Word 365 - Autokorrektur spinnt plötzlich

Diskutiere und helfe bei Word 365 - Autokorrektur spinnt plötzlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe hier seit einer Weile an einem Word Dokument docx und letzte Woche ist mir aufgefallen, dass die Autokorrektur in diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel0711, 9. Juni 2020.

  1. Daniel0711
    Daniel0711 Gast

    Word 365 - Autokorrektur spinnt plötzlich


    Hallo,


    ich schreibe hier seit einer Weile an einem Word Dokument docx und letzte Woche ist mir aufgefallen,

    dass die Autokorrektur in diesem Dokument plötzlich spinnt.


    Die Autokorrektur hat begonnen während ich ein Wort tippe einzugreifen.

    Das bedeutet, dass wenn ich "Identität" tippe, die Autokorrektur das Wort einfach in "Dientität" Dei -> Die ändert und es mir danach unterkringelt, weil das ja kein korrektes Wort ist.

    Das passiert auch mit anderen Wörtern, z.B. weitere wird zu wietere wei -> wie etc.


    Wenn ich ein neues Dokument aufmache und dort diese Wörter eintippe, verhält sich Word normal.

    Ich hab Office 365 auf drei Rechnern installiert und synchronisiere die Datei über OneDrive, auf allen Rechnern verhält sich Word gleich mit dieser Datei.
    Ich kann auch einen Stand der Datei von letzer Woche wiederherstellen, der dieses Verhalten nicht aufweist, allerdings will ich die ganzen Änderungen nicht alle manuell umziehen müssen, sondern würde gerne wissen was das für ein obskurer Fehler ist und wie man ihn abstellen kann.

    Ich kann die Autokorrektur zwar ausschalten oder diese einzelnen Wörter herausnehmen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    VG
     
  2. Daniel0711 Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Hallo,

    ich schreibe hier seit einer Weile an einem Word Dokument (docx) und letzte Woche ist mir aufgefallen,

    dass die Autokorrektur in diesem Dokument plötzlich spinnt.

    Die Autokorrektur hat begonnen während ich ein Wort tippe einzugreifen.

    Das bedeutet, dass wenn ich "Identität" tippe, die Autokorrektur das Wort einfach in "Dientität" (Ide-> Die) ändert und es mir danach unterkringelt, weil das ja kein korrektes Wort ist.

    Das passiert auch mit anderen Wörtern, z.B. weitere wird zu wietere (wei -> wie) etc.

    Wenn ich ein neues Dokument aufmache und dort diese Wörter eintippe, verhält sich Word normal.

    Ich hab Office 365 auf drei Rechnern installiert und synchronisiere die Datei über OneDrive, auf allen Rechnern verhält sich Word gleich mit dieser Datei.

    Ich kann auch einen Stand der Datei von letzer Woche wiederherstellen, der dieses Verhalten nicht aufweist, allerdings will ich die ganzen Änderungen nicht alle manuell umziehen müssen, sondern würde gerne wissen was das für ein obskurer Fehler ist und wie
    man ihn abstellen kann.

    Ich kann die Autokorrektur zwar ausschalten oder diese einzelnen Wörter herausnehmen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    VG

    Edit: Ah ok, ich sehe das Problem ist doch in Office selbst begründet und nicht in meinem speziellen Dokument... dann bin ich ja beruhigt und warte auf einen Fix, so lange lasse ich die Autokorrektur aus.

    Edit2: ich hab auch mal gecheckt ob's ein Update gibt, offenbar ja. Auf jeden Fall wurde ein Update ausgeführt und der Fehler scheint weg zu sein.
  3. Rainer Schuster - Ha Win User

    Autokorrektur

    Hallo,

    seit kurzem spinnt die Autokorrektur von Word. Scheinbar werden Korrekturregeln für kurze Wörter jetzt auch angewendet, wenn das voreingestellt Wort z.B. am Anfang eines längeren Worts auftaucht, und dann erstetzt. Das führt zu sehr unbefriedigenden Ergebnissen,
    beispielsweise wird das Wort "werden" automatisch in "wirden" korrigiert, "weisen" in "wiesen", u.s.w.

