Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory

Diskutiere und helfe bei Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine neue Briefvorlage und möchten hier Informationen wie Name, E-Mail Adresse u.a. des angemeldeten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ADietz, 18. Januar 2021.

  1. ADietz
    ADietz Gast

    Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir haben eine neue Briefvorlage und möchten hier Informationen wie Name, E-Mail Adresse u.a. des angemeldeten Benutzers aus dem Active Directory einfügen. Wie kann man dies umsetzen?


    Mit freudlichen Grüßen

    A. Dietz
     
  2. ADietz Win User

    Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory

    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Informationen. Leider helfen sie mir nicht wirklich weiter. Wir möchten vermeiden,

    die Benutzerinformationen für jeden Benutzer in einer eigenen Vorlage speichern zu müssen. Ist es nicht möglich,

    die Informationen direkt aus dem AD abzurufen und in Word einzufügen? Für einen Serienbrief werden ja auch

    Informationen z.B. aus einer Excel-Datei mit Hilfe der Seriendruckfelder automatisch eingefügt.

    Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

    A. Dietz
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory

    Hallo,

    Bernhard Linz (znil.net) hat in der Dokumentvorlage zunächst alle benötigten DocVariable-Felder erstellt/eingefügt, beispielsweise
    Vorname, Nachname, Rufnummer. Diese Variablen werden später mit Informationen aus dem AD befüllt.

    Es spricht aber nichts gegen die Variante, mit Textmarken zu arbeiten, die gesucht und gefüllt werden müssen.

    Viel Erfolg,

    Lisa
  4. ADietz Win User

    Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory

    Hallo Lisa,

    danke schön! Dieses Script habe ich auf der verlinkten Seite nicht gesehen, sorry. Inzwischen habe ich es

    mit einem ähnlichen Script und dem Einfügen von Textmarken an der betreffenden Stelle im Dokument

    gelöst. Über das Einfügen eines Feldes über Schnellbausteine wie in der Anleitung von znilwiki hat es bei mir

    nicht funktioniert. Für andere Benutzer müssen wir es noch testen, es sollte aber klappen.

    Mit freundlichen Grüßen

    A. Dietz
  5. ADietz Win User

    Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory

    Hallo Lisa,

    vielen Dank, aber aus deinem Link mit VBA-Code ist nur ersichtlich, wie man die Appdata-Variable in das VBA-Script einfügt. Was ist mit den eigentlichen Benutzerinformationen und wie bekomme ich sie so in die Vorlage, dass die Informationen nach dem Auswählen
    der Vorlage erscheinen?

    Mit freundlichen Grüßen

    A. Dietz
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory - Similar Threads - Word 2019 Vorlage

Forum Datum

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per...
Apps 14. November 2021

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per...
Games und Spiele 14. November 2021

Brauche ich den Active Directory Dienst zum Drucken?

Brauche ich den Active Directory Dienst zum Drucken?: Hallo, da mein Rechner (Dell XPS L521X) unter Windwos 8 manchmal einen "Hänger" hatte, habe ich Advanced SystemCare 12.6 zur Optimierung installiert. Nach einem Durchlauf kann ich zwar noch...
Microsoft Office 26. September 2019

Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung. Hat jemand eine Ahnung, wie sich der...
Allgemeines 21. Oktober 2018

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory: Guten Tag, Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert. Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure Cloud synchronisiert (Azure AD Connect). Nun...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory: Guten Tag, Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert. Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure Cloud synchronisiert (Azure AD Connect). Nun...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Active Directory

Active Directory: Hallo! Kann ich Active Directory auch Familien und Gruppen benutzen? Auf privater Ebene? Weil ich jetzt den Surface Laptop habe und fast alle Programmerweiterungen aktiviert habe und das...
Surface 11. Juli 2017
Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.