Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?!

Diskutiere und helfe bei Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass bestimmte Seiten im Duplex gedruckt werden, auch wenn dies nicht vorgesehen sein sollte. Z.B. in Abhängigkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.V.S., 14. Dezember 2016.

  1. C.V.S.
    C.V.S. Gast

    Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?!


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, dass bestimmte Seiten im Duplex gedruckt werden, auch wenn dies nicht vorgesehen sein sollte. Z.B. in Abhängigkeit vom Inhalt den Inhalt von Seite 4 und 5 auf eine Doppelseite drucken?


    Kann man das definieren?
     
  2. -CHF- Win User

    Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?!

    Hi,

    das musst du entweder bei Bedarf manuell über die Druckereinstellungen erledigen, oder du versuchst diese nicht genannten Abhängigkeiten per VBA zu erfassen und so den Duplexdrucker zu steuern.

    Alles mit entsprechendem Aufwand verbunden....
  3. Marco Seefeldt Win User

    Duplex Drucken aus MS Word 2003

  4. reiner1327 Win User

    verschiedene Papierfächer in Word 2007 ansteuerm

    Hallo Marco,

    ich habe inszwischen rausgekommen, dass ich bei Word die Option habe, über "Seite einrichten" die Papierfächer zu definieren. Allerdings lässt sich immer nur "erste Seite" und "alle weitere Seiten" einstellen. Ideal wäre, wenn ich den Duplexdruck verwenden
    kann (heißt, die beiden ersten Seiten aus Kassette 1) und aller weiteren Seiten aus Kassette 2 entnehmen lassen kann. Hast Du eine Idee?

    Was meinst Du eigentlich mit "manuell"?

    Schönen Gruß

    Reiner
  5. Frank.Spade Win User

    Makro zum Duplexdruck in Word

    Ich hab das Problem dadurch umgangen, dass ich den Drucker mit anderen Voreinstellungen dupliziert haben.
    <br />Hätte das gerne programmierend gelöst. Vielleicht kommt die Lösung ja noch ...
    <br />
  6. Frank.Spade Win User

    Makro zum Duplexdruck in Word

    Lieber Kevin,
    <br />das macht Sinn, danke.
    <br />Jetzt habe ich diesen Kode:
    Sub Drucken()
    <br />Application.ActivePrinter = "Canon iP4700 series on USB002"
    <br />SetPrinterDuplex "Canon iP4700 series on USB002", 2
    <br />ActiveDocument.ActiveWindow.PrintOut Range:=wdPrintFromTo, From:="1", To:="2"
    <br />Application.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    <br />End Sub
    <br />... und bekomme den Fehler beim Kompilieren:
    Sub oder Function nicht definiert.
    <br />Hab' ich da was falsch gemacht?
    <br />BTW: Was besagt die 2 am Ende von SetPrinterDuplex?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?! - Similar Threads - Word 2016 Duplexdruck

Forum Datum

Keine Tonausgabe bei bestimmenden Medien

Keine Tonausgabe bei bestimmenden Medien: Keine Tonausgabe bei bestimmenden Medien z.B. Videos v. orf.at, youtube.com funktioniert, zoom.us auch. Habe alle Testprogramm von HP Laptop durchlaufen lassen, ich denke, es ist ein Windows...
Apps 27. Februar 2024

Keine Tonausgabe bei bestimmenden Medien

Keine Tonausgabe bei bestimmenden Medien: Keine Tonausgabe bei bestimmenden Medien z.B. Videos v. orf.at, youtube.com funktioniert, zoom.us auch. Habe alle Testprogramm von HP Laptop durchlaufen lassen, ich denke, es ist ein Windows...
Games und Spiele 27. Februar 2024

Keine Tonausgabe bei bestimmenden Medien

Keine Tonausgabe bei bestimmenden Medien: Keine Tonausgabe bei bestimmenden Medien z.B. Videos v. orf.at, youtube.com funktioniert, zoom.us auch. Habe alle Testprogramm von HP Laptop durchlaufen lassen, ich denke, es ist ein Windows...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Windows 11: Standardaudio erzwingen

Windows 11: Standardaudio erzwingen: Hallo,ich habe folgendes Audio Setup:Beyerdynamic DT770 ProSteinberg UR12Auna MIC CM900Das Steinberg Audiointerface ist per 5V Netzteil an den Strom und per USB Kabel an den PC angeschlossen....
Games und Spiele 5. März 2023

Rangfolge bestimmen

Rangfolge bestimmen: Ich habe eine Zahlenreihe "5, -27, 11, 11" und erwarte die Reihenfolgen von 2, 3, 1, 1!RANG.GLEICH ist hier nicht hilfreich .....?
Microsoft Office 8. November 2022

Makro zum Duplexdruck in Word

Makro zum Duplexdruck in Word: Guten Tag,ich möchte ein Makro schreiben, mit dem ich für einen bestimmten Drucker einstelle, dass nur die ersten zwei Seiten des Dokuments, diese aber beidseitig gedruckt werden. Soweit bin ich...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Word 2016 Eine Seite wird angezeigt, zwei Seiten werden aber gedruckt.

Word 2016 Eine Seite wird angezeigt, zwei Seiten werden aber gedruckt.: Moin, ich schreibe ganz normal meinen Text mit Kopf und Fußzeile. Sieht auf dem PC ganz normal aus und ist alles auf einer Seite. Wenn ich es jetzt aber drucke, dann zieht er die letzten paar...
Microsoft Office 17. November 2016
Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.