WORD 2019 Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei WORD 2019 Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Seitenzahlen in der Kopfzeile von Dokumenten ist durch Feldfunktionen, z.B. {PAGE] ersetzt worden. Wie kann ich die Feldfunktionen löschen und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg-1, 29. Oktober 2020.

  1. Joerg-1
    Joerg-1 Gast

    WORD 2019 Kopfzeile


    Die Seitenzahlen in der Kopfzeile von Dokumenten ist durch Feldfunktionen, z.B. {PAGE] ersetzt worden. Wie kann ich die Feldfunktionen löschen und die Seitenzahlen wieder erzeugen und das Dokument mit den Seitenzahlen auch abspeichern.


    Mod: es gibt eine Office Community, bitte achte auf den Themenbereich, wo du die Fragen stellst.
     
  2. Joerg-1 Win User

    WORD 2019 Kopfzeile

    Hallo,

    blende per Alt+F9 die Feldfunktionen aus bzw. die Feld-Ergebnisse ein.

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo, Lisa,

    vielen Dank für den guten Tipp.

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD 2019 Kopfzeile

    Hallo,

    blende per Alt+F9 die Feldfunktionen aus bzw. die Feld-Ergebnisse ein.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Joerg-Nbg Win User

    Office 2013 Word

    Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  5. Tina Schulze Win User

    Seriendruckfelder in Kopfzeile möglich?

    Hallo Michael,

    ja, jeder meiner Datensätze hat auch die Felder von, bis und Projektname.

    Unter Kopfzeile verstehe ich den Dokumentteil von Word, den ich erreiche indem ich im Menüband unter Einfügen - Kopfzeile - Kopfzeile bearbeiten klicke (oder alternativ natürlich Doppelklick in diesem Seitenbereich mache). Für mich ist der Sinn der Kopfzeile,
    dass sich der Inhalt auf jeder Seite wiederholt bzw. gleich ist.

    Natürlich könnte man auch einfach den Projekttitel und das Datum jedes Mal, wenn die Liste genutzt wird, manuell in die Kopfzeile hineinschreiben, mir geht es aber auch um die prinzipielle Frage: Seriendruckfelder in der Kopfzeile ja (und dann wie) oder
    nein?

    Danke nochmal an alle und viele Grüße

    Tina
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierungen in der Kopfzeile

    Hallo Michael,

    Ich habe eine Word docx (Word 2010) Datei mit 4 Seiten. Jede Seite ist ein eigener Abschnitt. [...]

    In der Kopfzeile der 4. Seite steht "Gruppe 12". Diese Kopfzeile ist nicht mit der vorhergehenden verbunden.

    Wenn ich nun auf der 4. Seite bin und mit Strg+Return eine Seite einfügen, steht in der Kopfzeile "Gruppe 1".

    Meine Frage: wie geht das? Woher nimmt Word diese "1"?
    Befindet sich der Text innerhalb eines Textfeldes, und die 2 von 12 kann nicht mehr angezeigt werden?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2019 Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2019 Kopfzeile - Similar Threads - WORD 2019 Kopfzeile

Forum Datum

Word - Bildposition in Kopfzeile ändern

Word - Bildposition in Kopfzeile ändern: Hallöchen!Ich habe einen Code, um meine Kopf-/Fußzeile zu erstellen, doch das Bild hätte ich gerne vor den Text und in absoluter Position rechts von der Seite 1.5cm und unterhalb der Seite 0.75...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl: Hallo, liebe Gemeinde, Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE \* MERGEFORMAT}. Sämtliche Seitenzahlen sind auf allen meinen Dokumenten durch diesen Feldnamen...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren. Ich hätte gerne die Überschrift der 2. Gliederungsebene in der Kopfzeile stehen. Das...
Microsoft Office 25. September 2019

Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage

Unterschiedliche Kopfzeilen in Word-Formatvorlage: Hallo, ich arbeite mit Word 2016 und erstelle gerade eine Formatvorlage, um in Zukunft leichter Broschüren in einheitlichem Layout erstellen zu können. Ich würde gerne in der Kopfzeile immer den...
Microsoft Office 19. September 2017

Verdopplung der Kopfzeile bei Word

Verdopplung der Kopfzeile bei Word: Hallo Community, möge man es mir verzeihen, wenn eine solche Frage schon mal gestellt wurde. Meine Suche hier hat leider noch keine Antwort gefunden. Es kommt vor, das sich bei einem...
Microsoft Office 14. März 2017

Kopfzeile wird bei Word 2016 nicht ausgedruckt

Kopfzeile wird bei Word 2016 nicht ausgedruckt: Hallo Community, ich möchte meine Masterarbeit ausdrucken, für die ich eine Formatvorlage verwendet habe. Beim Ausdruck verschwindet aber die Kopfzeile. Wie kann ich die mit ausdrucken? Woran...
Microsoft Office 13. Januar 2017
WORD 2019 Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.