Word 2016 Typografische Anführungszeichen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Typografische Anführungszeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wann wird der Bug zur Deutschschweizer-Spracheinstellung gelöst?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielHu., 23. Oktober 2016.

  1. DanielHu.
    DanielHu. Gast

    Word 2016 Typografische Anführungszeichen


    Wann wird der Bug zur Deutschschweizer-Spracheinstellung gelöst?

    http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/falsche-anf%C3%BChrungszeichen-bei-deutsch-ch-ms/6d3dc415-6bcb-46b1-ab89-ea1359a7ca17
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Typografische Anführungszeichen durch Guillemets ersetzen

    Hallo,

    Ich schreibe mit Word 2010 und habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die typografischen Anführungszeichen durch Guillemets zu ersetzen.

    Es wurde vom Programm sogar Vollzug gemeldet ("1.135 Ersetzungen vorgenommen"), aber in Wirklichkeit ist nichts geschehen.
    was hast du denn durch was ersetzen lassen?

    Auch Guillemets sind typografische Anführungszeichen - sie werden eingesetzt, wenn der Text Französisch formatiert ist.

    Deaktiviere vor dem Ersetzen die Option "AutoFormat während der Eingabe | Gerade Anführungszeichen durch typografische".

    Oder kopiere ein einführendes Guillemet in die Zwischenablage, suche nach dem einführenden deutschen Anführungszeichen und ersetze es durch den Inhalt der Zwischenablage (^c).

    Kopiere anschließend ein ausführendes Guillmet in die Zwischenablage, um die ausführenden deutschen Anführungszeichen ersetzen zu lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Redezeichen bei wörtlicher Rede

    Word richtet sich bei den typografischen Anführungszeichen nach den Ländereinstellungen.

    Hier findest Du eine Anleitung, wie Du nachträglich Guillemets oder Chevrons aus den AnfZ machen kannst.

    Gruß

    G.O.
  4. DanielHu. Win User

    Word 2016 Typografische Anführungszeichen

    1. Warum machst Du dafür einen neuen Thread auf?

    2. Warum verweist Du auf einen Thread im Outlook-Forum, wo wir doch hier Beiträge dazu haben?

    3. Woher soll das hier jemand wissen?

    Gruß

    G.O.
    1. Da ich es für richtig hielt (Bin nicht geübt im Forum).

    2. Ich fand dies die treffendste Beschreibung.

    3. Weil hier schon viel darüber diskutiert wurde. Leider konnte ich aber keine kompetente Antwort finden, nur Vermutungen und Workarounds.

    4. Anstatt mich anzumachen, hättest du dich besser der Sache angenommen oder noch besser den Link zur gesuchten Antwort gepostet.

    Gruss

    D.H.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Typografische Anführungszeichen

    1. Warum machst Du dafür einen neuen Thread auf?

    2. Warum verweist Du auf einen Thread im Outlook-Forum, wo wir doch hier Beiträge dazu haben?

    3. Woher soll das hier jemand wissen?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Typografische Anführungszeichen

    Na wenn Du die hier einschl. Threads kennst, solltest Du auch erkannt haben, dass noch nicht mal die bei MS angestellten Forumsmoderatoren etwas über ein diesbezügliches Update wissen und dass es sich nicht um einen Bug handelt. In der Uservoice ist das
    Thema als in Arbeit gekennzeichnet. Deine Frage war also sowas von obsolet.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Typografische Anführungszeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Typografische Anführungszeichen - Similar Threads - Word 2016 Typografische

Forum Datum

Typografische Anführungszeichen

Typografische Anführungszeichen: Ich versuche die Anführungszeichen "" in typografische Zeichen zu ersetzen. In der Autokorrektur habe ich alles angepasst. Dafür kommen jetzt eckige Zeichen...
Microsoft Office 31. März 2020

Anführungszeichen im Word 365

Anführungszeichen im Word 365: Hallo zusammen Ich habe ein Problem in Word mit den Anführungszeichen, wenn ich sie schreibe kommen diese «» aber ich möchte diese „". Könnt ihr mir helfen? Was habe ich falsch eingestellt?...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online'

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online': Die Version von Word, die im Web-Browser läuft, kennt eine Einstellungsmöglichkeit für typografische Anführungszeichen, die für die Sprache Deutsch aber nicht korrekt funktioniert: [IMG] Wenn...
Microsoft Office 16. September 2019

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Word for Mac 2016 - Zeilenumbruch nach Anführungszeichen?

Word for Mac 2016 - Zeilenumbruch nach Anführungszeichen?: Es scheint, dass manche Anführungszeichen - einfache besonders, aber auch die zweifachen Standard-Zeichen - einen falschen Zeilenumbruch herbeiführen, den man händisch nicht korrigieren kann....
Microsoft Office 6. Februar 2017

Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook

Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook: ich weiß das man die Einstellung unter "Datei -> Optionen -> Dokumentenprüfung -> Auto-Korrektur-Optionen – Autoformat während der Eingabe – "Gerade" Anführungszeichen durch „typografische“"...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Word 2016 Typografische Anführungszeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.