Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am...

Diskutiere und helfe bei Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bei einem sehr langen Text 300 Seiten mit vielen Fußnoten 250 auf Word Office 2019 habe ich Probleme mit den Fußnoten. Diese Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tilman Schaumburg, 9. Oktober 2021.

  1. Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am...


    Hallo zusammen,bei einem sehr langen Text 300 Seiten mit vielen Fußnoten 250 auf Word Office 2019 habe ich Probleme mit den Fußnoten. Diese Probleme hängen irgendwie zusammen. Wahrscheinlich ein Bug bei Word. Würde mich freuen, wenn es kein Bug ist und mir jemand helfen kann.Also:1 Abstand zwischen dem Textteil und den Fußnoten:Auf manchen Seiten ist der Absatnd zwischen dem unteren Ende des Fißtextes und der Fußnoten-Linie sehr groß. Etwa so a:FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIEßTEXT FLIE
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am Seitenende

    Hi Charles,

    I recommended to create a new template/document with appropriate styles and page settings. Those styles should be copied to the old (corrupt) file, to apply them to the content. Then the cleanly formatted content (without the last paragraph mark and without section breaks!) should be copied into the new document.
    <br />Ich empfahl, eine neue Dokumentvorlage mit angepassten und eventuell neuen Formatvorlagen sowie benötigten Seiteneinstellungen zu erstellen. Die Formatvorlagen sollten anschließend in das alte Dokument kopiert und den Inhalten dort zugewiesen werden.
    <br />Anschließend sollten sämtliche Inhalte (ohne letzte Absatzmarke und ohne Abschnittsumbrüche!) in das neue Dokument übertragen werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am Seitenende

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Word erfordert, wenn möglich, dass die Fußnote und der referenzierte Text auf derselben Seite angezeigt werden. Wenn auf einer Seite kein Platz für beide vorhanden ist, werden beide auf die nächste Seite gestoßen.

    Bitte erschießt nicht auf den Boten! Ich bin ein Mitbenutzer, der versucht, Ihnen zu helfen, das Office zu verwenden, das ist, und nicht das, was sein sollte. Wenn Sie meiner Antwort eine Bewertung zuweisen, bewerten Sie bitte meine Antwort und nicht das, was Microsoft uns allen antrht! Wenn Sie sagen, dass Ihre Frage durch meine Antwort nicht gelöst wurde, sagen Sie Microsoft, dass Sie nicht möchten, dass ich Fragen beantworte, und sagen ihnen nicht, dass Sie mit ihrem Produkt unzufrieden sind.

    Die Leute, die Änderungen an Word vornehmen können, lesen selten, wenn überhaupt, etwas, das in diesem Hilfeforum gepostet wird.

    Sie können den Feedback-Mechanismus in Office verwenden, um Entwickler darüber zu informieren, was Sie möchten.

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Wenn Sie dies tun, können Sie einen Link zu diesem Thread einfügen, um das Problem weiter zu erklären.

    Siehe auch https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
  4. Tilman Schaumburg Win User

    Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am Seitenende

    Danke sehr, ich habe gerade eine kleine Testdatei an Sie geschickt!
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am Seitenende

    Hallo Tilman,
    <br />kannst du mir das Dokument - oder einen relevanten Teil davon - zusenden? Dann schaue ich mir das mal an.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Tilman Schaumburg Win User

    Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am Seitenende

    Die vorzeitigen Seitenumbrüche treten auf, wenn im letzten Absatz ein FN-Hinweis ist, aber die FN keinen Platz mehr auf der Seite hat.
    Nein, das ist nicht richtig. Die Fußnote besteht hier ja nur aus einem Wort und hat ja Platz auf der ersten Seite.
    <br />
    Dann umbricht Word "aus Verzweiflung" zur nächsten Seite, um FN-Hinweis und FN auf eine Seite zu bringen.
    Nein. Word hat hier nicht umgebrochen.
    <br />
    Die zweite Absatzmarke rührt daher, dass da mal eine FN mit Fortsetzung auf der Folgeseite war. Per Überarbeitung war der FN-Umbruch wohl nicht mehr nötig, aber die Absatzmarke wird man nicht wieder los.
    Nein. Da war nie eine Fußnote mit Fortsetzung. Ich habe es gerade noch einmal probiert und eine neue Fußnote mit nur einem Wort eingefügt und die alte gelöscht. Dasselbe Problem.
    <br />

    <br />
    Du kannst sie nur verkleinern mit Schriftgrad, Absatz- und Zeilenabstand.
    Nein, auch das klappt nicht. Die zweite (rot umrandete) Absatzmarke lässt sich NICHT markieren und daher kann ich auch nicht ihre Schriftgröße oder ihre Abstände verkleinern. Vielleicht gibt es einen Trick dafür. (Ich kann die Schriftgröße der ERSTEN Absatzmarke verkleinern, aber das hat keinen Effekt.)
    <br />
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand hilft, das Problem zu lösen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am... - Similar Threads - Word 2019 Abstand

Forum Datum

Fußnoten Abstand verringern?

Fußnoten Abstand verringern?: Hallo, ich möchte den Abstand zwischen der Linie, die die Fußnoten ankündigt und dem Seitenende verringern, weil die Fußnoten ansonsten sehr viel Platz auf der Seite wegnehmen. Gibt es dafür...
Microsoft Office 6. Januar 2023

ungewöhnlich großer Abstand von Fußnoten in der selben Zeile

ungewöhnlich großer Abstand von Fußnoten in der selben Zeile: Hallo, habe leider nur viele Einträge zur Trennlinie gefunden usw. aber leider nicht zu diesem Thema:Wenn ein Absatz im Blocksatz geschrieben ist, ohne Silbentrennung, und ein Wort so lang ist,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Ungewollter Abstand über Fußnoten

Ungewollter Abstand über Fußnoten: Hallo zusammen, ich schreibe aktuell meine Bachelorthesis und nutze dafür die aktuellste Version von Word 365. Wenn ich in der Formatvorlage von meiner Uni eine Fußnote einfüge, so entsteht ein...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Abstand zwischen zwei Fußnoten

Abstand zwischen zwei Fußnoten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Zwischen Fußnote 9 und Fußnote 10 ist ein Abstand, den ich nicht wegbekommen. Kann mir hierbei einer helfen? [IMG] Vielen Dank und viele Grüße Nils
Microsoft Office 25. Juli 2018

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Problem, Abstand zwischen Fußnote und Textteil, unterschiedlich groß

Problem, Abstand zwischen Fußnote und Textteil, unterschiedlich groß: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Abstand zwischen dem Textteil und meinen Fußnoten. Auf manchen Seiten ist er sehr GROß und auf manchen Seiten so wie ich es mir vorstelle...
Microsoft Office 22. März 2018
Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.