Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht

Diskutiere und helfe bei Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin von Word 2010 auf Word 2016 umgestiegen. Leider muss ich feststellen, dass bei Word 2016 bei Benutzung von Tabstopps Geisterzeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von USER_2010, 30. Dezember 2017.

1. USER_2010
    USER_2010 Gast

Hallo, ich bin von Word 2010 auf Word 2016 umgestiegen.

Leider muss ich feststellen, dass bei Word 2016 bei Benutzung von Tabstopps Geisterzeichen angezeigt werden (sogar grafische Elemente aus dem Word Programm und Zwischenablagen-Inhalte etc.) und der Text verschwindet. Wenn man oben mit dem Mauszeiger über die Formatvorlagen-Auswahl gleitet, verändern sich die Geisterzeichen wirr in der Drucklayoutansicht.

Fazit unbrauchbar!

Ich habe Screenshots unter https://www.winboard.org/office-produkte/228373-word-2016-tabstopps-verursachen-geisterzeichen-der-layoutansicht.html#post1394598 eingestellt.

Ich habe das zuerst gemerkt, als Dokumentvorlagen aus Word 2010 in Word 2016 übernommen werden sollten.

Das Problem taucht aber auch auf, wenn man Dokumentvorlagen über Word 2016 frisch anlegt.

Wilde und wirre Darstellung des Testdokuments - es werden auch Zeile des Progamms selbst in der Layoutansicht angezeigt.

Auch Neuinstallation brachte nichts - entgegen meiner ursprünglichen Annahme .

Wie kann das sein!!!????

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Danke.

2. USER_2010 Win User

Trotzdem ist das komisch, dass ein Intel HD 4600 Graphic nicht von Word 2016 akzeptiert wird und hier die
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktiviert werden muss.

(Dass es eine solche Möglichkeit bei Word gibt, war mir bis zu diesem Problem nicht einmal bekannt)

Es handelt sich doch wirklich nicht um eine exotische Hardware! Asus Z97-C Mainbaord, Intel Graphics HD 4600 mit aktuellstem Treiber. Ich habe den Treiber mit Tool von Intel gecheckt und auf Herz und Nieren geprüft. Und ein Asus Standard-Monitor macht
    normalerweise auch Null Probleme.

Und bei Word 2010 funktioniert das noch tadellos.

Vielleicht sollte Microsoft mit einem Update für Word 2016 hier nachbessern. Das wäre schön und würde alle freuen!

Ich kann jedenfalls das Phänomen insoweit eingrenzen, dass es am Zusammenspiel von Word 2016 mit der Grafik liegt.
  3. USER_2010 Win User

Volltreffer! Das scheint es gewesen zu sein! Seit der Deaktivierung der "Hardwaregrafikbeschleunigung" ist das Phänomen nicht mehr aufgetaucht. Ich kann jetzt auch die Tabstopps nutzen. Herzlichen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
  4. G.O.Tuhls Win User

Die Hardwaregrafikbeschleunigung hat andere Einsatzzwecke als den Bürobereich. Da kann es schon zu unerwünschten Wechselwirkungen kommen.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Das sieht mir sehr nach einem Darstellungsproblem aus, deshalb war der Hinweis auf die GraKa im dortigen Thread vielleicht doch nicht so daneben.

Hast Du schon die Grafikbeschleunigung abgeschaltet? Optionen | Erweitert | Anzeige | Hardwaregrafikbeschleunigung abschalten.

Gruß

G.O.
  6. Pauline R. Win User

Tabstopps bei Word 2016

Hallo Bernd,

gehe in Word über Datei > Optionen > Sprache. Wähle unter
    Bearbeitungssprache auswählen
    Deutsch aus und klicke auf
    Als Standard festlegen. Klicke auf OK und starte Word neu. Teste dann das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht - Similar Threads - Word 2016 Tabstopps

Forum Datum

Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen.

Ressource soll keine Konflikte mit anderen Terminen verursachen.: Hallo,unsere Mitarbeiter sollen Arbeitsplätze als Ressource buchen dürfen.Leider hat der Mitarbeiter den ganzen Tag einen Termin im Kalender stehen. Gibt es die Möglichkeit Konflikte mit...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Tabstopps rechts vom rechten Einzug

Tabstopps rechts vom rechten Einzug: In früheren WORD-Versionen konnte ich mit einem Mausklick auch Tabulatoren rechts vom rechten Einzug setzen, um zum Beispiel Punktzahlen von Aufgaben einzutragen. Im neuesten WORD ist diese sehr...
Microsoft Office 22. November 2020

Listenebene mit Tabstopps ändern

Listenebene mit Tabstopps ändern: Hei, ich benutze die Funktion, eine Listenebene mit einem Tabstopp ändern zu können, regelmäßig. Ich konnte einen Anstrich - setzten und es wurde automatisch als Auflistung erkannt. Das...
Microsoft Office 5. November 2020

Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler

Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler: Ich habe ein Netzlaufwerk Z verbunden und habe dieses auf "Immer offline verfügbar" gestellt. Alles befindet sich in derselben Domain. Ich kann im Explorer auf alles ganz normal zugreifen. Will...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Füllzeichen bei Tabstopps

Füllzeichen bei Tabstopps: Hallo, kann es sein, dass man das Füllzeichen für einen Tabstopp nur bei manuell gesetzten Tabstopps einstellen kann? Bei dem systemseitig hinterlegten Tabstoppmarkern werden bei mir immer...
Microsoft Office 14. November 2018

Excel - Layoutansicht

Excel - Layoutansicht: Ich brauche seit Jahren eine bestimmte Exceltabelle und öffne diese in der Layoutansicht. Dies klappt an allen Büro-PC's problemlos. An einem PC mit Windows 10 öffnet die Tabelle sehr langsam....
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Word Layoutansicht Zoom aktivieren

Word Layoutansicht Zoom aktivieren: Bei der Layout Ansicht in Word ist die Zoom Funktion deaktiviert. Weder in der Statusleiste, noch im Menüband lassen sich Dokumente zoomen
Microsoft Office 27. August 2017
Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.