Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an

Diskutiere und helfe bei Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, beim Speichern von Word Dokumenten mit Word Office 2019 auf Mac auf unserem Netzwerkserver Über AFP werden kryptische Ordner von Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Baufrösche Architekten, 11. August 2020.

  1. Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an


    Guten Tag,

    beim Speichern von Word Dokumenten mit Word Office 2019 auf Mac auf unserem Netzwerkserver Über AFP werden kryptische Ordner von Word angelegt. Das Anlegen von Zwischenspeicherungen ist zwar für Word nichts neues, dennoch handelt es sich dabei um leere Ordner, welche sich selbst nach dem Beenden von Word nicht löschen lassen in Verwendung.

    In Forenbeiträgen kam eine ähnliche Problematik unter Office 2016 für Mac vor, jedoch nur wenn dort das SMB-Protokoll anstatt dem AFP-Protokoll für den Netzwerkpfad verwendet wurde.

    Der iMac auf dem das Problem auftritt ist auf MacOS Mojave 10.14.6 und Word hat Festplattenvollzugriff. Auf anderen iMacs mit dem selben Betriebssystem, gleichem Netzwerkzugang und gleicher Word-Version tritt das Problem nicht auf.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an

    Hallo Baufrösche Architekten,

    es ist sehr merkwürdig, dass das Problem auf anderen iMacs nicht auftritt.

    Ich versuche dir gerne weiterzuhelfen aber ich kann keine schnelle Lösung vorschlagen.

    Das Problem wurde zwar berichtet, aber es wurde keine funktionierende Lösung bzw. Workaround gefunden.

    (1) Überprüfe bitte zuerst, ob
    Office für Mac
    und macOS auf dem neuesten Stand sind.

    Wenn Nach Updates suchen nicht angezeigt wird, führe die neueste Version des
    Microsoft AutoUpdate-Tools aus, und suche dann erneut nach Updates.

    (2) Kannst du deinen Mac ausschalten und dann das Verhalten testen?

    (3) Kannst du bitte auch das Verhalten in
    Gesicherten Modus
    auf dem Mac testen?

    Du kannst feststellen, ob ein Problem durch Software verursacht wird.

    (4) Was passiert, wenn du die DOCX-Datei direkt aus Word herausöffnest und nicht aus dem Finder?

    Ich entnehme, dass diese Ordner auch generiert werden? Werden sie aber sofort wieder automatisch gelöscht?

    (5) Hast du versucht Office
    zu deinstallieren
    und dann
    neu zu installieren
    ?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word und Office Dateien werden nach Bearbeitung als zusätzliche Kopien angezeigt.

    Word legt beim Öffnen einer Datei eine Sicherungskopie mit ~ im selben Ordner an. Normalerweise löschen die sich selbst beim Schließen.
    <br />Leider hast Du die Dateiendungen ausgeblendet.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. DenisC11 Win User

    Mac OS Catalina (10.15) stürzt reproduzierbar bei der Benutzung von Microsoft Word ab

    Das Problem ist Microsoft bekannt. Die Zwischenlösung habe ich beim Anruf bei der MS Hotline erhalten:

    1. Word auf dem Mac deinstallieren (Word aus dem Programme Ordner einfach in den Papierkorb legen)

    2. Aus dem Ordner "Library" -> "Containers" den Ordner "com.microsoft.Word" löschen

    3. Diese Version vom 18. September 2019 downloaden und installieren. : Word

    Bei mir läuft es seitdem tadellos. Natürlich meldet dann "Microsoft AutoUpdate" (falls aktiviert), dass es eine neue Word Version zum Update gibt: "Word Update 16.30.0 vom 13.10.19.". Dieses Update müsst ihr natürlich ignorieren und auf ein künftiges neues
    warten. Doch bis dahin kann man wunderbar mit der Version vom 18. September 2019 arbeiten.
  5. Gerhard Christen Win User

    Word für Mac 2008 Normal.dotm wiederherstellen

    Hi

    auch in Foren sind Anrede und Gruß gern gesehene Motivationsgehilfen!



    Lösch die Normal.dotm - Word legt eine neue an.



    Christian
    Hallo!!

    Ich sehe, dass genau wie der Christian. Es schadet sicherlich nicht freundlich zu sein! Schließlich möchtest du ja eine Lösung für das Problem...?



    Deine Firewalls oder Virenscanner können hier auch Probleme darstellen. Vermutlich findest du den Ordner nicht weil Einschränkungen in der Berechtigung sind. Es ist halt ein Mac.



    Gruß 0George

    Hi
    sorry, ich gelobe Besserung!
    Die Zugriffsrechte habe ich repariert. Unter Eigene Vorlagen habe ich eine korrekte Normal.dotm selber erstellt. Beim öffnen "Neues leeres Dokument" und beim Start von Word wird immer noch eine Normal.dotm aus Benutzervorlagen verwendet. Diese kann ich
    nicht löschen und auch nicht ersetzen.
    Gruss
    Geri
  6. Don Michele Win User

    Office 2010 Professional schreibt Temp-Verzeichnis voll

    Hallo!

    habe das selbe Problem. Office (Word) legt auch unter Local\temp unendliche Ordner an!

    WIE hast das hinbekommen?

    Wo kann diesen "Dienst" denn deaktivieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an - Similar Threads - Word 2019 Mac

Forum Datum

Windows legt Ordner an

Windows legt Ordner an: Hallo,ich habe "Dokumente" auf D: verschoben, aber Windows erzeugt immer wieder selbsttätig einen Ordner dieses Namens auf dem Desktop. Kann ich das und ggf. wie kann ich das unterdrücken?mfGR. Binder
Apps 20. September 2022

Windows legt Ordner an

Windows legt Ordner an: Hallo,ich habe "Dokumente" auf D: verschoben, aber Windows erzeugt immer wieder selbsttätig einen Ordner dieses Namens auf dem Desktop. Kann ich das und ggf. wie kann ich das unterdrücken?mfGR. Binder
Games und Spiele 20. September 2022

Word 2019 Fensterposition speichern

Word 2019 Fensterposition speichern: Hallo, wenn ich Word öffne, möchte ich, dass das Fenster so geöffnet wird, wie ich es geschlossen habe und so wie es auch bei allen anderen Programmen funktioniert. Word ist da die einzige...
Microsoft Office 24. September 2020

seltsame Ordner beim Speichern einer Word-Datei

seltsame Ordner beim Speichern einer Word-Datei: Hallo Mit Word 16.3 auf MacOS X Catalina 10.15.2 wird bei jedem Speichern einer Word-Datei auf einem Server dem Speicherort der Datei ein Ordner mit demselben Namen, ergänzt mit vielen...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab: Nachdem das Speichern seit einiger Zeit viel mehr Zeit braucht, geht es jetzt gar nicht mehr. Beim Speichern auf dem Icon am oberen Rand stürzt es gleich ab, über die Menüleiste stürzt es beim...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

OneDrive für Mac legt riesigen Ordner mit temporären Daten an.

OneDrive für Mac legt riesigen Ordner mit temporären Daten an.: Hallo, Da ich heute eine Systemmeldung erhalten habe, dass mein Arbeitslaufwerk auf meinem Mac voll sei, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
OneDrive 14. September 2017
Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.