Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Textfeldformular wiederholen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Vorlage erstellt und möchte nun, dass PEVORNAME und PENACHNAME mehrmals auftaucht. Ich habe es mit einem weiteren Textfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaanAr, 11. Oktober 2018.

  1. KaanAr
    KaanAr Gast

    Word 2016 - Textfeldformular wiederholen


    Guten Tag,

    ich habe eine Vorlage erstellt und möchte nun, dass PEVORNAME und PENACHNAME mehrmals auftaucht.

    Ich habe es mit einem weiteren Textfeld probiert, leider vergebens. Hier erscheinen nur Punkte.
    Weiterhin habe ich es mit der "REF"-Funktion probiert, was auch nicht funktioniert hat.


    Vielen Dank im voraus.




    Beste Grüße

    KaanAr
     
  2. KaanAr Win User

    Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

    Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen.

    Habe das Wiederholungsfeld als Ref eingefügt. Das Feld, welches wiederholt werden soll. Die Funktion Berechnen ist auch angekreuzt.

    Leider passiert immer noch nichts von alleine. Hat es vllt mit Leertasten o.ä. zu tun?


    [​IMG]
  3. KaanAr Win User

    Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

    Leider hat es mit der Berechnen-Funktion auch nicht geklappt. Also habe es jetzt mit PEVORNAME und mit PEVORNAME1 berechnen lassen, leider hat es hier auch nicht geklappt.

    Beste Grüße

  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

    Die Berechnen-Funktion sorgt fürs Aktualisieren aller Felder, die sich auf dieses Formularfeld beziehen.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

    In dem zu wiederholenden Feld ist "Beim Verlassen berechnen" nicht aktiv. Da kann das Ref-Feld auch nicht aktualisiert werden.

    Gruß

    G.O.
  6. KaanAr Win User

    Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

    Vielen Dank für die schnelle antwort,

    ich benutze die Home Office Edition.

    Auf dem Screenshot habe ich die Textmarke so eingetragen gehabt, dies funktioniert leider nicht.

    Merkwürdigerweise hatte es beim Datum (AKTDATUM1, AKTDATUM2, ....) funktioniert.

    Die Textmarke PENACHNAME wird halt auch bereits verwendet.


    [​IMG]


    Beste Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen - Similar Threads - Word 2016 Textfeldformular

Forum Datum

Wiederholende Savings

Wiederholende Savings: Hallo, ich habe diese Tabelle 1 mit akkumulierenden Savings. Tabelle 1:Index...
Microsoft Office 10. November 2023

Tabellenzelle in Word ms365 automatisch wiederholen

Tabellenzelle in Word ms365 automatisch wiederholen: Hallo zusammen,ich möchte in die z2s2 dieselben Inhaltssteuerelemten automatisch stehen haben wie in z1s1 - hab's mit Makro versucht, aber ms lässt das nicht zu.Weiß wer, wie ich das lösen kann?
Microsoft Office 22. Januar 2023

Wiederholungen in Word

Wiederholungen in Word: Ich möchte in einem Dokument einmal Ort und Datum eingeben. Ort und Datum soll dann an weiteren Stellen in dem Dokument automatisch eingefügt werden. Wie geht das und wer kann mir helfen?
Microsoft Office 25. Mai 2022

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, in einem Word (Office 365)-Dokument ein wiederholendes Inhaltssteuerelement einzubauen. Dadurch soll bei Eingeben z.B. des Firmennamens dieser in...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Office 2016 - „eine Aktion wiederholen“

Office 2016 - „eine Aktion wiederholen“: Liebe Gemeinde ! Mit Tasten Strg und Y war es bisher möglich, (in WORD) ganze Wörter oder Sätze, wohl auch Absätze, auf einmal zu wiederholen. Seit 23. November 2017 kann ich nur ein einziges...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

[Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen

[Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen: Hallo, ich konnte bei meinem geliebten Excel 2003 mehrere Tabellenbereiche, die nacheinander mit den gleichen verschachtelten Sortierkriterien sortiert werden sollten, einfach nacheinander...
Microsoft Office 25. April 2017

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen: Liebe Community, ich nutze Word 2013. Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4 Felder, die immer wieder vorkommen. Welche...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Word 2016 - Textfeldformular wiederholen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.