Word 2016 Tabelle macht Umbruch

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Tabelle macht Umbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, In einem Word 2016 Dokument gibt es eine Tabelle mit vielen Zeilen und 2 Spalten. Die Option "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-JR, 13. November 2019.

  1. Hans-JR
    Hans-JR Gast

    Word 2016 Tabelle macht Umbruch


    Hallo zusammen,


    In einem Word 2016 Dokument gibt es eine Tabelle mit vielen Zeilen und 2 Spalten.

    Die Option "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen" ist aktiviert.

    "Zeilenwechsel auf Seiten zulassen" ist deaktiviert.


    Trotzdem ist die Tabelle nicht fortlaufend. An manchen Stellen bricht sie um. So ist z.b. auf einer Seite nur eine Zeile mit wenig Inhalt.


    Ich habe schon alle möglichen Tutorials und Tipps durchgelesen, bekomme es aber nicht hin, dass alles aneinander hängt.


    Danke für jeden Tipp.


    Gruss


    Hans
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Tabelle macht Umbruch

    Wenn die Tabelle nicht umbrochen werden soll, warum hast Du dann die Titelzeilenwiederholung aktiviert?

    Gegen Umbruch hilft nur, der Tabelle einen Textfluss zuzuordnen, damit sie aus dem Fließtext herausgelöst wird, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Du willst.

    Gruß

    G. O.
  3. Herr Lich Win User

    word 2010 -> Seitenansicht, Kopf- und Fußzeile

    Hallo Alex,

    nur zur Klarstellung: Nicht Umbruch in Tabelle war gemeint, sondern die Tabelle selbst darf nicht mit Textumbruch formatiert sein (Tabelleneigenschaften | Tabelle).

    Viel Erfolg ggf. mit Publisher

    Lisa
    Hallo Lisa,

    das mit der Tabelle in der Kopfzeile fuktioniert gut. (Fast) Genau das was ich suchte! Hätte ich auch selber drauf kommen können...

    Danke!

    Aber den Hinweis mit dem Umbruch scheine ich immer noch nicht richtig verstanden zu haben.

    Unter Tabelleneigenschaften |Tabelle finde ich keinen entsprechenden Eintrag.

    Aber unter Tabelleneigenschaften | Zeile find ich eine Checkbox "Zeilenwechsel auf Seite zulassen".

    Die Bedeutung verstehe ich nicht und habe dazu auch nichts in der Word-Hilfe gefunden.

    Meinst Du das?

    Mir kommt es vor, als sei die Word-Hilfe "geschrumpft" worden. Kann das sein?

    Schönen Gruß,

    -Alex
  4. Win User

    Umbruch bei Tabellen

    Dankeschön, Lisa.

    Ich habe mir jetzt aus der funktionierenden Tabelle eine Vorlage gebaut und die bestehende Tabelle erfolgreich ersetzt!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch bei Tabellen

    Hallo,

    möglicherweise hast du die falschen Tipps gelesen...

    Wenn die Absätze der ersten Tabellenzeile mit der Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" formatiert sind, folgen sie den Absätzen der
    zweiten Tabellenzeile auf die nächste Seite.

    Sind auch die Absätze der zweiten Tabellenzeile mit der Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" formatiert, folgen diese den Absätzen der
    dritten Tabellenzeile auf die Folgeseite.

    Sind auch die Absätze der dritten Tabellenzeile mit der Option …. Und so weiter und so fort.

    Aber das hatte ich bereits in meiner vorhergehenden Antwort zum Ausdruck bringen wollen: Die Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" bedeutet nun mal, dass jeder Absatz, für den diese Option aktiviert ist, nicht per Seitenwechsel
    vom nachfolgenden Absatz getrennt werden darf.

    Daraus folgt auch: Sind die Absätze der letzten Tabellenzeile mit der Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" formatiert, versucht Word, die
    letzte Tabellenzeile nicht von dem Absatz zu trennen, der auf die Tabelle folgt.

    Hattest du mit den Optionen "Nicht vom nächsten Absatz trennen" und "Diesen Absatz zusammenhalten" etwas Anderes bezweckt?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch bei Tabellen

    Hallo,

    eine Tabelle sollte man nicht "schieben". Dann verlässt sie in der Regel die Textebene und wird mit Textumbruch "Umgebend" formatiert. Das erscheint mir zumindest bei einer so großen Tabelle wie im vorliegenden Fall überflüssig. Wo soll denn dort noch Text
    drumherum fließen?

    Die Screenshots zur Absatzformatierung beziehen sich auf die Absätze innerhalb der Tabelle?

    Wenn darin für (fast) jeden Absatz die Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiv ist, versucht Word natürlich, genau diese Absätze nicht durch Seitenumbruch vom jeweils nachfolgenden Absatz zu trennen und somit die Tabelle als Einheit zusammenzuhalten.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Tabelle macht Umbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Tabelle macht Umbruch - Similar Threads - Word 2016 Tabelle

Forum Datum

Umbruchvorschau, der Umbruch ist nicht mehr einstellbar? Tabellen können nicht mehr durch...

Umbruchvorschau, der Umbruch ist nicht mehr einstellbar? Tabellen können nicht mehr durch...: Hallo liebe Community,seit einiger zeit lassen sich in Excel in sämtlichen Bereichen ob Formelanpassungen oder Umbruchanpassung die Ränder nicht mehr ziehen, weiß jemand woran das liegen kann?
Microsoft Office 6. Juli 2022

Umbrüche von Word-Tabellen beim Exprtieren als PDF

Umbrüche von Word-Tabellen beim Exprtieren als PDF: Ich habe ein 713 Seiten A4 umfassendes Word-Dokument mit zirka 730 Word-Tabellen und rund 20 Fotos. Die Zeilenabstände habe ich unter <Absatz> - <Zeilenabstand> mit "Genau" teilweise verringert...
Microsoft Office 29. November 2020

Umbruch bei Tabellen

Umbruch bei Tabellen: Hallo zusammen, bei meiner Tabelle ist automatisch ein Seitenumbrch, sodass ich sie nicht schieben kann und immer eine leere Seite entsteht. Hat jemand einen Tipp, woran es liegt? Screenies...
Microsoft Office 28. April 2020

Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik

Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik: Hallo , ich habe in Word 2016 eine Excel Tabelle eingefügt. Es war immer so das ich per Doppelklick die Tabelle öffnen konnte und bearbeiten. Jetzt kann ich die tabelle nicht mehr öffnen und es...
Microsoft Office 27. August 2019

Word 2016 Anzeigefehler bei Tabellen

Word 2016 Anzeigefehler bei Tabellen: Hallo, ich verwende einen HP Elite X2 1012 mit Windows 10 Pro Version 1803 mit Word 2016 (installiert und nicht als Cloud-Lösung). In einem 8-seitigen Bericht habe ich einige Tabellen mit Word...
Microsoft Office 27. November 2018

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016

Beschriftungen einer Tabelle in Word 2016: Guten Tag, wie schaffe ich es, dass die Tabellenbeschriftung unterhalb des Objekts (Tabelle) nicht auf die folgende Seite springt?
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Ümbrüche werden entfernt

Ümbrüche werden entfernt: Hallo, ich habe mit Outlook 2007 das Problem, wenn ich einen Termin im Kalender anlege und im Textfeld Notizen hinteralasse, wird nach dem Speichern alles einzeilig angezeigt. Ich denke, dass...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Word 2016 Tabelle macht Umbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.