrift geht verloren. Dann erscheint ein Dialogfeld. Obwohl ich auf "Jetzt reparieren" klicke, passiert es dann...
Microsoft Office 8. Januar 2018

OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion

OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion: Hallo! :-) Ich habe ein Wacom Tablet mit einem Stift. Wenn ich mit dem Stift in langsamer Geschwindigkeit etwas schreiben oder zeichnen möchte, dann erscheint dieses Kontextmenü [IMG] oder die...
Microsoft Office 2. November 2017
Word 2016 schliesst sich ungewollt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.