word 2016 Seriendruck Etiketten zeigt nur die erste Seite von 6 an

Diskutiere und helfe bei word 2016 Seriendruck Etiketten zeigt nur die erste Seite von 6 an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze word 2016 und erstelle schon länger damit meine Adressetiketten. Es funktioniert auch alles prima bis auf die Ansicht. Es wird mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Akki_Frozenfood, 10. November 2016.

  1. word 2016 Seriendruck Etiketten zeigt nur die erste Seite von 6 an


    Hallo,

    ich nutze word 2016 und erstelle schon länger damit meine Adressetiketten. Es funktioniert auch alles prima bis auf die Ansicht. Es wird mir immer nur die erste Seite angezeigt, obwohl es 6 sind. Es werden auch 6 Seiten gedruckt, aber immer wenn ich die Datei öffne steht unten 1 von 2 Seiten. Wenn ich runterscrolle wird eine 2. Seite angzeigt die leer ist. Früher konnte ich manuell jedes Adressfeld anscrollen und bei Bedarf ändern und speichern. Wie bekomme ich das wieder hin? Vielen Dank.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word 2016 Seriendruck Etiketten zeigt nur die erste Seite von 6 an

    Hallo,

    ich nutze word 2016 und erstelle schon länger damit meine Adressetiketten. Es funktioniert auch alles prima bis auf die Ansicht. Es wird mir immer nur die erste Seite angezeigt, obwohl es 6 sind.
    sprichst du gerade vom Hauptdokument, oder hast du die Etiketten bereits in einem neuen Dokument zusammengeführt?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Marco Seefeldt Win User

    Warum werden bei meinem Seriendruck Datensaetze uebersprungen?

    Wenn Sie einen Seriendruck vom Typ "Brief" erstellen, brauchen Sie das Feld "Naechster Datensatz" nicht einzufuegen.

    Word liest einen Datensatz, nimmt das Seriendruck-Hauptdokument und ersetzt alle Seriendruckfelder.
    Am Ende des Dokuments ruft Word automatisch den naechsten Datensatz ab und fuegt ihn in das Seriendruck-Hauptdokument ein.
    Aus diesem Grund muessen Sie bei einem Etikettenseriendruck vor jedem Etikett, ausser vor dem ersten Etikett das Feld "Naechster Datensatz" einfuegen.
  4. HannahYH Win User

    Seriendruck von Adressetiketten

    Guten Tag!

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine Seite erstellt, obwohl viel mehr Kontakte ausgewählt wurden. Deshalb sind auch nur die ersten 12 Kontakte sichtbar.

    Wie kann ich mehrere Seiten einfügen, sodass alle Kontakte (ca. 200) in den Seriendruck aufgenommen werden können?

    Vielen Dank !
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Etikettenseriendruck mit vorhandenem Word-Dokument funktioniert nicht

    Hallo,

    es handelt sich um ein Seriendruck-Hauptdokument? Unter "Sendungen | Seriendruck starten | Seriendruck starten" ist der Eintrag "Etiketten" aktiviert?

    Unter "Sendungen | Seriendruck starten | Empfängerliste bearbeiten" werden die Datensätze der Datenquelle aufgelistet?

    Du erhältst über "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen" eine Liste der in der Datenquelle enthaltenen Felder und kannst diese einfügen? Dann sollte "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Regeln" auch die Möglichkeit
    bestehen, den Eintrag "Nächster Datensatz" zu wählen. Dieses NEXT-Feld muss allerdings nicht nur im zweiten Etikett, sondern auch in den nachfolgenden 6 eingetragen werden (hatte ich vergessen zu erwähnen). Jedes Etikett außer dem ersten benötigt dieses Feld.

    Wählt man schließlich "Etiketten aktualisieren", wird der Inhalt des ersten Etiketts auf alle anderen übertragen. Vorangestellt bleibt das NEXT-Feld, damit der jeweils nächste Datensatz eingefügt wird. Über "Sendungen | Fertig stellen | Fertig
    stellen und zusammenführen" wird schließlich das Endergebnis erstellt: die fertigen Etikettenbögen.

    Dem Screenshot nach handelt es sich allerdings gar nicht um eine Tabelle. Erstens sind keine Zellenendemarken zu erkennen, zweitens steht oben drüber ganz deutlich, dass es wohl um "Textfelder" geht.
    Also nichts mit Etiketten und auch kein aktualisieren...

    Das Hauptdokument muss als "Brief" deklariert werden. Das erste Textfeld ist mit den benötigten Seriendruckfeldern zu bestücken. Alle anderen Textfelder erhalten die gleichen Seriendruckfelder, aber mit vorangestelltem NEXT-Feld.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    <> bei Etiketten-Erstellung automatisieren?

    Hallo,



    wenn du den Seriendruck verwendest und als Hauptdokument Etiketten gewählt hast, erstellst du das erste Etikett (bzw. die erste Tabellenzelle) genauso wie alle anderen Etiketten aussehen sollen.



    Zunächst enthalten die anderen Etiketten aber nur das NEXT-Feld, wie du richtig bemerkt hast.

    Im Menüband findest du unter "Sendungen | Felder schreiben und einfügen" auch den Befehl "Etiketten aktualisieren". Dann wird der Inhalt des ersten Etiketts auf alle anderen übertragen.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

word 2016 Seriendruck Etiketten zeigt nur die erste Seite von 6 an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word 2016 Seriendruck Etiketten zeigt nur die erste Seite von 6 an - Similar Threads - word 2016 Seriendruck

Forum Datum

Seriendruck in Word

Seriendruck in Word: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für ein "Druckproblem"... Ich muss eine Möglichkeit finden auf einer DIN A4 Seite 4 bedruckbare Areale zu erzeugen. Das habe ich geschafft mit dem...
Microsoft Office 27. August 2019

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite

Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite: Ich habe in einem Positionsrahmen am unteren Seitenrand einen QR-Code für die Zuordnung des Dokuments im Dokumentenmanagementsystem hinterlegt. Dieser Positionsrahmen soll nicht wandern und ist...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen

Bilder in Seriendruck Etiketten einfügen: Hallo, ich versuche vergeblich Bilder in einen Word 2016 Seriendruck einzufügen. Ich habe schon verschiedene Formeln probiert, welche ich im Internet gefunden habe. Kann mir jemand die richtige...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine Seite erstellt, obwohl viel mehr Kontakte ausgewählt...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine Seite erstellt, obwohl viel mehr Kontakte ausgewählt...
Allgemeines 28. Juni 2018

Word 2016: Seriendruck mit Bildern

Word 2016: Seriendruck mit Bildern: Hallo Zusammen obwohl ich denke, alles richtig gemacht zu haben, erhalte ich in Word die Bilder nicht (Meldung: kann Bild nicht finden oder wurde verschoben). Im Test habe ich in der Datenbank...
Microsoft Office 23. Februar 2017
word 2016 Seriendruck Etiketten zeigt nur die erste Seite von 6 an solved

Users found this page by searching for:

  1. warum wird bei seriendruck nur eine Seite angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.