Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt.

Diskutiere und helfe bei Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem:Mein Ordner Dokumente wird auf Onedrive gesichert. Wenn ich bisher in ein Worddokument das Feld "Filename" mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linus Rettich, 9. Mai 2022.

  1. Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt.


    Hallo, ich habe folgendes Problem:Mein Ordner Dokumente wird auf Onedrive gesichert. Wenn ich bisher in ein Worddokument das Feld "Filename" mit Pfadangabe eingefügt habe wurde es wie folgt dargestellt: C:\Users\Linus\OneDrive - XXXXXXXXXX\Dokumente\XXX\3_oso_b_M.docxSeit einiger Zeit wird folgender Pfad eingefügt: https://XXXXX-my.sharepoint.com/personal/linus_XXXXXXXX_org/documents/dokumente/XXX/3_oso_b_M.docxDAs möchte ich aber nicht, gibt entsprechende Parameter das auszuwählen oder wo kann ich es ändern?Ich möchte nicht den Webpfad zum Onedrive sondern den lokalen Pfad eingefügt bekommen
     
  2. Linus Rettich Win User

    Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt.

    Hallo,
    <br />Der Onedrive Ordner ist im Standartverzeichnis unter Benutzer. In den Onedrive Einstellungen ist die Sicherung für den Ordner Dokumente gesetzt.
    <br />Nur wenn ich in Word das Feld Filename einsetze wird nicht der Pfad c:\Users\username\documents usw. angezeigt sondern der Sharepoint Pfad.
    <br />in url Schreibweise.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt.

    Hallo Rettich,
    <br />Standardmässig synchronisiert dein Microsoft OneDrive Konto die SharePoint Bibliotheken unter Windws User C:\Users\Username\
    <br />Du sollst alle Bibliotheken in deinem OneDrive stopen und dann den Pfad von dem Ordner ändern.
    <br />Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Helmuth M. Kramer Win User

    Problem mir Zgriffsrechten

    Hallo Pauline,



    Es sind Word-Dokumente und die Nachricht lautet: “Sie sind nicht berechtigt die Datei in diesem Pfad zu speichern, wenden sie sich an den Administrator wenn das Problem weiterhin besteht. Möchten sie das Dokument stattdessen in dem Pfad xxx speichern?“

    In dem angebotenen Pfad, mein persönliches Verzeichnis, kann ich auch speichern und ja, ich bin Administrator und in diesem Fall soll lokal gespeichert werden.



    Gruß und Dank für die Mühe



    Helmuth
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Office 2016 und OneDrive - Lokaler Pfad anstatt Online-Pfad?!

    Hallo cjhunter2,



    Hiermit die Kontakte
    der Kollegen, die OneDrive für private Anwender betreuen und Dir weiterhelfen werden.



    In dieser Community wird OneDrive for Business unterstützt.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. EgonFischer Win User

    Office 2016 und OneDrive - Lokaler Pfad anstatt Online-Pfad?!

    Ich glaube ich habe dasselbe Problem:

    Speichere ich in Office 2016 eine Datei, so wird das Weiterarbeiten verzögert,
    indem die Datei erst in die OneDrive Cloud hochgeladen wird, bevor ich weiterarbeiten kann
    . Das habe ich bereits versucht:

    - Optionen > Speichern > "Standardmässig auf Computer speichern" aktiviert

    - OneDrive Einstellungen (Rechtsklick auf die Wolke): Einstellungen > "Alle Dateien werden verfügbar gemacht, auch wenn dieser Computer nicht mit dem Internet verbunden ist" aktiviert

    Meine Frage ist: Wie kann ich erreichen, dass Office 2016 (wie früher unter älteren Office-Versionen!!!)
    zuerst nur lokal speichert und das Weiterarbeiten freigibt. Und erst sofort anschliessend im Hintergrund die Synchronisation mit OneDrive vornimmt? So dass ich unverzögert nach dem lokalen Speichern weiter arbeiten kann?
    Unter Office 2010 mit OneDrive war das Standard!!!

    Es kan doch einfach nicht wahr sein, dass Microsoft meint, man wäre immer an eine ultraschnelle Internetleitung angebunden. Ich arbeite oft mit grossen pptx-Dateien (30-70 MB) und bin so ständig ausgebremst. Wie kann man bloss ...

    Wer weiss Rat?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt. - Similar Threads - Word 2021 Web

Forum Datum

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad: Kann ich die Verknüpfungen so legen, dass sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in dem die Worddatei gespeichert ist?
Microsoft Office Sonntag um 18:32 Uhr

Relative Pfade

Relative Pfade: Hallo,ich suche eine Lösung für folgendes Problem:Ich möchte den Inhalt aus einer Datei in eine andere Datei auslesen und in entsprechende Zellen mit der Formel "=TEXTKETTE" einfügen lassen.Die...
Microsoft Office 29. September 2022

Pfad in Makro einpflegen

Pfad in Makro einpflegen: Hallo Zusammen, Beschäftige mich seit einiger Zeit mit VBA Codes und möchte nun mein Tabellenblatt als PDF Speichern. Das passt auch ganz gut, nur ich bekomme es nicht hin den Pfad wo es hin soll...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Pfade zu PST Dateien

Pfade zu PST Dateien: Hallo allerseits Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich den Pfad ändern weil ich die Dateien wonders...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Word 2010 Zentraldokument: Pfad bearbeiten

Word 2010 Zentraldokument: Pfad bearbeiten: Vorab: Bisher haben wir die betreffenden Dokumente in OpenOffice geschrieben und wollen jetzt auf Word wechseln (hier: Word 2010, aber das scheint nach meiner bisherigen Recherche keine Rolle zu...
Microsoft Office 21. März 2019

Probleme mit Serienbrief im Word und relativem Pfad

Probleme mit Serienbrief im Word und relativem Pfad: Guten Tag miteinander Unter Word 365 erstellen wir für unsere Kunden Serienbriefe. Dank div. Erklärungen und Vorlagen im Netz ist dies grundsätzlich auch sehr einfach und verständlich umzusetzen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...: versehentlich wurde beim ersten Einrichten des Screenshots die Dropbox angegeben. Ich möchte die Screenshots aber dort nicht dauerhaft haben. Leider kann ich unter den Eigenschaften keinen Reiter...
Surface 27. Oktober 2017
Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.