Word 2016 - Seitenzahlen werden falsch dargestellt (evtl. Software-/Update-Problem)

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Seitenzahlen werden falsch dargestellt (evtl. Software-/Update-Problem) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe festgestellt, dass in Word 2016 die Seitenzahlen (automatisch durch Felder) neuerdings falsch dargestellt werden, allerdings wohl nur in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fragensteller-1A, 9. März 2018.

  1. Word 2016 - Seitenzahlen werden falsch dargestellt (evtl. Software-/Update-Problem)


    Hallo,


    habe festgestellt, dass in Word 2016 die Seitenzahlen (automatisch durch Felder) neuerdings falsch dargestellt werden, allerdings wohl nur in Kopfzeilen und Fußzeilen, nicht "im normalen Text". Da dieses Problem auch auf anderen Windows-Computern bei Word 2016 auftritt, muss es sich um ein Software-/Update-Problem, also einen Bug evtl. seit dem letzten Update, handeln.


    Und zwar werden Seitenzahlen, die durch kleine römische Zahlen ("i, ii, iii, ...") bzw. kleine lateinische Buchstaben ("a, b, c, ...") dargestellt werden sollen, trotz der korrekten Einstellungen "PAGE \* roman " bzw. "PAGE \* alphabetic " sowie jeweils korrekter Einstellungen bei "Seitenzahlen formatieren..." bzw. "Seitenzahlenformat" fälschlicherweise immer groß dargestellt ("I, II, III ..." bzw. "A, B, C ...").


    Mit Abschnittswechseln und "Seitenzahlen formatieren..." (s. o.) dürfte es nichts zu tun haben. Man kann das Problem zwar wohl umgehen (keine Gewähr!), indem man bei "Seitenzahlen formatieren..." die gewünschte Einstellung vornimmt und bei "Feldnamen" nur "Page" und bei "Feldeigenschaften" kein Format bzw. "Standardnummerierung verwenden" auswählt, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen bzw. bitte darum, dass dieser Bug schnellstmöglichst per Update behoben wird. Das Problem, wenn ich nicht extrem auf dem Schlauch stehe, müsste bei allen Nutzern (zumindest bei Windows) von Word 2016 (zumindest über Office 365) auftreten, die automatisch online Updates beziehen.


    Viele Grüße
     
  2. Augustine_E Win User

    Word 2016 - Seitenzahlen werden falsch dargestellt (evtl. Software-/Update-Problem)

    Hallo Fragensteller,

    danke für deine Rückmeldung.

    Du hast erwähnt, dass dieses Problem bei vielen PCs auftritt. Wenn das der Fall ist, würde ich vorschlagen, dass du den Fehler bei Microsoft durch die

    Feedback-Option von Office
    melden.

    Zuerst sollst du überprüfen, ob irgendwelches Update noch vorliegt.

    Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir zur Verfügung.

    LG

    AEG
  3. Fragensteller-1A Win User

    Word 2016 - Seitenzahlen werden falsch dargestellt (evtl. Software-/Update-Problem)

    Hallo,

    danke für den Tipp. Habe da aber "nur" Times New Roman. Großbuchstaben sind hier auch nicht aktiviert. Ich umgehe das Problem einfach wie oben beschrieben.

    Viele Grüße
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - Seitenzahlen werden falsch dargestellt (evtl. Software-/Update-Problem)

    Hallo,

    es handelt sich tatsächlich um einen Bug.

    Allerdings interessiert mich, warum du die Formatschalter \* roman bzw. alphabetic verwendest. Normalerweise ergeben sie nur Sinn, wenn in Kopf- oder Fußzeile zwar römische oder alphabetische Seitenzahlen erscheinen sollen, im Inhaltsverzeichnis jedoch arabische.

    Werden dagegen sowohl in Kopf- und Fußzeile als auch in Verzeichnissen identische Seitenzahlformate benötigt, sollte man den Weg über "Seitenzahlen formatieren" gehen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Gijs_H Win User

    Word 2016 - Seitenzahlen werden falsch dargestellt (evtl. Software-/Update-Problem)

    Hallo Fragensteller,

    danke für die Nachricht.

    Verwendest du zufällig eine bestimmte Schriftart für die Seitenzahlen?

    Falls ja: Startseite > Erweiter den Abschnitt Schriftart. (Pfeil rechts unten)
    > Deaktiviere Großbuchstaben.

    Ich hoffe, das ist es. Lass es uns wissen.

    MfG,

    gijs H.
  6. Hans-Georg Sachs Win User

    Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    die in Kopf- oder Fußzeile eingefügten Seitenzahlen werden korrekt dargestellt?

    Ja

    Es handelt sich dabei auch nicht um berechnete Felder, sondern um das Feld { PAGE }?

    Ja, im Text. Im Inhaltsverzchnis "Formula".

    Nur im Inhaltsverzeichnis werden andere Seitenzahlen angegeben?

    Ja.

    Werden die Seitenzahlen auch falsch angezeigt, wenn du einmal in die Druckvorschau wechselst und danach das Verzeichnis aktualisierst?

    Ja

    Habe jetzt aber dank Deines Hinweises auf die Feldbezeichnungen die Lösung gefunden: Bin im Inhaltsverzeichnis nochmal auf die erste falsche Seitenzahl gegangen und habe "Feld aktualisieren aufgerufen, daraufhin wurde alles korrigiert! :)). Also vielen
    Dank für Deine Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Seitenzahlen werden falsch dargestellt (evtl. Software-/Update-Problem) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Seitenzahlen werden falsch dargestellt (evtl. Software-/Update-Problem) - Similar Threads - Word 2016 Seitenzahlen

Forum Datum

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Apps 25. Oktober 2022

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Games und Spiele 25. Oktober 2022

Falsche Software

Falsche Software: Hallo, ich habe mor Office für Android kaufen wollen habe aber für PC und Mac bekommen und installiert. Ich brauche es aber für mein Tablett. Ich bitte um Hilfe
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Word Dokument wird auf anderen Geräten falsch dargestellt

Word Dokument wird auf anderen Geräten falsch dargestellt: Ich nutze für die Arbeit Word über das MacBook und habe ein Textdokument formatiert. Nun wird die formatierte Datei allerdings bei allen anderen Nutzern komplett zerrissen dargestellt, der Inhalt...
Microsoft Office 14. September 2021

Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt

Word 2019 - Seitenanzahl in der Statuszeile wird falsch dargestellt: In Mircosoft Word wird unten links in der Statuszeile die Seitenanzahl falsch und abgeschnitten angezeigt. Zum einen zeigt er beim öffnen erst einmal nur "Seite 1 von 15" an und zum anderen wenn...
Microsoft Office 10. März 2020

Schriftart wird falsch dargestellt

Schriftart wird falsch dargestellt: Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch zeigt es anstatt der Symbole die Buchstaben...
Microsoft Office 6. September 2019

Seitenzahlen in Word 2016

Seitenzahlen in Word 2016: Beim Formatieren eines Dokuments in Word 2016 mit Seitenzahlen taucht über der Zahl immer eine durchgezogene Linie auf ... nicht nur über der Zahl, sondern über die gesamte Breite ... wie eine...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Word 2016 - Seitenzahlen werden falsch dargestellt (evtl. Software-/Update-Problem) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.