Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die...

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Als erstes hier in Kürze mein System: Windows 10 64-Bit (Build 14393), Microsoft Office Professional Plus 2016, 8GB RAM, 442... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Attic88, 22. November 2016.

  1. Attic88
    Attic88 Gast

    Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die...


    Hallo liebe Community,


    Als erstes hier in Kürze mein System:

    Windows 10 64-Bit (Build 14393), Microsoft Office Professional Plus 2016, 8GB RAM, 442 GB freier Festplattenspeicher, alle aktuellen Treiber und Updates sind installiert und alle Programme (außer Word) lassen sich ohne Probleme nutzen.


    Nun mein Problem:

    Ich habe ein Word-Dokument, welches ich als neues Dokument erstellt habe, bearbeitet und dann gespeichert. Der geschriebene Text ist in der Schriftart "Arial" verfasst. Öffne ich dieses Dokument nun wieder, erscheint beim Starten von Word folgende Fehlermeldung:


    "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden."


    Klicke ich im Fenster der Fehlermeldung auf "OK" habe ich nur noch ein leeres Dokument vor mir. Betätige ich jetzt den Zoom, wird mein Text wieder so wie ich ihn gespeichert habe angezeigt. Weiteres Bearbeiten, speichern und der Spaß geht von vorne los.

    Öffne ich ein anderes Dokument, mit Text in einer beliebigen anderen Schriftart ("Calibri", "DINPro", ... ) erscheint die Fehlermeldung nicht und Word startet ganz normal. Die Crux an der Sache ist, dass besagtes Dokument nur in "Arial" geschrieben werden darf.


    Ich habe schon alle möglichen Tipps und Problemlösungsversuche unternommen, aber nichts schafft Abhilfe:


    Beenden der Hintergrundprogramme

    Durchführen eines sauberen Neustarts

    Word als Administrator ausführen

    COM-Add-Ins und Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren

    Den Systemzwischenspeicher "Desktopheap" erweitern

    Das gesamte Office-Paket neu installieren


    Wie Ihr sehen könnt habe ich schon einiges unternommen und Google mehr als einmal konsultiert. Ich hoffe Ihr habt noch irgendeine Möglichkeit in euren Trickkisten oder womöglich das selbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden.


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.Beste Grüße
     
  2. Mario K. Win User

    Fehlermeldung Word: unzureichender Speicher

  3. QuipupHugentobler Win User

    Office 365 startet nicht immer

    Hi,

    Also, wenn ich das Icon drücke kommt meistens nichts. Oder manchmal ganz schnell der kleine Initialisierung Screen zu beginn und dann verschwindet er wieder. Hin und wieder kommen die oberen beiden Meldungen, aber nur so kurz, dass ich bei den meisten Fällen
    nicht rechtzeitig den prt.scr. Knopf drücken kann. Wenn ich direkt ein .docx öffne, kommt folgendes:

    "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder unzureichender Speicherplatz, um Word auszuführen."

    Sofern Word nicht mehr als 240GM Speicher und 8GM Arbeitsspeicher braucht, bin ich ratlos.

    Gruss Yves
  4. -CHF- Win User

    "unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz, um word zu öffnen."

    Hallo Alice,

    kannst du bitte mal in der Ereignisanzeige in der Systemsteuerung nachschauen, ob dort Hinweise eingetragen sind?

    Besitzt Kaspersky auch eine Firewall und/oder Office-Plugin, die du bitte mal deaktivierst (und dann Rechner neu starten).

    Hast du andere Firewall-Programm installiert?

    Schau in deinem Benutzerprofil nach einer Normal.dot(m/x) und benenne diese um

    C:\Users\<PRofilname>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    Btw: erstelle vorher unbedingt einen Wiederherstungspunkt bzw. vollständiges Backup.



    Gruß

    Christian
  5. Alice K Win User

    "unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz, um word zu öffnen."

    Hi Christian,

    also der Fehler tritt auf seitdem ich mein Antivirenprogramm (Kaspersky) aktualisiert habe, wobei ich nicht glaube, dass es damit zusammenhängt. Ansonsten hab ich nichts verändert.

    Der Datenträger C ist noch zur Hälfte frei.

    Wenn ich beim Start von Word die Strg-Taste, kommt ein Fenster, in dem die Frage gestellt wird, ob ich word im abgesicherten Modus öffnen möchte. Wenn ich ja klicke, kommt das gleiche Fenster, mit dem unzureichenden Arbeitsspeicher und so.

    Lg, Alice
  6. -CHF- Win User

    "unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz, um word zu öffnen."

    Hi

    seit wann tritt denn der Fehler auf? Von Anfang an?

    Irgendwelche Änderungen vorgenommen?

    Wieviel Speicher ist denn auf C:\ frei?



    Halte beim Start von Word mal die Strg-Taste gedrückt - Word startet im abgesicherten Modus (Dialog!). oder?



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die... - Similar Threads - Word 2016 Unzureichender

Forum Datum

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz: Wir erzeugen täglich ca 200 word dokumente per Vorlagen. ein bis zweimal täglich kommt die Fehlermeldung. Der Fehler tritt aber willkürlich auf, also bei keiner bestimmten Vorlage Protokollname:...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Word Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die...

Word Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die...: Hallo zusammen Eine Kundin hat das Problem, dass wenn sie eine bestehende Word Datei öffnet, diese Fehlermeldung erscheint.[IMG] Schriftarten wurden bereits neu installiert. Office Online...
Microsoft Office 5. August 2019

unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...

unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...: Hallo Zusammen Ich habe seit heute Morgen das Problem, wenn ich bestehende Word Dateien öffne erscheint dieser Fehler: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...: Liebes Microsoft Team, Gibt es schon eine Lösung für die Fehlermeldung “Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt...
Microsoft Office 12. August 2018

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...: Hallo, nach dem letzten Windows Update vor ca. einer Woche kann ich kein Word Dokument mehr aufrufen, es kommt immer die folgende Fehlermeldung: Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht...
Microsoft Office 6. März 2018

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart...: Nutze Office schon lange. Plötzlich erschien o. g. Fehlermeldung, die in Word, Excel und den anderen Anwendungen zeitlgleich auftrat. Was soll ich bei oben genannter Fehlermeldung tun um sie zu...
Microsoft Office 16. Juli 2017

"Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte...

"Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte...: - Seit einiger Zeit erhalte ich obige Fehlermeldung in Word - Excel zeigt die Schriften auch nicht mehr an, gibt aber keine Fehlermeldung aus. Zuerst dachte ich, es läge an einem Update. Ich...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die... solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 unzureichender arbeitsspeicher oder nicht genügend speicherplatz

    ,
  2. unzureichender arbeitsspeicher in word 2016

    ,
  3. word die gewünschte Schriftart kann nicht angezeigt werden

    ,
  4. unzureichender arbeitsspeicher in word 2010,
  5. word Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz,
  6. unzureichender arbeitsspeicher oder nicht genügend speicherplatz bei word hilfecenter,
  7. Office 2007 unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden,
  8. word unzureichender arbeitsspeicher schriftart,
  9. unzureichender arbeitsspeicher word 2016,
  10. Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden,
  11. word nicht genügend speicherplatz
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.