Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab

Diskutiere und helfe bei Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss viele RTF-Dateien, die aus großen Tabellen bestehen, in Word 2019 öffnen und bearbeiten. Diese Datei/en stürzen jedoch einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cakam, 14. März 2021.

  1. cakam
    cakam Gast

    Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab


    Hallo,


    ich muss viele RTF-Dateien, die aus großen Tabellen bestehen, in Word 2019 öffnen und bearbeiten.

    Diese Datei/en stürzen jedoch einige Sekunden nach dem Öffnen wieder ab. Ich kann jedes Mal kurz den Inhalt der Datei sehen, doch irgendwann hakt es und es kommt zum Absturz.


    Auf einem anderen PC mit Word 2019 kann ich diese Dateien ohne Probleme öffnen und bearbeiten.


    Ich habe versucht, die RTF-Dateien in DOCX-Dokumente zu konvertieren und dann zu öffnen, dies funktioniert. Jedoch werden dann nicht alle Zeichen so angezeigt, wie ich es brauche.


    Folgendes habe ich probiert:


    1. Komplette Neuinstallation von Office. Hat nicht geholfen


    2. Folgende Schritte bin ich durchgegangen: https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/word/issues-when-start-or-use-word

    Dies umfasst folgendes:

    - Dokument in einer andere Datei einfügen

    - Starten von Word mit Befehlszeilenoption „/a“ administrative Installation

    - Löschen des Registrierungsschlüssels "Data"

    - Löschen des Registrierungsschlüssels "Options"

    - Ersetzen/Löschen der Normal.dotm

    - Deaktivieren von Add-Ins im Ordner "Startup"

    Löschen des Registrierungsschlüssels für COM-Add-Ins

    - Ändern des Standarddruckers


    Nichts hat geholfen.


    Bevor ich jetzt ein komplettes System nur deswegen neu aufsetze, wollte ich hier nochmal nachfragen: Woran kann es liegen? Haben Sie Lösungsvorschläge?


    Vielen Dank!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab

    Dann kann ich als Workaround nur empfehlen, die Dateien auf dem anderen Rechner neu zu speichern.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab

    Woher stammen denn diese RTFs? Die Konvertierungsfehler, die Du erwähnst, lassen darauf schließen, dass vom Quellprogramm irgendwelche Eumel reingepfuscht wurden. Die zu eliminieren, wäre nur mit unformatiertem Import denkbar, aber dabei ginge wohl die Tabellenstruktur verloren.
    <br />Versuch sie mit dem Quellprogramm zu "säubern" oder anders zu exportieren.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab

    Dass ein fehlender Font eine Datei abstürzen lässt, ist mir auch noch nicht begegnet. Normalerweise ersetzt das Betriebssystem die durch vorhandene.
    <br />Aber schön, dass Du das Problem. lösen könntest.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. cakam Win User

    Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab

    Ich habe das Problem nun (nach vielen unnötigen Stunden) lösen können:
    <br />Mir fehlte einfach nur ein bestimmtes Font, das in den RTFs verwendet wurde. Nach Installation der Schriftart, konnten die Dateien Problemlos geöffnet werden.
    <br />Ärgerlich ist, dass Word für so banale Probleme offenbar keinen Fehlerbericht hat. Oder weiß ich einfach nicht, wo ich schauen muss?
    <br />
    <br />
  6. cakam Win User

    Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab

    Absurderweise werden Sie ja auf einem anderen Rechner ohne Probleme geöffnet (Word Version 1808 (Build 10372.20060).
    <br />Eine alternative Weise, die RTFs zu exportieren habe ich leider auch nicht.
    <br />Noch Ideen?
    <br />PS: Danke für die Antwort!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab - Similar Threads - Word 2019 stürzt

Forum Datum

Word stürzt kurz nach öffnen ab

Word stürzt kurz nach öffnen ab: Hallo liebe Community,ich habe ein riesiges Problem mit Word:Kurz nachdem ich Word öffne, stürtzt es jedesmal ab.Ich sehe noch kurz die erste Seite der Datei und anschließend wird Word...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Word 2019 stürzt ab beim Drucken

Word 2019 stürzt ab beim Drucken: Hallo, habe ein Problem mit Word 2019 auf Windows 10. Sobald ich ein Dokument über "Datei - Drucken" ausdrucken möchte stürzt Word ab, ohne Fehlermeldung. Drucke ich über die...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Word 2019 stürzt ab

Word 2019 stürzt ab: Hallo, habe ein Problem mit Word 2019 auf Windows 10. Sobald ich ein Dokument über "Datei - Drucken" ausdrucken möchte stürzt Word ab, ohne Fehlermeldung. Drucke ich über die...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei: Liebe Community, seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit OneDrive. - Wenn ich versuche, eine Datei...
Microsoft Office 21. September 2019

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt Excel ab. Probiert habe ich bisher: -...
Microsoft Office 9. April 2019

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll: Guten Tag zusammen, ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053 Klick-und-Los) eine Datei bearbeitet und...
Microsoft Office 31. August 2018

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll: Guten Tag zusammen, ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053 Klick-und-Los) eine Datei bearbeitet und...
Microsoft Office 30. August 2018
Word 2019 stürzt beim Öffnen einer RTF-Datei ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.