Word 2019 Makroausführung extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Word 2019 Makroausführung extrem langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWir verwenden seit Office XP Word Makros zum erstellen von Etiketten.Dabei wird Text in Tabellen Zellen verteilt. Eine Tabelle auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CanEdv, 20. Oktober 2021.

  1. CanEdv
    CanEdv Gast

    Word 2019 Makroausführung extrem langsam


    Hallo zusammenWir verwenden seit Office XP Word Makros zum erstellen von Etiketten.Dabei wird Text in Tabellen Zellen verteilt. Eine Tabelle auf einem A4 Blatt hat z.B. 11x27 Zellen.Die Makros wurden von Word XP auf Word 2010 migriert und neu haben wir Word 2019.Seit 2019 ist die Ausführung der Makros unerträglich langsam.Messungen von Heute15 Jahre alter PC mit Windows, Office XP: 8 Sekunden5 Jahre alter PC mit Office 2010: 2 Sekunden1 Jahre alter PC Windows 10, Office 2019 44 Sekundenwir haben hier > 20 PC mit Office 2019 und es ist bei allen so oder schlimmerDas Makro fügt den gewünsch
     
  2. Tobias B Win User

    Word 2016 Makroausführung extrem langsam

    Hallo Gerald,

    möglicherweise ist etwas an deiner Installation nicht korrekt; ich würde gerne als Erstes prüfen, ob eine Reparatur deiner Office-Anwendung zum gewünschten Ergebnis verhilft. Der Artikel Reparieren
    einer Office-Anwendung
    wird dir genau erklären, wie dies durchgeführt wird.

    Hilft dies nicht, so teste, ob es im abgesicherten Modus fortbesteht:

    1. Tasten Windows + R
      gleichzeitig drücken
    2. word eingeben und Enter drücken
    Lass' mich wissen, obs zumindest im sicheren Modus funktioniert,

    Tobias.
  3. -CHF- Win User

    Word 2016 Makroausführung extrem langsam

    Hallo Gerald,

    ich vermute ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren:

    Ja, Word2013/2016 ist langsamer geworden, da mit mehr SchnickSchnack aufgeblasen. Ich arbeite mit vielen Dokumenten gleichzeitig, in denen Grafiken eingebunden sind. Das Kopieren oder gar Wechseln zwischen den Dokumenten ist mit Word2013 erheblich langsamer
    geworden.

    Es kann auch an "nicht-optimalem" Makrocode liegen, der bestimmte Bereich "zeitanwändiger" anspricht. Das kann man nun so nicht genau beurteilen ohne das Makro zu kennen.
  4. GeraldSchusterWien Win User

    Word 2016 Makroausführung extrem langsam

    Hallo Tobias,

    danke für die Tipps. Leider hat beides keine Verbesserung gebracht (es funktioniert ja alles, nur dauert die Ausführung mehr als 10mal so lang wie bei Word 2010). Ist auch nicht nur auf meinem PC so, ich wurde erst von einem Kunden darauf aufmerksam gemacht.

    Viele Grüße,

    Gerald
  5. ChristianVogt3 Win User

    Aktivierung Office2019

    Guten Abend,

    langsam werde ich sauer....

    Weder Dell noch MS finden den Fehler. Ich bin mir sehr sicher, dass ich Office 2019 zwar bezahlt habe, aber niemals erhalten habe!

    Ich fühle mich extrem alleine gelassen und werde dann wohl morgen bei Dell anrufen und die Rückabwicklung vereinbaren müssen.

    Schade.
  6. milenke Win User

    Word extrem langsam

    Ich bin jetzt auf die
    8730.2127 zurückgegangen. Da scheint es noch zu gehen.

    Ich werde mal ein Update anstoßen und neuere Versionen probieren.

    mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 Makroausführung extrem langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 Makroausführung extrem langsam - Similar Threads - Word 2019 Makroausführung

Forum Datum

Outlook 2019 arbeitet extrem langsam

Outlook 2019 arbeitet extrem langsam: Guten Abend liebe Community!Bereits am 29. Mai 2022 habe ich nachfolgende Zeilen geschrieben, aber leider bis heute keine Antwort erhalten.Ich habe zwei Notebooks mit jeweils dem Microsoft Office...
Outlook.com 9. Juni 2022

Mein Word ist extrem langsam!

Mein Word ist extrem langsam!: Ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben und bin auch gerade in der Endphase mit dem Übersetzten und in ein Word Dokument tippen ich hab letztens von meinen Eltern einen PC bekommen wo...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Excel 2019 arbeitet extrem langsam

Excel 2019 arbeitet extrem langsam: Ich weiß, die Frage ist schon X mal gestellt worden und dennoch habe ich keine Lösung gefunden, welche mein Problem behoben hat. Ich habe einen neuen Rechner AMD Ryzen 7 2700x 3,7, 16 GB Ram,...
Microsoft Office 14. Mai 2020

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Microsoft Office 15. April 2020

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Outlook.com 15. April 2020

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Word 2016 Makroausführung extrem langsam

Word 2016 Makroausführung extrem langsam: Ein Word-VBA-Makro, das vor allem Inhalte aus einer Textdatei in bestimmter Form in ein Word-Dokument einfügt (insb. in Tabellen), läuft auf allen Word-Versionen bis 2010 angenehm schnell (z.B. 11...
Microsoft Office 17. März 2017
Word 2019 Makroausführung extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.