Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Trotz richtiger Maß- und Formateinstellungen werden mit Word 2016 Briefumschläge seit dem Update im letzten September nicht mehr richtig bedruckt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vers.NL, 13. November 2016.

  1. Vers.NL
    Vers.NL Gast

    Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt


    Trotz richtiger Maß- und Formateinstellungen werden mit Word 2016 Briefumschläge seit dem Update im letzten September nicht mehr richtig bedruckt:

    • Die Schriftart ist zu groß und stimmt nicht mit der voreingestellten Schriftart überein.
    • Die Zeilenabstände sind zu groß.
    • Die Textposition der Absender- und Empfängeradresse stimmt im Ausdruck nicht mit den Einstellungen überein. Dadurch erscheint z. B. auf dem Briefumschlag nur etwa die Hälfte der ersten Zeile der Empfängeradresse.

    Vor dem September-Update hat das Bedrucken von Briefumschlägen einwandfrei funktioniert.
     
  2. Dan_Av Win User

    Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt

    Trotz richtiger Maß- und Formateinstellungen werden mit Word 2016 Briefumschläge seit dem Update im letzten September nicht mehr richtig bedruckt:

    • Die Schriftart ist zu groß und stimmt nicht mit der voreingestellten Schriftart überein.
    • Die Zeilenabstände sind zu groß.
    • Die Textposition der Absender- und Empfängeradresse stimmt im Ausdruck nicht mit den Einstellungen überein. Dadurch erscheint z. B. auf dem Briefumschlag nur etwa die Hälfte der ersten Zeile der Empfängeradresse.
    Vor dem September-Update hat das Bedrucken von Briefumschlägen einwandfrei funktioniert.
    Hallo Vers.NL,

    kannst du dich zufälligerweise erinnern, wann du im September dieses Update durchgeführt hast?

    Hast du die letzten Updates durchgeführt? Meistens werden Probleme durch spätere Updates behoben.

    Liebe Grüße
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt

    Hallo,

    * Die Schriftart ist zu groß und stimmt nicht mit der voreingestellten Schriftart überein.

    * Die Zeilenabstände sind zu groß.

    * Die Textposition der Absender- und Empfängeradresse stimmt im Ausdruck nicht mit den Einstellungen überein. Dadurch erscheint z. B. auf dem Briefumschlag nur etwa die Hälfte der ersten Zeile der Empfängeradresse.
    es handelt sich lediglich um ein Problem, wenn der Umschlag direkt zum Drucker geschickt wird? Wenn du beispielsweise "Zum Dokument hinzufügen" wählst, ist alles korrekt - auch wenn du den Umschlag dann aus diesem Dokument heraus druckst?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Andreas_SL Win User

    Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt

    Hallo Vers.NL,

    also grnds. ganz trivial: Wenn sich Verhalten der Apps nach Updates ändern und nicht mehr wie gewünscht funktionieren, empfehlen wir eine

    saubere Neuinstallation von Office
    da sich leider Bugs nach größeren Updates einschleichen können.

    Falls du das noch nicht probiert hast würde ich dich bitten dies durchzuführen.

    Zusätzlich kannst du in folgenden Artikeln nachlesen was bzgl. Word/Drucken von Umschlägen möglich ist, vlt. hilft dir die ein oder andere Information:

    Erstellen und Drucken eines einzelnen Umschlags


    Seriendruck mit Umschlägen


    Drucken eines Umschlags


    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Vers.NL Win User

    Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt

    Danke für Deinen Workaround-Vorschlag, Lisa.

    Dadurch wird der Umschlag aber mit dem eigentlichen Brieftext und nicht mit Absender- und Empfängeradresse bedruckt. Die Bildschirmdarstellung der Absender- und Empfängeradresse (Schriftart und -größe sowie Umschlaggröße) ist zwar richtig, wird aber im Ausdruck
    nicht korrekt umgesetzt - auch wenn man nur das als Seite 1 hinzugefügte "Umschlagblatt" ausdrucken lässt.

    Bei Auswahl nur Seite 1 drucken, wurde jeweils der Brieftext auf den Umschlag gedruckt, bei aktueller Auswahl (d. h. die angezeigte Umschlagseite) wurde diese auf ein DIN A4-Blatt vergrößert gedruckt, also trat der ursprüngliche Fehler wieder auf.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, Umschläge wieder ordentlich bedrucken zu können?
  6. Vers.NL Win User

    Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt

    Hallo Daniel,

    laut Updateverlauf wurden die September-Updates am 18.09.2016 durchgeführt.

    Auch die letzten Updates wurden durchgeführt - in der Hoffnung, dass das Problem damit gelöst würde. Die Lösung ist aber bislang noch nicht erfolgt.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt - Similar Threads - Word 2016 Umschläge

Forum Datum

Umschläge lassen sich mit Word nicht richtig bedrucken.

Umschläge lassen sich mit Word nicht richtig bedrucken.: Plötzlich werden Umschläge mit Word nicht mehr richtig bedruckt. Es wurden keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.Die Maße des Umschlags wurden richtig eingegeben, der Umschlag wurde...
Microsoft Office 12. März 2023

Seitenformat Umschlag

Seitenformat Umschlag: Über Seriendruck — Umschlag möchte ich einen einzelnen DL-Umschlag drucken. Dazu habe ich sowohl im Drucker selbst als auch in den Druckereinstellungen bei Word als Format DL Umschlag und als...
Microsoft Office 16. März 2022

Briefumschlag C6 wird nicht bedruckt

Briefumschlag C6 wird nicht bedruckt: Hallo Community, wenn ich einen Briefumschlag bedrucken möchte, wird nichts gedruckt. Ich verwende Word für Mac 16.47 und Big Sur. Wenn ich einen Briefumschlag erstelle über den Reiter...
Microsoft Office 22. März 2021

Briefumschläge werden nur halb bedruckt

Briefumschläge werden nur halb bedruckt: Hallo Community, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Word 365 einen Briefumschlag drucken möchte kommt dabei nur die hälfte heraus.[IMG] Ich habe ein...
Microsoft Office 15. November 2018

Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig

Word und Excel 2016 öffnen nicht richtig: Hallo, ich habe Win 10 mit Office 2016. Outlook öffnet sofort wenn ich mit der Maus darauf gehe. Word und Excel öffnet zwar aber ist grau. Ich muss dann die gewünschte Datei nochmals...
Microsoft Office 11. März 2018

Drucken von Umschlägen

Drucken von Umschlägen: das drucken von Umschlägen (BL 110 x 220 mm) funktioniert bis auf den seitlichen Abstand der Absenderadresse einwandfrei. Oben links, der seitliche Randabstand (vom oberen Rand funktioniert es...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word

Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word: Nach erfolgten Eingaben von Adressen und Umschlag-Format druckt HP Officejett 6700 keinen Umschlag.
Microsoft Office 11. August 2017
Word 2016: Umschläge werden nicht mehr richtig bedruckt solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 briefumschlag bedrucken

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.