Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner

Diskutiere und helfe bei Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,in früheren Word-Versionen jedenfalls in 2010/2013 konnte man im Vorlagenordner beliebige Unterordner anlegen. Diese Unterordner wurden dem Anwender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich Volkmer, 23. September 2022.

  1. Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner


    Hi,in früheren Word-Versionen jedenfalls in 2010/2013 konnte man im Vorlagenordner beliebige Unterordner anlegen. Diese Unterordner wurden dem Anwender bei Auswahl der Dokumentvorlage als Registerlaschen angezeigt. Damit konnte man die Dokumentvorlagen übersichtlich organisieren. In 2019 scheint das nicht mehr möglich zu sein? Es werden offensichtlich nur noch die Vorlagen im Vorlagen-Hauptordner, aber nicht mehr die Vorlagen in den Unterordnern angeboten. Wie bekomme ich die Registerlaschen wieder her?Für jede Info dankbar.Grüße von Ulrich
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

    Hallo,

    >Wer könnte mir verraten, wie man im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner, also Unterordner, anlegt.

    Man kann da im Vorlagenordner ja nichts markieren, geschweige denn rechts klicken,

    wie man das sonst so macht, wenn man einen neuen Ordner anlegen will.<

    "Persönlich" ist kein Vorlagenordner, sondern eher eine Kategorie, unter der man die Vorlagen des Vorlagenordners und ggf. Unterordner findet.

    Willst du im Vorlagenordner Unterordner erstellen, suche diesen im Windows-Explorer und gehe genau so vor, wie du dort auch sonst neue Ordner/Unterordner erstellst.

    Der Vorlagenordner kann in WORD ermittelt bzw. auch individuell festgelegt werden über "Datei | Optionen | Erweitert | Dateispeicherorte | Benutzervorlagen | Ändern".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner

    Hallo Ulrich,
    <br />aus meiner Sicht ist es sinnvoll unter "Dateispeicherorte" den Pfad anzugeben, wo sich sämtliche Vorlagenordner inklusive Unterordner befinden, und eventuell noch einen Pfad zu Gruppenvorlagen. Beide Ordner sollten unter "Persönlich" (bzw. "Benutzerdefiniert") angeboten werden.
    <br />Da du parallel den "Templates-"Ordner verwenden willst, besteht die Möglichkeit, eine Verknüpfung in dem anderen Vorlagen-Ordner zu erstellen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Ulrich Volkmer Win User

    Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner

    Hallo Lisa,
    <br />danke für die schnelle Antwort. Hilft mir schon mal weiter.
    <br />Wenn ich "Datei | Neu" wähle, sehe ich (nur) die Register "Office" und "Persönlich". Bei "Persönlich" werden offensichtlich genau die Dokumentvorlagen angezeigt, die sich im Unterordner "...\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" meines Benutzerordners befinden - einschließlich der als Ordner-Symbole angezeigten Unterordner. So weit,so gut.
    <br />Bei "Datei | Optionen | Erweitert | Dateispeicherorte" ist bei "Benutzervorlagen" der gute alte Ordner "...\Appdata\Roaming\Microsoft\Templates" eingetragen. Was muss ich tun, damit mir die dort befindlichen Vorlagen angezeigt werden?
    <br />Beste Grüße
    <br />Ulrich
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner

    Hallo Ulrich,

    über "Datei | Neu | Benutzerdefiniert" sollte nicht nur der Hauptordner, sondern nach dessen Öffnen auch seine Unterordner sichtbar werden. Allerdings nicht als Registerkarten, sondern als Ordner-Symbole.
    <br />Alternativ kannst du den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich eigene Vorlagen im Vorlagenodner von Word 2010 (unter Windows 7) speichern, so daß die Vorlagen unter "Date i- Neu - Meine Vorlagen" erscheinen?

    Hallo Heinz,

    "> Bis Office 2003 war das kein Problem: sobald man ein Dokument als Vorlage gespeichert hat (bei Word z.B. als *.dot) wurde es automatisch im richtigen Vorlagenordner abgelegt.

    ja, leider wird unter Word 2010 der Vorlagenordner nicht automatisch geöffnet. In Windows 7 solltest du unter den "Favoriten" allerdings den Ordner "Templates" finden. Falls du als Vorlagenordner

    einen anderen Ordner wünschst, lege diesen in den Word-Optionen unter "Erweitert | Allgemein | Dateispeicherorte | Benutzervorlagen" fest und füge z. B. eine entsprechende Verknüpfung ebenfalls unter den Favoriten ab.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner - Similar Threads - Word 2019 Unterordner

Forum Datum

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Unterordner mit der iCloud

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Unterordner mit der iCloud: Hallo zusammen, ich habe iCloud für Windows Windows 10 und habe dort versucht meine Mails mit Outlook zu synchronisieren. Leider werden hierbei nicht alle Unterordner synchronisiert. Auch das...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Unterordner mit der iCloud

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Unterordner mit der iCloud: Hallo zusammen, ich habe iCloud für Windows Windows 10 und habe dort versucht meine Mails mit Outlook zu synchronisieren. Leider werden hierbei nicht alle Unterordner synchronisiert. Auch das...
Outlook.com 14. Juni 2020

Word 2019

Word 2019: Beim Hochfahren des PCs starte jedes Mal Word mit einem leeren Dokument. Ich habe zwar schon einiges im Internet gefunden, was zur Lösung beitregen soll, traue mich aber nicht daran. Kann mir...
Microsoft Office 5. Mai 2020

normal.dotx in 2 Vorlagenordnern

normal.dotx in 2 Vorlagenordnern: Unter win10 benutze ich office 2019 und habe zur word-Vorlage normal.dotx eine Frage: Ich habe die Datei nach persönlichen Vorlieben formatiert und mit einer Fußzeile versehen, die den Dateipfad...
Microsoft Office 16. März 2020

Word 2019

Word 2019: In einem Serienbrief wird das Datum als fünfstellige Zahl bei geöffneter Exceltabelle angezeigt. Ist Excel Tabelle geschlossen ist alles korrekt.
Microsoft Office 9. September 2019

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) die Vorlagennamen ändern (word 2016, windows 10)

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) die Vorlagennamen ändern (word 2016, windows 10): Hallo nochmals! Eine Anschlussfrage sei mir noch gestattet: Wie kann man im Vorlagenordner (persönlich), wo ja die angelegten Vorlagen liegen, den Namen derselben ändern? Bei Rechtsklick auf...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10): Hallo an alle Wissenden! Wer könnte mir verraten, wie man im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner, also Unterordner, anlegt. Man kann da im Vorlagenordner ja nichts markieren, geschweige...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.