Word 365: Anzahl Zeichen je Silbe für Silbentrennung

Diskutiere und helfe bei Word 365: Anzahl Zeichen je Silbe für Silbentrennung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,anders als zB Indesign lässt sich in Word 365 nicht festlegen, dass bei einer Silbentrennung die kürzeste Silbe zB 3 Zeichen anstatt wohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mycc, 22. Juni 2022.

  1. mycc
    mycc Gast

    Word 365: Anzahl Zeichen je Silbe für Silbentrennung


    Hi,anders als zB Indesign lässt sich in Word 365 nicht festlegen, dass bei einer Silbentrennung die kürzeste Silbe zB 3 Zeichen anstatt wohl standardmäßig nur 2 Zeichen betragen soll, oder?Danke!mycc
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 365: Anzahl Zeichen je Silbe für Silbentrennung

    Ja, leider.
    <br />Abhilfe bietet nur im Einzelfall eine Trennunterdrückung mit "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. jens aus B Win User

    Wort wird in Auto-Silbentrennung falsch abgeteilt.

    mmhhhhh - ich hab da was in nem anderen Forum gefunden - und zwar gibt es einen Zahlenwert der die Breite des abzutrennenden Wortteils angibt - eventuell brauchst du den ja nur vergrößern dass es das einzelne "e" nicht mehr abtrennt



    einige User im WWW beschreiben, dass Sie bei diesen Optionen auch die Trennstriche von Hand verändern können - das funktioniert bei mir aber auch nicht ...



    aus dem Text:

    Microsoft hat in Word 2007 und Word 2010 die Funktion
    Silbentrennung ein wenig versteckt. Viele Nutzer finden das praktische Extra in der neustrukturierten Ribbon-Bar leider nicht. Um die Silbentrennung in Word zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Öffnen Sie das Dokument, in dem Sie die Silbentrennung vornehmen möchten.
    2. Klicken Sie auf den Reiter Seitenlayout.
    3. Im Bereich Seite einrichten befindet sich die Schaltfläche Silbentrennung.
    4. Ein Klick auf Silbentrennung öffnet ein neues Menü, in dem Sie zwischen dem voreingestellten Keine, Automatisch und Manuell wählen können. Ein Klick auf
      Automatisch aktiviert die Silbentrennung in Word 2010 und Word 2007.
    5. Zusätzlich lässt sich in den Silbentrennungsoptionen einstellen, in welchen Bereichen Word einzelne Begriffe in Silben trennt. Hier können Sie die
      Silbentrennzone auf 1 cm erhöhen. Diese Trennzone beschreibt den Abstand zwischen dem Ende des letzten Wortes in einer Zeile und dem rechten Seitenrand. Der Wert für
      Aufeinanderfolgende Trennstriche sollte nicht größer als 3 sein.
    6. Bestätigen Sie mit OK und überprüfen Sie die Silbentrennung im Dokument.
    gefunden bei

    http://www.t-online.de/computer/sof...d-automatische-silbentrennung-einstellen.html



    gruß
  4. -CHF- Win User

    Zeichen zusammenhalten (chinesisch)?

    Hallo Lisa,

    habe es grade noch mal getestet: hängt wohl mit der asiatischen Unterstützung und dem Chinesischen zusammen, wo alle Zeichen die gleiche Silben-Symbol-Breite besitzen.

    In normalen Dokumenten sieht man das Zeichen bei eingeblendeten Steuerzeichen als graues Viereck im Rahmen, im chinesischen bleibt die Zeichenbreite immer erhalten.

    Gruß Christian
  5. -CHF- Win User

    Zeichen zusammenhalten (chinesisch)?

    Hallo Lisa,

    in Deutsch "Null-breiter Nicht-Wechsel" in den Symbolen/Sonderzeichen

    leider ist dieser nicht "Null-breit", sondern besitzt die Silben-Symbol-Breite.

    Im Moment behelfe ich mir händisch, indem ich für einzelne Zeichen eine schmalere Laufweite verwende

    Gruß Christian
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Übergeben von mehr als 255 Zeichen auch in Office 2010 nicht möglich__(siehe auch) http://support.microsoft.com/kb/213841

    Hallo,

    "Thales66" schrieb

    > Ich habe mit Word 2010 einen Serienbrief erstellt, der Gutachten von

    > Prüfungsarbeiten ausgeben soll. In der Steuerdatei in

    > EXCEL 2010 stehen die Daten: Vorname, Name des Prüflings, erreichte

    > Punktzahl je Teilaufgabe, Anzahl der geschriebenen Wörter, Fehleranzahl,

    > Fehlerquotient, Notenbegründung, etc.

    >

    > Das Feld Notenbegründung umfasst in der Regel mehr als

    > 255 Zeichen und wird beim Erstellen der Serienbriefe in Word

    > nach dem 255. Zeichen abgeschnitten.

    aktiviere in den Word-Optionen "Erweitert | Allgemein |

    Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen".

    Wähle beim Verbinden von Hauptdokument und Datenquelle eine andere Methode:

    MS Excel ... DDE.

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365: Anzahl Zeichen je Silbe für Silbentrennung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365: Anzahl Zeichen je Silbe für Silbentrennung - Similar Threads - Word 365 Anzahl

Forum Datum

Anzahl der Zeichen ist bei Titelzeil in Outlook 365 begrenzt. Wieviele Zeichen sind das und...

Anzahl der Zeichen ist bei Titelzeil in Outlook 365 begrenzt. Wieviele Zeichen sind das und...: Hallo, kann man diese Begrenzung aufheben oder ist es möglich, dass die wegfallenden Zeichen in die Notizen übertragen werden ?Gruß, mainze
Outlook.com 21. Dezember 2021

Silbentrennung in Word

Silbentrennung in Word: Hallo, in meinem Word funktioniert die Silbentrennung nicht, weder automatisch noch manuell. Unter "Absatz" ist bei Silbentrennung kein Haken gesetzt. Als Sprache ist "Deutsch" eingetragen. Was...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...: Siehe Betreff. Bei vielen Texten die ich schreibe ist die Zeichenzahl entscheidend und nicht die Wortzahl. In älteren Wordversionen konnte man durch Rechtsklick auf die Statusleiste einfach die...
Microsoft Office 4. Februar 2019

WORD Silbentrennung

WORD Silbentrennung: In einem WORD Dokument in welchen einzelne Abschnitte geschützt sind, kann in den offenen Abschnitten die Silbentrennung nicht ausgewählt werden. Wer hat eine Idee?
Microsoft Office 18. September 2018

Silbentrennung bei Word auf iPad

Silbentrennung bei Word auf iPad: Hallo, leider gelingt es mir nicht, die Silbentrennung bei Word auf meinem iPad zu aktivieren. Wie geht das?
Microsoft Office 16. Dezember 2017

Word 2016,Silbentrennung

Word 2016,Silbentrennung: Hallo Community, ich bin gerade dabei, meine Seminararbeit mit Word 2016 zu schreiben. Leider funktioniert bei mir die Silbentrennung nicht. Ich kann sie nicht mal anklicken. Die Tipps aus dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Word Mobile Silbentrennung

Word Mobile Silbentrennung: Wie kann man die Silbentrennung bei word Mobile einrichten? Klassisch über Seitenlayout wird diese Funktion gar nicht angeboten.
Microsoft Office 7. Oktober 2017
Word 365: Anzahl Zeichen je Silbe für Silbentrennung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.