Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt

Diskutiere und helfe bei Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir nutzen beruflich intensiv Word und Excel und sind mit beiden Programmen auch in der Tiefe sehr vertraut. Nach upgrade auf Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens-Eric Frielingsdorf, 12. April 2019.

  1. Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt


    Liebe Community,


    wir nutzen beruflich intensiv Word und Excel und sind mit beiden Programmen auch in der Tiefe sehr vertraut. Nach upgrade auf Office 2019 und Windows 10 haben wir folgendes Problem, das wir trotz längeren Bemühungen nicht lösen konnten:


    Wir haben Word-Dokumente, die Verknüpfungen zu Excel-Tabellen enthalten. Die Excel-Dateien mit diesen Tabellen liegen auf einem Netzlaufwerk. Wenn wir eine solche Word-Datei öffnen und auf eine verknüpfte Excel-Tabelle doppelklicken, stürzt Word reproduzierbar ab. Wird die verknüpfte Tabelle zuvor aktualisiert (bspw. mit F9), dann kann man sie danach per Doppelklick in Excel öffnen.


    Folgende Eingrenzungen des Problems haben wir bereits erreicht:


    - Das Problem besteht auch, wenn andere Dateiformate verknüpft werden (bspw. PDF)

    - Das Problem besteht nicht, wenn die verknüpfte Datei lokal auf C: liegt.

    - Das Problem besteht nicht, wenn eine Verknüpfung in der laufenden Word-Sitzung erstellt wurde, sondern erst nach Schließen und erneutem Öffnen:



    1. Verknüpfung anlegen, Doppelklick = funktioniert.

    2. Verknüpfung anlegen, Dokument speichern, Doppelklick = funktioniert.

    3. Verknüpfung anlegen, Dokument speichern, schließen, öffnen, Doppelklick = Absturz.



    Zusammengefasst lässt sich das Problem derzeit also wie folgt eingrenzen:


    Es ist ein Problem von Word. Das Problem besteht nur, wenn die in Word verknüpfte Datei auf einem Netzlaufwerk liegt. Das Problem besteht nur, wenn eine Verknüpfung beim Öffnen der Datei bereits vorhanden ist. Es ist egal, wo die Word-Datei liegt (lokal oder Netzwerk).

    Für Hinweise und Unterstützung wären wir sehr dankbar.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt

    Dann solltet Ihr das Problem als Bug über die Feedback-Funktion melden. Die Entwickler lesen hier nicht mit.

    Gruß

    G.O.
  3. Jens-Eric Frielingsd Win User

    Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt

    Dann solltet Ihr das Problem als Bug über die Feedback-Funktion melden. Die Entwickler lesen hier nicht mit.

    Gruß

    G.O.
    Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das Problem nun auch über die Feedback-Funktion von Word eingereicht.

    Der Microsoft-Support hatte uns zuvor am Telefon jedoch geraten, das Problem in einem Tech-Forum zu posten. Ist dies hier ggf. das falsche Forum? Wir haben nur dieses gefunden. In welchem Forum lesen denn Entwickler mit?
  4. Christian Mü. Win User

    Bug in Excel 2013 in Zusamenarbeit mit Word seit August 2014 Update

    Das Gleiche.

    Excel stürzt ab, die Word-Datei mit eingebettetem Excel-Objekt ist erstellt worden.

    Christian
  5. DennisStanze Win User

    Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

    Hallo,
    mir stürzt mein Word 2010 SP1 Home and Bussines (64 bit) ab, wenn ich versuche eine x-beliebige Word Datei zu öffnen. Starten tut das Word ohne Probleme, doch sobald ich eine Datei durch das Menü Öffnen, oder auch durch Doppelklick einer Word Datei im
    Explorer versuche eine Datei zu öffnen, stürzt das Word ab. Selbst wenn ich eine Testdatei erzeuge (abspeichern eines Leerdokuments) und es dann nach dem Schließen wieder öffne stürzt das Programm ab.
    Ich habe keine zusätzlich Addins installiert. Ich habe obrige Schritte bereits ausgeführt und sogar eine Neuinstallation von Office durchgeführt. Bisher hat nichts zum Erfolge geführt.

    Vielen Dank!
  6. JohannesJongen Win User

    Insbesondere Word (mit Excel ist es mir auch passiert) stürzt dann immer wieder ab, wenn ich etwas über mein gmx-emailaccount herunterladen möchte.

    Ja, ich konnte MS Office 2019 Home und Studen erfolgreich installiereb und aktivieren.

    Beim herunterladen eines Word-Dokuments aus meinem Emailaccount stürzte Word wieder ab!

    Watt nun?

    MfG

    Johannes Jongen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt - Similar Threads - Word 2019 stürzt

Forum Datum

Word verknüpft mit Excel - Stürzt ab

Word verknüpft mit Excel - Stürzt ab: Guten Tag!Ich habe ein kleines Problem mit Excel bzw. Word. Ich habe Werte in einer Excel die ich über Verknüpfungen in der Word einarbeiten möchte. So weit so gut.Wenn ich die Word Datei öffne...
Microsoft Office 13. Oktober 2022

Word 2019 Dokument stürzt ab und schließt sich

Word 2019 Dokument stürzt ab und schließt sich: Hallo Jedesmal, wenn ich ein Wort in einem bestimmten Dokument löschen will, stürzt das Dokument ab und schließt sich. Wenn ich es nochmal öffne, dann steht oben: Wiederhergestellte Datei nicht...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Word 2019 stürzt ab beim Drucken

Word 2019 stürzt ab beim Drucken: Hallo, habe ein Problem mit Word 2019 auf Windows 10. Sobald ich ein Dokument über "Datei - Drucken" ausdrucken möchte stürzt Word ab, ohne Fehlermeldung. Drucke ich über die...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Word 2019 stürzt ab

Word 2019 stürzt ab: Hallo, habe ein Problem mit Word 2019 auf Windows 10. Sobald ich ein Dokument über "Datei - Drucken" ausdrucken möchte stürzt Word ab, ohne Fehlermeldung. Drucke ich über die...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab

Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab: Wenn ich eine Word-Vorlage per Doppelklick öffnen will, stürzt Word mit folgender Fehlermeldung ab: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature: Exception: SIG_FORCE_QUIT...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente

Word stürzt ab bei Doppelklick auf Word-Dokumente: Ich kann seit Kurzem keine Word-Dokumente mehr mit einem Doppelklick auf die Dateien mehr öffnen. Das Programm schmiert danach ab. Kurz davor gab es das letzte Microsoft-Sicherheitsupdate, aber...
Microsoft Office 14. März 2018

Verknüpfte Objekte in PowerPoint

Verknüpfte Objekte in PowerPoint: Hallo, ich nutze PowerPoint (Mac), v15.33 Ich habe in vielen Präsentation Charts aus Excel eingebettet und verknüpft (Erstellt in Excel und dann per Copy&Paste in PPT eingesetzt). Nun...
Microsoft Office 11. August 2017
Word 2019 stürzt ab bei Doppelklick auf verknüpftes Objekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.