WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl

Diskutiere und helfe bei WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Gemeinde, Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE \* MERGEFORMAT}. Sämtliche Seitenzahlen sind auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg-Nbg, 19. Oktober 2020.

  1. Joerg-Nbg
    Joerg-Nbg Gast

    WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl


    Hallo, liebe Gemeinde,

    Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE \* MERGEFORMAT}.​

    Sämtliche Seitenzahlen sind auf allen meinen Dokumenten durch diesen Feldnamen ersetzt worden. Auch auf meiner externen Sicherungsplatte sind auf allen gesicherten Dokumenten die Seitenzahlen durch diesen Feldnamen ersetzt worden. Wie kann ich diese automatische Änderung wieder rückgängig machen und die früheren Seitenzahlen - auch auf meiner Sicherungsplatte - wiederherstellen? Vielen herzlichen Dank im Voraus - Joerg-1​
     
  2. Joerg-Nbg Win User

    Office 2013 Word

    Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Drucken! Wenn ich ein Dokument drucken möchte erscheinen Seitenzahlen und werden auch mit ausgedruckt!

    Hallo,

    [Word 2010] sobald ich auf "Drucken" klicke wird mein Dokument mit Seitenzahlen (links oben) versehen.
    die Seitenzahlen befinden sich dann vermutlich in der Kopfzeile. Per Doppelklick in den Bereich öffnet sich die Kopfzeile und du kannst die Seitenzahl entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Drucken! Wenn ich ein Dokument drucken möchte erscheinen Seitenzahlen und werden auch mit ausgedruckt!

    Hallo Sehvet,

    Vielen vielen Dank! Die Zahlen waren wirklich in der Kopfzeile! Problem gelöst! Allerdings ist es mir trotzdem ein Rätsel wieso Word das automatisch gemacht hat!?
    Seitenzahlen werden grundsätzlich gedruckt - dafür sind sie da. Am Bildschirm werden sie eher nicht benötigt, da man die entsprechende Information ja in der Statuszeile hat. - Möglicherweise hast du eine Dokumentvorlage verwendet, in der das Feld für Seitenzahlen
    bereits in der Kopfzeile enthalten war. Oder du hast zwischendurch mal unbewusst den Befehl "Einfügen | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl" oder Ähnliches gewählt.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Ute-S Win User

    Seitenzahlen in einer mehrseitigen Tabelle

    Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, hast Du die erste Zeile der Tabelle nicht als Kopfzeile, sondern als Überschriftszeile eingestellt, die auf jeder Seite wiederholt wird. Dann erscheint auf der Folgeseite quasi ein "Bild" der Überschriftszeile.
    Und deshalb die Seitenzahl der Seite, auf der die Tabelle beginnt.

    Die Kopfzeile dagegen liegt im Seitenrand Deines Dokumentes, oberhalb der Tabelle. Wenn Du unbedingt die Seitenzahl innerhalb der Tabellenüberschrift haben willst, könntest Du in der Kopfzeile eine Tabelle mit nur 1 Zeile einfügen, deren Spalten genauso
    breit sind wie in Deiner eigentlichen Tabelle. Und dort kannst du in einer Zelle dann das Feld für die Seitenzahl unterbringen. Deine eigentliche Tabelle beginnt dann ohne eigene Überschriftszeile. Dadurch, dass die Seitenzahl nicht in einer Überschriftszeile,
    sondern in einer Tabelle der Kopfzeile steht, wird sie weitergezählt.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist zu lang (überdeckt Seitenzahl)

    Hallo,
    <br />das STYLEREF-Feld in der Kopfzeile mit der Formatvorlage "Überschrift 1" zu formatieren ist nicht sinnvoll. Inhalte der Kopfzeile sollten eine andere Formatvorlage erhalten.
    <br />Ist die Seitenzahl per Tabstoppposition oder in einem Textfeld positioniert?
    <br />Damit sich Text und Seitenzahl in der Kopfzeile nicht überlappen, kann man beides z. B. in einer zweispaltigen Tabelle unterbringen.
    <br />Die Alternative besteht darin, einen rechten Absatzeinzug von beispielsweise 1 cm festzulegen, damit der Tabstopp für die Seitenzahl erst danach greift. Allerdings würde die Seitenzahl dann bei zweizeiligem Text in die zweite Zeile rutschen.
    <br />Im Übrigen kenne ich es aus meiner Arbeit für Verlage so, dass derart lange "Lebende Kolumnentitel" nicht gewünscht sind, gegebenenfalls muss der Text für die Kopfzeile gekürzt werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl - Similar Threads - WORD 2019 Kopfzeile

Forum Datum

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl: Guten Tag,und zwar habe ich die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile als normales Feld mit der Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Das klappt soweit auch problemlos. Bei langen...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Kapitelübeschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl

Kapitelübeschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl: Guten Tag,und zwar habe ich die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile als normales Feld mit der Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Das klappt soweit auch problemlos. Bei langen...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019

Im Index NUR die Seitenzahlen aktualisieren? Word 2019: Liebe Fachleute,ich habe mit Word 2019 einen Index Namensregister angelegt. Nun möchte ich im Index händisch Bearbeitungen vornehmen.Zum Beispiel: Mary, Elizabeth Alexandra siehe Queen Elisabeth...
Microsoft Office 3. November 2021

WORD 2019 Kopfzeile

WORD 2019 Kopfzeile: Die Seitenzahlen in der Kopfzeile von Dokumenten ist durch Feldfunktionen, z.B. {PAGE] ersetzt worden. Wie kann ich die Feldfunktionen löschen und die Seitenzahlen wieder erzeugen und das Dokument...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Seitenzahlen in der Kopfzeile mit Mediävalziffern

Seitenzahlen in der Kopfzeile mit Mediävalziffern: Moin. Wie stellt man in Word für Mac Version 16.15 ein, dass die Felder Page und NumPages so formatiert werden, dass die Zahlen mit Mediävalziffern dargestellt werden?
Microsoft Office 13. Juli 2018

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile: Hallo zusammen Ich habe bei Dokumenten, die ich regelmässig zugestellt bekomme immer dasselbe Problem mit der Formatierung von Seitenzahlen. Im zugestellt bekommen Dokument steht in der...
Microsoft Office 26. März 2018

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts: Hi Leute, ich habe ein dringendes Problem. Ich bin dabei meine Masterarbeit abzugeben und sitze gerade vor der Formatierung. Jetzt ist mir aufgefallen das das mein Inhaltsverzeichnis die...
Microsoft Office 21. September 2017
WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.