Word 2016: Tabellenbegrenzungen nicht greifbar

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Tabellenbegrenzungen nicht greifbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann innerhalb von Word-Dokumenten (Word 2016 unter Windows 10) nicht mehr die Breite von Tabellenspalten durch ziehen verändern. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaRohrer, 4. Oktober 2016.

  1. Word 2016: Tabellenbegrenzungen nicht greifbar


    Hallo,


    ich kann innerhalb von Word-Dokumenten (Word 2016 unter Windows 10) nicht mehr die Breite von Tabellenspalten durch ziehen verändern. Der Cursor ändert sich oft nicht, selbst wenn ich ihn pixelgenau über den Tabellenrahmen bewege. Bei anderen Begrenzungen klappt das greifen, aber erfordert pixelgenaue Navigation.


    Das Problem lässt sich umgehen, wenn ich (1) den Tabellenrand explizit mit einem Rahmen (z.B. mit dicker Linie) sichtbar machen und dann (2) soweit reinzoome, bis ich den Rahmen greifen kann.

    Das Problem scheint Word 2016 spezifisch. Öffne ich die gleiche Datei auf einem anderen Rechner mit Word 2010, dann kann ich problemlos die Tabellenbegrenzung greifen; der Bereich dafür ist mehrere Pixel weit.


    Ich verwende momentan andere Funktionen, um meine Tabellen zu formatieren, würde aber trotzdem gerne diesen Bug berichten. Leider konnte mir weder der Telefon- noch der Chat-Support weiterhelfen und Connect nimmt nur Fehlerberichte für Entwicklersoftware entgegen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. JuliaRohrer Win User

    Word 2016: Tabellenbegrenzungen nicht greifbar

    Wrap up: Das Problem scheint noch tiefer zu gehen, z.B. taucht aus unerklärlichen Gründen Office nur als App auf, obwohl ich dir reguläre Version erworben habe. Angesichts der Komplexität des Problems habe ich mich entschieden, auf anderem Weg die Tabellen
    zu formatieren statt. Trotzdem danke für die Hilfe von allen Seiten!
  3. JuliaRohrer Win User

    Word 2016: Tabellenbegrenzungen nicht greifbar

    Die Produktinformation lautet: Microsoft Office Home and Student 2016. Ich habe eine reguläre Kopie mit Produktschlüssel erworben und installiert; insofern bin ich bislang nicht davon ausgegangen, dass ich die App-Version nutze.

    Viele Grüße,

    Julia Rohrer
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016: Tabellenbegrenzungen nicht greifbar

    Office taucht bei mir nicht in der Systemsteuerung unter den Programmen auf sondern nur als App und ist damit etwas schwerer zu finden.
    Du hast nur Office-Apps installiert? Dann kann es durchaus sein, dass das ein fehlendes Feature der bekanntermaßen funktionsreduzierten App ist.

    Gruß

    G.O.
  5. JuliaRohrer Win User

    Word 2016: Tabellenbegrenzungen nicht greifbar

    Hallo Michael,

    danke für den Tipp! Habe ich gerade getestet, macht leider keinen Unterschied.

    Gruß,

    Julia
  6. Black-Lei Win User

    Word 2016: Tabellenbegrenzungen nicht greifbar

    Das könnte auch ein Problem mit dem Grafiktreiber sein. Hast du schon einmal die Hardwaregrafikbeschleunigung bei Word deaktiviert?

    Sind die Grafikkartentreiber aktuell?

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Tabellenbegrenzungen nicht greifbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Tabellenbegrenzungen nicht greifbar - Similar Threads - Word 2016 Tabellenbegrenzungen

Forum Datum

Zoomcorp Q2n Camkamera nicht mehr "greifbar" im aktualiserten W10

Zoomcorp Q2n Camkamera nicht mehr "greifbar" im aktualiserten W10: Obwohl der Treiber Q2n Web Cam Audio 1.0.0.4 installiert ist, erkennt W10 diese vorher pfiffiges USB-Gerät Firmware v111 seit einer Woche nicht mehr....
Apps 15. November 2021

Word 2016

Word 2016: Die Zeilen abständen von Word 2016 kann ich nicht umstellen, weil er sonst so ungefähr 2-4 Zeilen abständen lässt. Ich stelle in Einstellungen auch ein das er weniger Zeilenabstand machen soll....
Microsoft Office 20. Oktober 2017

word 2016

word 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, im Frühherbst 2016 bestellte ich bei Ihnen word 2016, das ich auch per online installiert habe. Ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings stellte ich erst jetzt...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Word 2016

Word 2016: Hallo zusammen, bin gerade dabei ein gescanntes pdf dokument mit der Funktion "öffnen mit" in word 2016 zu öffnen. In Word wird diese in ein docx umgewandelt. Hier meine Frage wie stelle ich...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Word 2016

Word 2016: Hallo zusammen, folgendes Problem, Windows 10 in Verbindung mit Office Word 2016, ich habe das Problem, dass ich immer einen Hintergrund gedruckt bekomme. alle Versuche dies zu ändern sind...
Microsoft Office 4. Februar 2017

Word 2016

Word 2016: Warum schafft es MS nicht, die Rechtschreibung ordentlich einzustellen. Es wird da das und dass verwechselt, es wird und werden, ebenfalls verwechselt und dann als Fehler dargestellt, obwohl...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Word 2016

Word 2016: Bei "Speichern unter" erscheint sehr oft, aber unregelmäßig die Meldung "Word funktioniert nicht mehr." Es wird eine Sicherungskopie im Standartsicherungsordner erstellt. Ich habe alle Makros...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Word 2016: Tabellenbegrenzungen nicht greifbar solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 tabellenbegrenzungen anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.