Word 2016 VBA Application.ScreenUpdating = True funktioniert nicht. Warum?

Diskutiere und helfe bei Word 2016 VBA Application.ScreenUpdating = True funktioniert nicht. Warum? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach der Ursache für ein Phänomen. Während ein Makro läuft, soll die Ausgabe auf den Word-Bildschirm unterdrückt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henrik Zawischa, 5. Februar 2018.

  1. Word 2016 VBA Application.ScreenUpdating = True funktioniert nicht. Warum?


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der Ursache für ein Phänomen. Während ein Makro läuft, soll die Ausgabe auf den Word-Bildschirm unterdrückt werden. Eigentlich soll dass mit "Application.ScreenUpdating = False" zu bewerkstelligen sein. Klappt bei mir nicht, selbst bei so einem billigen Makro wie dem folgenden nicht.


    Sub TestMacro()

    Debug.Print "Application.ScreenUpdating: " & Application.ScreenUpdating
    Application.ScreenUpdating = False
    Debug.Print "Application.ScreenUpdating: " & Application.ScreenUpdating

    ActiveDocument.Range.InsertAfter "Test"
    Debug.Print "Application.ScreenUpdating: " & Application.ScreenUpdating

    Application.ScreenUpdating = True
    Debug.Print "Application.ScreenUpdating: " & Application.ScreenUpdating

    End Sub


    Die Debug-Ausgabe im Direktfenster ist immer "WAHR", der Text wird sofort auf dem Bildschirm sichtbar.

    Was könnte die Ursache sein?


    Danke und Gruß

    Henrik Zawischa
     
  2. Henrik Zawischa Win User

    Word 2016 VBA Application.ScreenUpdating = True funktioniert nicht. Warum?

  3. Andreas Killer Win User

    Word 2016 VBA Application.ScreenUpdating = True funktioniert nicht. Warum?

    Diese Kategorisierung war wohl etwas blauäugig gewählt bei der Einrichtung des Forums. Coder lesen hier so gut wie keine mit.
    Die Kategorisierung passt schon, das hier so gut wie keiner mehr liest liegt an der Qualität des Forums selber.

    Bei der Einführung dieser neuen Plattform sind schon etliche gegangen und mit jeder Neuerung wird die Qualität der Forumssoftware leider nicht besser.

    Fehler im Feedback-Forum zu posten kann man sich schenken, werden einfach nicht behoben. Dafür gibt es immer mehr Reglementierungen die vielen missfallen und uns, den ehrenamtlichen Supportern, das Leben schwer machen.

    Außerdem ist es wenig hilfreich ein Forum am Leben zu halten wenn unmittelbar jemand antwortet: "Frag woanders."

    Die angebotenen Links sind unbrauchbar, da man auf diesen Seiten erstmal suchen muss wo man denn seine Frage stellen kann.

    Hat man dann endlich die Seite gefunden stellt man fest das es auch dort so gut wie keinen Traffic mehr gibt.

    Mittlerweile kann man die Leute die Userfragen im deutschen Forum wirklich beantworten locker an einer Hand abzählen.

    Entschuldigung, aber das musste ich mal loswerden.

    Andreas.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 VBA Application.ScreenUpdating = True funktioniert nicht. Warum?

    Diese Kategorisierung war wohl etwas blauäugig gewählt bei der Einrichtung des Forums. Coder lesen hier so gut wie keine mit.

    Gruß

    G.O.
  5. Leo_L Win User

    Word 2016 VBA Application.ScreenUpdating = True funktioniert nicht. Warum?

    Hallo Henrik,



    danke für deine Nachricht.



    Ich möchte dich dazu bitten, dich an unsere Kollegen vom
    TechNet zu wenden.



    Alternativ kannst du es auch gerne in der
    Word techcommunity
    versuchen. Diese ist allerdings in englischer Sprache.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.



    Gruß

    Leo
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 VBA Application.ScreenUpdating = True funktioniert nicht. Warum?

    Für Programmierungsfragen ist ja wohl eher das
    MSDN
    zuständig.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 VBA Application.ScreenUpdating = True funktioniert nicht. Warum? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 VBA Application.ScreenUpdating = True funktioniert nicht. Warum? - Similar Threads - Word 2016 VBA

Forum Datum

True Type Funktion

True Type Funktion: hallo zusammen, "enable true type features" - darum geht es. Unter Schriftart -> Erweitert -> dort bei ´True Type Features´ kann man anhaken " die Option ´Kontextvarianten verwenden´. Rechts...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen

Word 2016 / VBA: Standard-Register nicht anzeigen: Guten Tag zusammen Für die folgende Problemstellung/Frage suche ich eine Lösung: Man erstellt unterhalb des Verzeichnisses "C:\Benutzer\Benutzername\AppDataRoaming\Microsoft\Templates\" einen...
Microsoft Office 2. September 2018

Excel 2016 Application.ScreenUpdating = False / True

Excel 2016 Application.ScreenUpdating = False / True: Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem bei meinen Excel VBA Makros mit dem Befehl Application.ScreenUpdating = False / True. Unter 2007 und 2010 ging es super und der Bildschirm war kein...
Microsoft Office 28. August 2018

Word 2016 per VBA nach Zeit schließen

Word 2016 per VBA nach Zeit schließen: Ein freundliches Hallo an Alle! Folgende Herausforderung: Ich möchte bei einer 2016 Word Datei per VBA ein schließen nach Zeit einbauen, mit der Frage ob der Mitarbeiter nach ... Minuten noch...
Microsoft Office 9. August 2018

Word 2016 funktioniert nicht

Word 2016 funktioniert nicht: System: Win 10 Pro 64 bit Vers. 1803 Build 17134.112 Hallo an alle Hilfswilligen! Heute habe ich mir MS Office 2016 Home and Student gekauft und installiert. Das Geld hätte ich mit...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Warum funktioniert Outlook 2016 nicht mehr?

Warum funktioniert Outlook 2016 nicht mehr?: Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich auf meinem Surface die Meldung, dass Outlook nicht mehr funktioniert. Online und Offline Reparaturen brachten nichts, auch nicht deinstallieren und...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Löschen des True Key

Löschen des True Key: Hallo, ich habe mir True Key heruntergeladen, das ist mir aber doch zu umständlich, wie kann ich ihn wieder komplett löschen??? Danke für Eure Hilfe VG Helga
Windows Insider 8. April 2017
Word 2016 VBA Application.ScreenUpdating = True funktioniert nicht. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.