Word 2019 - Textfelder verschwinden

Diskutiere und helfe bei Word 2019 - Textfelder verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Forum, seit einigen Tagen sind die Textfelder in meinen Word-Dukumenten verschwunden Word 2019, auch wenn ich ein neues Textfeld hinzufügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H.J. Kleinman, 27. Februar 2021.

  1. Word 2019 - Textfelder verschwinden


    Guten Tag Forum,


    seit einigen Tagen sind die Textfelder in meinen Word-Dukumenten verschwunden Word 2019, auch wenn ich ein neues Textfeld hinzufügen will, ist dieses nicht sichtbar. Auf dem Laptop werden die Textfelder aber nach wie vor angezeigt.

    An der Stelle, an der das Textfeld platziert war, finden sich jetzt folgende Zeichen: senkrechter Strich abknickender Pfeil links senkrechter Strich.


    Vermutlich habe ich eine Tastenkombination gedrückt, weiß aber nicht mehr, wie man das rückgängig machen kann.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Voprab vielen Dank für eure Hilfe.


    Hans-Jürgen
     
  2. Adie A. Win User

    Word 2019 - Textfelder verschwinden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Hans-Jürgen,

    Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Bitte überprüfen Sie Ihre Word-Optionen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen und überprüfen, ob das Problem behoben wird.

    1. Wechseln Sie in Word zu Datei->-Optionen > Erweitert.

    2. Stellen Sie unter "Dokumentinhalt anzeigen" sicher, dass die Option "Zeichnungen und Textfelder auf dem Bildschirm anzeigen" ausgewählt ist.

    Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute

    Adie
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren wird Textfeld gelöscht

    Beim Aktualisieren wendet Word die Formatvorlagen fürs Inhaltsverzeichnis erneut an.

    Deine Textfelder sind vermutlich am IV angedockt, so dass die Anker beim Aktualisieren ebenfalls verschwinden und die Textfelder mitnehmen.

    Pass alle FV "Verzeichnis n" an, dann hast Du zumindest das Marginal festgelegt.

    Erzähl bitte mehr über die Textfelder; vielleicht gibt es dafür eine Alternative.

    Gruß

    G. O.
  4. shaydor Win User

    Zeilenabstände Publisher bei Windows 7 und Windows 10 unterschiedlich

    Gibt es da schon eine lösung? wir haben bei uns im hause das gleiche problem, unter anderem ändern sich auch ganze textfelder(sodass sich z.b. das textfeld verkleinert und ganze sätze verschwinden)
  5. DieterUpmann Win User

    neues Office Home&Student 2019

    Vielen Dank erstmal, aber was passiert mit meinen Excel und Word-Dateien? Bleiben die auf dem Rechner und kann ich die mit Office 2019 weiter benutzen, oder verschwinden die bei der Deinstallation von Office 2010?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wasserzeichen Druck Problem

    Hallo,

    Genau, Textformularfelder meine ich.

    Die Option " In Word erstellte Zeichnungen drucken " hab ich auch schon ausprobiert.

    Das Hintergrundbild bzw. Wasserzeichen ist dann zwar weg, aber die Formularfelder auch.
    Formularfelder sind Feldfunktionen, die sich auf Textebene befinden und mit Zeichnungen/Grafiken nichts zu tun haben.

    Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach verschwinden.

    Auch der Inhalt der Formular-Textfelder ist dann weg.
    Ich gehe davon aus, dass du Dokumentschutz zugewiesen bzw. die Bearbeitung auf das Ausfüllen von Formularen eingeschränkt hast.

    Dann kann eigentlich auch der Inhalt nicht einfach verschwinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 - Textfelder verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 - Textfelder verschwinden - Similar Threads - Word 2019 Textfelder

Forum Datum

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld: Hallo zusammen,ich würde gerne in Word die Zeichenzahl in einem Textfeld wissen. Ich habe mehrere dieser Textfelder und würde am liebsten kontinuierlich unter den Textfelder ein Feld haben,...
Microsoft Office 21. November 2023

Word 2019 manuelles Skalieren von Textfeldern und Grafiken

Word 2019 manuelles Skalieren von Textfeldern und Grafiken: Word 2019: manuelles Skalieren oder Drehen von Textfeldern und Grafiken über Ziehpunkte funktioniert nicht mehr Version 2111 Build 14701.20226. Per Eingabe Höhe / Breite funktioniert es. Neuer...
Microsoft Office 14. Dezember 2021

Textfelder in Word

Textfelder in Word: Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie auch nicht mehr so gut verändern. Was kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Vorlesefunktion in Word 2019 funktioniert nicht in Textfeldern

Vorlesefunktion in Word 2019 funktioniert nicht in Textfeldern: Hallo, die Vorlesefunktion in Word nutze ich häufig. --- Leider scheint sie nicht für Texte aus Textfeldern zu funktionieren. Wenn ich solche Texte markiere, zeigt sich die Funktion nicht aktiv...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Word Textfeld der Beschriftung

Word Textfeld der Beschriftung: Hallo, Ich möchte für meinen Abbildungen Beschriftungen einfügen "Beschriftung Einfügen", das klappt auch wunderbar, allerdings wäre es super wenn der Hintergrund des dabei entstehenden...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018

Word Textfelder verschachteln

Word Textfelder verschachteln: Hallo zusammen, ich versuche vergeblich, Textfelder als Child-Elemente innerhalb eines Parent-Textfeldes zu erstellen, sodass sie sich mit dem Text des Parent-Textfeldes bewegen und nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Word 2019 - Textfelder verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.