Word 2019 - Steuerzeichen - Platzhalter

Diskutiere und helfe bei Word 2019 - Steuerzeichen - Platzhalter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Forum, seit einem Tag habe ich bei meinen Word-Dokumenten folgende Anomalie: Die Platzhalter z.B. für die Seitenzahl wird nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.J. Kleinman, 3. Februar 2021.

  1. Word 2019 - Steuerzeichen - Platzhalter


    Guten Tag Forum,


    seit einem Tag habe ich bei meinen Word-Dokumenten folgende Anomalie:

    Die Platzhalter z.B. für die Seitenzahl wird nicht mehr angezeigt.

    Beispiel für das Inhaltsverzeichnis:


    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]Inhaltsverzeichnis[/COLOR]

    Geschweifte Klammer TOC \o "1-3.....Geschwifte Klammer oder für die Seitennummerierung:

    Seite Geschwifte Klammer PAGE Geschweifte Klammer von Geschwifte KlammerNUMPAGES Geschwifte Klammer


    In der Seitenvorschau wird alles korrekt dargesetllt, auch beim Drucken.

    Um Missverständisse auszuschalten, es sind nicht die Steuerzeichen, die werden richtig dargestellt.

    Wenn ich die Datei auf meinem Laptop öffne ist alles ganz normal.


    Frage: Hat jemand einen Tipp, was ich bei meinen Einstellungen ändern muss, damit wieder eine 'richtige Darstellung' gezeigt wird?


    freundliche Grüße

    Hans-Jürgen
     
  2. DaveM121 Win User

    Word 2019 - Steuerzeichen - Platzhalter

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo H.J.

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Aus Ihrer Beschreibung des Problems, Ich denke, Sie haben Feldcodes zeigen, wenn Sie Alt + F9 oder Alt + Fn + F9 drücken, versteckt das die Feldfunktionen?
  3. H.J. Kleinman Win User

    Word 2019 - Steuerzeichen - Platzhalter

    Hallo Dave,

    wunderbar, das war die richtige Lösung.

    Vielen Dank nach USA (?)

    Hans-Jürgen
  4. DaveM121 Win User

    Word 2019 - Steuerzeichen - Platzhalter

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Hans, gerne helfen!
  5. -CHF- Win User

    Textmarke in einem Word-Document mit einer RTF-Datei befüllen

    Hallo Urwi,

    ich sehe das Problem beim FileOpen, der die Datei sequentiell ausliest und dabei die Steuerzeichen des RTF-Streams mitliest.

    Ich bin in der Programmierung außerhalb VBAs nicht so fitt, aber vielleicht hilft dir folgende Seite weiter:

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.documents.textrange.load.aspx



    zu dem HTML-Format:

    da kannst du entweder in Word mit Suchen/Ersetzen (hier aber mit Platzhalter) arbeiten, oder du schaust mal bei mir:

    http://www.chf-online.de/vba/vbafindreplace2.htm



    mit Hilfe des Suchdialogs in Word (oder per VBA) suchst du nach

    <b>fett</b>

    mit folgenden Suchkriterien (Platzhalter markieren):

    (\<b\>)(*)(\</b\>)

    Ersetzen durch

    \2

    und der Formatierung "fett".

    Der Ersetzenparameter beschreibt den Inhalt der 2. Klammer (*), also beliebige Zeichenketten bis zum 3. Suchparameter (\</b\>)



    das müsstest du für alle HTML-Tags machen.



    Hilft das etwas weiter?



    Gruß

    Christian
  6. -CHF- Win User

    Textmarke in einem Word-Document mit einer RTF-Datei befüllen

    Hi

    wie meinst du das mit den Steuerzeichen? Wie sieht das Ergebnis in Word genau aus?



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 - Steuerzeichen - Platzhalter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 - Steuerzeichen - Platzhalter - Similar Threads - Word 2019 Steuerzeichen

Forum Datum

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac: Ich nutze eine Worddatei mit sehr großen Bildern auf meinem Mac. Ein Kollege hat mir empfohlen die Funktion "Platzhalter für Grafiken" zu aktivieren. Diese gibt es wohl auf seiner Windows-Version....
Microsoft Office 10. März 2024

Formular Word Bild / Platzhalter

Formular Word Bild / Platzhalter: Hallo zusammen,ich habe in Word ein Formular erstellt.Ich würde gerne zwei Bilder einfügen, die aber nach Bedarf immer wechseln. Kann man einen Platzhalter dafür anlegen?Und falls ja, kann mir...
Microsoft Office 9. Mai 2022

Weiterleitungsregel mit Platzhalter

Weiterleitungsregel mit Platzhalter: Hallo zusammen, ich möchte alle eingehenden E-Mails einer bestimmten Domäne in einen bestimmten Ordner verschieben. Funktioniert dieser Eintrag für E-Mails, die von einer Person/öffentlichen...
Microsoft Office 12. März 2021

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument: Ich möchte die Zeichenfolge X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch x d.h. eine runde Klammer gefolgt vom selben Buchstaben, aber in Kleinschrift...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Platzhalter

Platzhalter: Hi, ich habe ein Template mit einem Plazhalter. Dieser ist z. B. eine Jahreszahl, z. B. 2016. Im Master hat diese Jahreszahl einen Bildplatzhalter, sie ist also die Form des Platzhalterhalters....
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Fotos als Platzhalter in Word-Vorlage

Fotos als Platzhalter in Word-Vorlage: Hallo in die Runde, ich erstelle gerade eine Word-Vorlage zur Vorstellung neuer Mitarbeiter. Graphik (Logo etc.) ist im Hintergrund eingebunden, die notwendigen Textelemente stehen ebenfalls....
Microsoft Office 25. Juli 2018

Platzhalter ersetzen

Platzhalter ersetzen: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, den Ausdruck 5000€ mit 5000 € per Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern, also für alle Geldbeträge, in einem Dokument zu ersetzen? Der Leerschritt soll geschützt...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Word 2019 - Steuerzeichen - Platzhalter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.