Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile

Diskutiere und helfe bei Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann es sein, dass es in der Version Word 2019 für Mac im Reiter Sendungen weder den Seriendruckassistenten noch die Funktion Grußzeile gibt? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilipMorris5, 27. Dezember 2020.

  1. Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile


    Kann es sein, dass es in der Version Word 2019 für Mac im Reiter Sendungen weder den Seriendruckassistenten noch die Funktion Grußzeile gibt?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile

    Hallo,

    falls dir die vorgefertigte Grußzeile genügen würde, gehe ich definitiv nicht von fünf bis sechs verschachtelten Bedingungsfeldern aus. Das kann diese Grußzeile nicht leisten - sie ist für recht einfache Fälle gedacht.

    Sind viele verschiedene Arten von Briefanrede zu berücksichtigen, sollte man in der Datenquelle vorzugsweise ein separates Feld dafür nutzen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile

    Lies Dir
    das hier
    durch, da habe ich das ohne Verschachtelung ausführlich beschrieben.

    Der Gruß-Funktion der Serienbrief-Tools würde ich keine Träne hinterherweinen, denn sie ist unbrauchbar.

    Gruß

    G.O.
  4. PhilipMorris5 Win User

    Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile

    Ja, schon klar, mit fünf bis sechs verschachtelten wenn - dann Regeln lässt sich das bewerkstelligen, vielen Dank Microsoft
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile

    Hallo,

    Word für Mac steht mir nicht zur Verfügung, aber folgendem Artikel entnehme ich, dass deine Version alles enthält, was für den Seriendruck benötigt wird - von "Seriendruck starten" über "Seriendruckfeld einfügen" und "Regeln" bis "Einzelne Dokumente" bearbeiten:

    Personalisieren
    von Briefen mit der Seriendruckfunktion - Office-­Support (microsoft.com)


    Der Seriendruck-Assistent entstammt älteren Wordversionen und ist verzichtbar. Und eine Grußzeile zusammenzusetzen, ist auch kein Hexenwerk.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile

    Hallo G. O.,

    vielleicht kannst du in deine Beschreibung noch die Schalter \f (after) und \b (before) aufnehmen. Diese erübrigen in vielen Fällen das Bedingungsfeld.

    Statt beispielsweise { IF { MERGEFIELD Titel } <>"" "{ MERGEFIELD Titel }*" } verwendet man
    { MERGEFIELD Titel \f "*"}. Das Sternchen habe ich hier nur als Platzhalter für das erforderliche Leerzeichen eingesetzt.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile - Similar Threads - Word 2019 Mac

Forum Datum

MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht

MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht: Wie in früheren MAC-Word-Versionen kann man mit Einfügen/Link/Webseite oder Datei einen Hyperlink auf dem eigenen Rechner erstellen, z. B. zu einer pdf-Datei. Beim Aufruf des Hyperlinks wird ein...
Microsoft Office 12. April 2020

Sendungen langsam

Sendungen langsam: Ungefähr 1min. pro Dokument auf einen i7 4.8GHz processore mit 16GB und SSD. Was macht das Sendungen so langsam und wie kann man es schneller machen. So 1sek / Empfänger. Office und Windows...
Microsoft Office 3. März 2020

Sendungen Mail

Sendungen Mail: Wenn ich an einer E-Mail Verteiler per Sendungen ein email verschicken möchte sieht das im jetztige Word so aus: [IMG][IMG] Zugriff gewähren kann man mit der Maus nicht anklicken, mit dem...
Microsoft Office 3. März 2020

Office16-Word / Sendungen / Datumsformat

Office16-Word / Sendungen / Datumsformat: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gern Serienbriefe (Sendungen) erstellen und dabei Daten aus ACCESS oder EXCEL verwenden. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, Datum-Felder im...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Word>Sendungen

Word>Sendungen: Hallo, beim Erstellen eines Umschlages mittels Word kommt folgendes Bild: Nach Befehl "Drucken" erscheint ein Fenster "Die Zahl muss zwischen 1 und 31 liegen" In meiner Verzweiflung habe ich...
Microsoft Office 22. März 2018

Word 2013 Sendungen - Visio 2016

Word 2013 Sendungen - Visio 2016: Word 2013 stürzt beim Versuch eine Sendung zu erstellen ab. Sobald man eine Datei (z.B. Excel) ausgewählt hat, dreht sich Word in's Nirwana. Habe alle Tricks die im Netz erwähnt werden ausprobiert...
Microsoft Office 7. November 2017

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD

INCLUDEPICTURE BEI SENDUNGEN IN WORD: Guten Tag Liebe Community Ich versuche nun seit Stunden eine Lösung zu finden, auch der Telefonische Support konnte mir nicht weiterhelfen. Ich möchte ein Sendung in Wort erstellen, welche in...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Word 2019 für Mac Sendungen Grußzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.