Word 2016 Vorlagen - Texten & Änderungen verlangsamt

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Vorlagen - Texten & Änderungen verlangsamt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Micrsosoft Community, wir haben uns im Zuge des Redesigns neue Vorlagen von einer Grafikerin (auf einem Mac Rechner) erstellen lassen. Sie hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra_HH, 9. August 2017.

  1. Sandra_HH
    Sandra_HH Gast

    Word 2016 Vorlagen - Texten & Änderungen verlangsamt


    Liebe Micrsosoft Community,


    wir haben uns im Zuge des Redesigns neue Vorlagen von einer Grafikerin (auf einem Mac Rechner) erstellen lassen. Sie hat in der Fußzeile eine Änderunge vorgenommen, da dort ein Bug enthalten war.

    Sie hat iSie hat im Deckblatt Textmarken verwendet, die auch in der Fußzeile auftauchen und sich hier automatisch ändern beim Aktualisieren. Allerdings gab es hier einen Bug (Schriften hatten unterschiedliche Farben und Fettungen) und sie hat dies behoben durch eine Änderung in der Feldfunktion:, indem sie

    * / MERGEFORMAT in */ Charformat geändert hat.


    Seitdem funktionieren die Dokumente aus den Vorlagen nur sehr langsam. Alles ist zeitverzögert: das Scrollen, das markieren, das Löschen und neu schreiben. Wenn ich in der Ansicht Weblayout oder Entwurf bin, funktioniert es einwandfrei, allerdings werden hier die Kopf- und Fußzeilen nicht angezeigt. Bei ihr funktioniert es einwandfrei und in Echtzeit. Wir nutzen Word 2016.


    Weiß jemand, wie man dies behben kann?


    Vielen Dank & Grüße

    Sandra
     
  2. Bernard_Par Win User

    Word 2016 Vorlagen - Texten & Änderungen verlangsamt

    Hallo Sandra,

    Word überprüft die Vorlage auf Änderungen und überträgt diese auf das Dokument und dies kann manchmal viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Hast du probiert den Speicherort zu verändern?

    Hast Du ein betreffendes Dokument erst einmal geöffnet, kannst Du unter Optionen - Vorlagen
    die verknüpfte Dokumentvorlage entfernen und das Dokument anschließend neu speichern.

    Liegen alle Word-Vorlagen auf einem Server?

    Versuche auch bitte Office-Anwendungen im abgesicherten Modus zu öffnen.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigest, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Entferne auch alle Drucker und auch teste das Verhalten.

    Bitte kopiere auch Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. KSMBond Win User

    Word: Formatvorlagen dauerhaft löschen für alle aufrufe

    Hallo Anna,
    Danke für diese Erläuterung, wie ich eine Vorlage speichere :)
    Ich habe dir Vorlage von mir nun als "dotx" gespeichert, das sind wohl die Vorlagen für Word.
    Ich hatte den zweiten Teil ihres Textes nicht gelesen gehabt :(
    Jetzt muß ich nur den Speicherort der Formatvorlagen finden.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schrift in der Fusszeile wird anderst dargestellt

    Hallo Michèle,

    Nun habe ich anhand dieses Briefes alle meine Vorlagen erstellt.
    es handelt sich um eine Word-Vorlage, die du für die neuen Vorlagen jeweils kopiert hast?

    In seiner Vorlage ist jedoch das Logo (oben im Brief) sowie die Adresse (unten am Briefende) nicht in der Kopf- oder Fusszeile hinterlegt. Diese Änderung habe ich vorgenommen.

    Nun habe ich das Problem, dass die in die Fusszeile kopierte Adresse beim ausdrucken des Dokumentes nicht die gleiche Schriftgrösse mehr aufweist wie in seiner Vorlage am Briefende.
    Ich vermute, mit Formatvorlagen wurde hier nicht gearbeitet - jedenfalls nicht bewusst (Inhalten der Fußzeile wird standardmäßig die Formatvorlage "Fußzeile" zugewiesen)? Alles wurde direkt formatiert?

    Blende mit Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Stelle fest, welche Zeichen- und Absatzformatierungen in der Vorlage des Chefs verwendet wurden. Weise die gleichen Formate - beispielsweise per "Format übertragen" - dem kopierten Text
    zu.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Crysanteme Win User

    Wie kann bei Word die Schrift gedreht weden?

    Hallo Solveig

    Ist es bei Word 2007 und 2010 auch möglich ein beschriftetet ganzes Blatt zu drehen, oder eine Karten Vorlagen mit Bild und Text drauf. Hab schon einige Drehungsfunktionen bei Word gefunden, doch bei einigen Vorlagen sind die dann deaktiviert.



    LG. Chrysanteme
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ändern der Sprache

    Hallo,

    In Word unten die Sprache anklicken, Sprachoptionen auswählen und auf Deutsch (österreich) ändern, dann den Button Standard anklicken, das als Standard definieren, auf die Enfrage ob der Standard auch geändert werden soll auf Ja und.
    und wie lautet der Hinweis zu der Rückfrage? Vermutlich so: "Diese Änderung wirkt sich auf alle neuen Dokumente aus, die auf der Vorlage '***' basieren.

    Welche Vorlage benutzt du denn für dein(e) Dokument(e)? Hast du nach Beenden von Word die Frage, ob Änderungen in der Vorlage gespeichert werden sollen, auch bejaht?

    Es bleibt bei Deutsch (Deutschland)?
    Wann und wo? Arbeitest du in deinen Dokumenten (bewusst) mit Formatvorlagen? Welche Sprache ist in diesen hinterlegt?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Vorlagen - Texten & Änderungen verlangsamt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Vorlagen - Texten & Änderungen verlangsamt - Similar Threads - Word 2016 Vorlagen

Forum Datum

Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren

Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren: Hallo,ich verwende in Word-Dokumenten häufig Formeln. Um diese in meiner Standard-Schriftart anzuzeigen, muss ich diese erst in normalen Text konvertieren, damit ich die Schriftart ändern kann....
Microsoft Office 27. August 2021

Word 2016 Änderungen Nachverfolgen

Word 2016 Änderungen Nachverfolgen: Warum werden die eingestellten "Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen" nicht gespeichert? Nach jeder Anmeldung müssen die Haken neu gesetzt werden. In den GPO's Office 2016 haben wir den...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Word 2016 Vorlagen - Texten & Änderungen verlangsamt

Word 2016 Vorlagen - Texten & Änderungen verlangsamt: Liebe Micrsosoft Community, wir haben uns im Zuge des Redesigns neue Vorlagen von einer Grafikerin (auf einem Mac Rechner) erstellen lassen. Sie hat in der Fußzeile eine Änderunge vorgenommen,...
Microsoft Office 10. August 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Word 2016 Vorlagen - Texten & Änderungen verlangsamt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.