Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das...

Diskutiere und helfe bei Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem, was mich schon seit längerem stört: Es geht um zwei Dokumente mit unterschiedlichen Formatvorlagen. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsZ., 24. Juni 2020.

  1. LarsZ.
    LarsZ. Gast

    Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das...


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem, was mich schon seit längerem stört:


    Es geht um zwei Dokumente mit unterschiedlichen Formatvorlagen. Im Word-Dokument A habe ich für mich Formatvorlagen definiert. Aus dem Word-Dokument B möchte ich einige Textabschnitte mit Überschriften in das erste Word-Dokument A kopieren. Sobald ich die Textabschnitte mit Überschriften aus Word-Dokument B in Word-Dokument A kopiere, dann werden die Formatvorlagen von Dokument B in das Dokument A übertragen werden. Dies ist aber unerwünscht, da sonst die Formatvorlagen im Dokument A überfrachtet werden! Bisher habe ich keine Möglichkeiten gefunden, dieses Problem zu beheben. Die Einfügeoptionen helfen dabei auch nicht weiter. Wer weiß Rat und kann helfen? Möglicherweise eine Einstellungssache in den Optionen?


    Vielen Dank schon Mal und viele Grüße

    Lars
     
  2. LarsZ. Win User

    Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das umgehen bzw. abstellen?

    Hallo Lisa,

    danke für deine Antwort. Nochmal kurz zu meinem Problem: Ich möchte aus Dokument B formatierten Text entnehmen und in Dokument A einfügen. Wenn ich das mache, werden auch die Formatvorlagen von B in A übernommen und das möchte ich nicht. Da helfen die Einfügeoptionen
    auch nicht weiter.

    Das Bild zeigt Dokument A: Meine definierten Formatvorlagen


    [​IMG]


    Bild 2 zeigt Dokument A, nachdem Text von B nach A kopiert wurde. Hier sieht man, dass neue Formatvorlagen von Dokument B hinzugekommen sind. Dies möchte ich vermeiden! Ich möchte nicht meine Formatvorlagen mit fremden Formatvorlagen überfrachten!


    [​IMG]


    Dieses Phänomen ist deswegen ärgerlich, da es vor allem dann auftritt, wenn ich über die Eingabeoptionen "Zielformat verwenden" auswähle! Bei dieser Option ist meiner Meinung nach die Übernahme von fremden Formatvorlagen völlig unsinnig oder sehe ich das
    falsch? Außerdem habe ich Text aus Dokument B kopiert, der nicht mit den Formatvorlagen "Überschrift 5", "Überschrift 6" usw. formatiert waren. Trotzdem wurden diese Formatforlagen in mein Dokument A übernommen!

    Unformatierten Text möchte ich nicht übernehmen, da die Nachbearbeitung (Zuweisung von Formatvorlagen) zu viel Aufwand bedeutet. Die übernommenen Texte gehen nämlich teilweise über sehr viele Seite (> 30).

    Also meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, formatierte Texte aus einem fremden Dokument B in mein Ausgangsdokument A zu übertragen, ohne das die Formatvorlagen von B mit übernommen werden?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Lars

    [table][tr][td][td][td][td][td][td][/td][td][td][td][/td][/tr][/table]

    Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt

    [table][tr][td][td][/td][td]Optionen : Geschichte : Feedback : Donate[/td][td]Schließen[/td][/tr][/table]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das umgehen bzw. abstellen?

    Hallo,

    wie hättest du es denn gern? Und inwiefern helfen die Einfügeoptionen nicht weiter? Du kannst doch Texte unformatiert übernehmen und anschließend die gewünschten Formatvorlagen des Zieldokuments zuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Mikel F. Win User

    Word 2010: Probleme die Formatvorlage zu übertragen

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Bis dahin habe ich in den Formatvorlagen den Knopf "Vorlagen verwalten" gefunden.

    Unten "Importieren/Exportieren" angeklickt und die gewünschte Formatvorlage angewählt.

    Beim Kopieren in die normal.dot oder auch in die eigentlich gewünschte Zieldatei stellte sich bei mir dann aber heraus, dass die Einzüge einfach nicht übernommen werden.

    Was mache ich nur falsch?



    Vielleicht hilft Ihnen die Beschreibung aber erstmal weiter?

    MfG
  5. Adreusser Win User

    Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus

    Hallo Lisa

    Genau so war es, durch Kopieren des Texts wurde von Formatvorlage von anderem Dokument übernommen, die nicht geändert werden konnte. Neues Dokument mit selber gewählter Formatvorlage und es funktioniert.

    Liebe Grüsse
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart ändert sich beim Kopeiren von Textfeldern

    Hallo Susanne,

    Das Phänomen, das nach dem kopieren einer Form mit Text, die Schriftart nach dem Kopieren in Times "mutiert" taucht nur auf, wenn ich das in einem Zeichenbereich mache.
    wäre nett, wenn du beim nächsten Mal direkt deine kurze Schritt-für-Schritt-Verfahrensweise schilderst. Dann fällt das Nachbauen leichter und es entfallen überflüssige Rückfragen und/oder Tests.

    Beim Einfügen in den Zeichenbereich wird automatisch die Formatvorlage "Standard (Web)" zugewiesen. Ändere diese generell, dann ist dein Problem gelöst. Oder nutze - wie bereits vorgeschlagen - eine separate Formatvorlage für die Formen bzw. deren Textfelder
    und weise diese nach dem Kopieren erneut zu.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das... - Similar Threads - Word 2019 Formatvorlagen

Forum Datum

Formatvorlagen im word

Formatvorlagen im word: Hallo ich verwende das 2016er office paket wenn ich im word ein leeres Dokument öffne sehe ich keinen blinkenden courser keine absatzmarker und nichts ich kann schreiben und sehe nichts erst wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Word – Formatvorlagen unleserlich Office 2019 Mac

Word – Formatvorlagen unleserlich Office 2019 Mac: Gibt es eine Möglichkeit, die Formatvorlagenliste anzupassen, so dass man die Namen der Formate auch lesen kann? Die Formate werden in einer Vorschau gezeigt und sind größer als das...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht: ich versuche zu kopieren, die Formatvorlage wird jedoch nicht nach normal.dotm übernommen. Vorgang: Formatvorlage, 3 button unten: anklicken: formatvorlagen verwalten/ importieren bzw....
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Normal.dotm Formatvorlagen werden nicht übernommen

Normal.dotm Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo. Die Einstellungen zu den Formatvorlagen in der Normal.dotm (globale Vorlage) werden nicht in den damit verbundenen Word-Vorlagen übernommen. Die Einstellungen zu den Absätzen werden...
Microsoft Office 13. März 2019

Automatisch Kopieren

Automatisch Kopieren: Folgendes Problem: Ich habe 2 Tabellen mit einer Umfrage zu benutzten Websiten. Auf Tabelle 1 sind alle Websiten, welche in der Umfrage vorkommen aufgelistet und Informationen dazu. Auf der...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Word App erstellt automatisch Kopien

Word App erstellt automatisch Kopien: Hallo Leute, ich habe mir ein IPad zugelegt und habe schon anfangs festgestellt, dass jede Änderung an einem Dokument dazu führt, dass ich in Onedrive eine Kopie bzw. eine "Änderungsdatei"...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Formatvorlagen werden nicht übernommen

Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo! Leider habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern das selbe Problem: Wenn ich einen Text, der beispielsweise als "Formatvorlage 1" formatiert ist auswähle und "Formatvorlage 2" anwende,...
Microsoft Office 15. Juli 2017
Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das... solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2019 problem formatvorlagen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.