Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen

Diskutiere und helfe bei Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Word 2019 und habe zwei Fragen: 1. Ich möchte, dass Word nicht automatisch die Breite von Spalten verändert. Um dies zu erreichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cello18, 21. Januar 2019.

  1. cello18
    cello18 Gast

    Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen


    Hallo, ich nutze Word 2019 und habe zwei Fragen:



    1. Ich möchte, dass Word nicht automatisch die Breite von Spalten verändert. Um dies zu erreichen habe ich die Tabelle markiert und unter Layout / Auto Anpassen / „Feste Spaltenbreite“ gewählt. Das führt aber nicht zum gewünschten Ergebnis, da sich die Breite einer Spalte bei Eingabe eines längeren Wortes immer noch automatisch verändert. Was kann ich tun, damit die Spaltenbreite unverändert bleibt und bei Eingabe längerer Wörter stattdessen ein Zeilenumbruch stattfindet?



    2. Ich hatte eine Tabelle horizontal geteilt und möchte sie jetzt wieder zusammenfügen. Nun hat sich aber in einem der Tabellenteile durch das automatische Anpassen die Breite einiger Spalten verändert. Wie kann ich die Tabellenteile jetzt trotzdem wieder zusammenfügen?

    Mit Dank und freundlichen Grüßen
     
  2. cello18 Win User

    Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen

    Hallo, danke für den Tipp - leider funktioniert er nicht. Ich habe den Punkt "Automatische Größenänderung zulassen" deaktiviert, das ändert aber bei mehreren Tabellen nichts:

    Wenn ich z.B. ein langes Wort ohne Leerzeichen in ein Feld schreibe, dauert es einen kleinen Moment, danach verbreitert sich die Spalte.

    Dies soll aber nicht passieren. Hat jemand noch einen Tipp?

    Mittlerweile habe ich auf Word 2019 upgedatet, das Problem besteht unverändert.
  3. alassir Win User

    Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen

    Hallo,

    zu 1: das kannst du über die Eigenschaften der Tabelle anpassen:

    Rechtsklick in der Tabelle > Tabelleneigenschaften > Im Reiter Tabelle "Optionen" > "Automatische Größenänderung zulassen" deaktivieren

    zu 2: da bleibt mMn nur das händische Anpassen der Spaltenbreiten, am besten nach dem Zusammenführen (Leerzeilen zwischen den beiden Tabellen mit deaktiviertem Änderungsmodus löschen)

    Ich hoffe, das hilft.
  4. alassir Win User

    Problem beim automatischen Anpassen der Tabellenbreite

    Hallo Jens,
    <br />in den Tabelleneigenschaften der Tabelle: klicke dort im 1. Reiter "Tabelle" auf den Button "Optionen": dort kannsz du die "Automatische Größenänderung zulassen" deaktivieren. Anschließend kannst du die Spaltenbreiten jeweils anpassen.
    <br />Geht leider nur für jede Tabelle einzeln, nicht im Tabellentemplate.
    <br />Viele Grüße
    <br />Dietmar
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenbreite

    Hallo,
    <br />warum der Tabellenziehpunkt in deiner (nicht genannten) Word-Version nicht erscheint, kann ich nicht erklären. Aber er würde dir letztlich nicht weiterhelfen, weil er lediglich Spaltenbreiten und/oder Zeilenhöhen ändert. Die Formatierung würde genauso "weggesprengt" wie beim automatischen Anpassen an die Fensterbreite.
    <br />Wenn die Tabelle insgesamt zu breit ist und in den Seitenrand hineinragt, kannst du einzelne Spalten entsprechend schmaler gestalten, den Schriftgrad darin verkleinern sowie für die Tabelle oder einzelne Spalten/Zellen die Zellbegrenzung ändern.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Yamirka Wahl Win User

    Wie automatische Spaltenbreite auch für Ausdruck anpassen?

    Danke - das funktioniert zwar bei Text in der Titelzeile, aber Zahlen (z.B. 12345,67) werden immer noch durch ##### ersetzt.
    Das Phänomen tritt hier übrigens nur beim neuen Tower auf. Vorher war das nicht der Fall mit unterschiedlichen Excel-Versionen auf verschiedenen Rechnern mit dem gleichen Drucker. Wahrscheinlich liegt's wohl am Druckertreiber...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen - Similar Threads - Word 2019 Tabelle

Forum Datum

Wie automatische Spaltenbreite auch für Ausdruck anpassen?

Wie automatische Spaltenbreite auch für Ausdruck anpassen?: Wie bringe ich Excel dazu, die Spaltenbreite immer korrekt automatisch anzupassen?Mit Markieren und Klick auf die Trennlinie bzw. über Zellen/Format/Spaltenbreite automatisch anpassen wird zwar in...
Microsoft Office 22. März 2023

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen: Im Beitrag "Spaltenbreite in Windows 10 automatisch einstellen" von Joerg-1 wurde eine nicht funktionierende Lösung vorgeschlagen.Kurz gesagt: es geht immer noch um die automatische Anpassung der...
Apps 3. Februar 2023

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen

Explorer-Spaltenbreite in Windows 10 automatisch anpassen: Im Beitrag "Spaltenbreite in Windows 10 automatisch einstellen" von Joerg-1 wurde eine nicht funktionierende Lösung vorgeschlagen.Kurz gesagt: es geht immer noch um die automatische Anpassung der...
Games und Spiele 3. Februar 2023

Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren

Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren: Liebe Community In Word habe ich Tabellen, deren Spaltenbreite sich bei jedem Speichern ändern. Ich habe schon "AutoAnpassen" auf "Feste Spaltenbreite" gesetzt und bei Optionen die "Automatische...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Spaltenbreite Outlook Kalender Termine anpassen

Spaltenbreite Outlook Kalender Termine anpassen: Guten Tag, ich möchte im Outlookkalender bei parallelen Terminen die Breite der Spalten der Termine anpassen. Geht das? Bisher ist es so, dass bei bspw. 2 parallelen Terminen/Einträgen beide...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar

Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar: Liebe Community, liebes Microsoft-Support-Team, ich schreibe grade eine ziemlich lange Abschlussarbeit in Word und habe meine erste Tabelle eingefügt. Leider ist es mir nicht möglich die...
Microsoft Office 8. November 2019

Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung...

Spaltenbreite Tabellen ändert sich trotz Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung...: Im Betreff hoffentlich schon klar deklariert Bei Tabellenoptionen ist Automatische Grössenänderung zulassen ausgeschaltet. Trotzdem ändern sich die von mir auf mm genau gesetzte werte ständig....
Microsoft Office 16. Februar 2017
Word 2019 Tabelle Spaltenbreite nicht automatisch anpassen solved

Users found this page by searching for:

  1. word spaltenbreite automatisch anpassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.