    Der Effekt ist mir heute (17.06.2020) zum ersten Mal aufgefallen. Ich muss die Autokorrektur daher jetzt deaktivieren, um weiter flüssig schreiben zu können.

    Tritt das bei anderen auch auf, und kann das Problem irgendwie behoben werden?
    Ja, ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Eine meinerseits ausgeführte Google-Recherche war erfolglos.

    Ich hoffe sehr, dass dieses Problem klurzfristig behoben wird.
  4. Sommerwende Win User

    Wie bringe ich es fertig, dass Word 2002 1/8 genau so wie 1/2, 1/4 oder 3/4 schreibt?

    Hallo lieber Gert,

    habe mir Font Quivira geholt und in C:/Windows/Fonts kopiert.

    Habe über Einfügen Symbol - Quivira - Zahlenformen 1/8 in Word einfügen lassen und dann (wie auch immer) lange unter Autokorrektur-Optionen probiert und plötzlich war 1/8 bei Durch drin.

    Leider weiß ich aber nicht, wie ich die anderen 1/5 usw. auch in die Autokorrekturoptionen bekomme. Habe es mit Kopieren (im Worddokument) und Einfügen bei Autokorrektur versucht, aber das funktioniert nicht....... Habe keinen Plan wie ich die ganzen /-Formate
    in die Autokorrektur bekomme.

    DANKE für deine Hilfe.

    Eine neue Version von Word werde ich mir irgendwann mal holen. Ich nutze den PC nur privat und bisher war ich mit meinem URALT-Word immer sehr zufrieden.

    Nur mit den Rezepten nervt das 1/8 usw. schon..........

    Danke für deine Hilfe

    Liebe Grüße und Gottes Segen

    Marianne
  5. Walter Blaser Win User

    Termine: Kopieren und Einfügen fehlt

    Hallo Lisa

    Ich glaube mein Outlook spinnt. Jetzt wo ich es reproduzieren wollte, funktioniert es plötzlich wieder richtig. Habe dazwischen nur den Rechner neu gestartet.

    Es ging ja früher auch, nur gestern plötzlich nicht mehr (sowohl in Kalender- wie in Listenansicht).

    Komisch!

    Na ja, hoffen wir, dass es nicht wieder vorkommt.

    Danke auf alle Fälle für deine rasche Reaktion.

    Gruss

    Walter
  6. HappyTester Win User

    Word für Ipad --> keine Rechtschreibung

    Hallo Desislava

    Vielen Dank für den guten Vorschlag.

    Leider zeigt dies keinen Effekt auf die Rechtschreibung in Word.

    Ich alle 4 Varianten :

    A: (Autokorrektur: ein / Korrektur: ein)

    B: (Autokorrektur: ein / Korrektur: aus)

    C: (Autokorrektur: aus / Korrektur: ein)

    D: (Autokorrektur: aus / Korrektur: aus)

    ausprobiert inkl. schliessen und öffnen der Word- App und Neustart Ipad. Der Effekt (keine Rechtschreibung) tritt auch auf dem Ipad PRO auf. Ebenfalls habe ich die Einstellungen in der App mit einem Kollegen verglichen der auch ein Ipad hat und bei ihm
    funktionierte die Rechtschreibung. Es ist alles identisch eingestellt ausser, dass er kein 365 Abo besitzt und ich schon. Weitere Vorschläge sind willkommen ;)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 - Autokorrektur spinnt plötzlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 - Autokorrektur spinnt plötzlich - Similar Threads - Word 365 Autokorrektur

Forum Datum

Rechtschreibprüfung von Word spinnt

Rechtschreibprüfung von Word spinnt: Die Rechtschreibeüberprüfung in meinem Word-Dokument funktioniert nicht einwandfrei. Einerseits erkennt Word zusammengeschriebene Wörter nicht als solche sondern, bewertet sie als Teilwörter siehe...
Microsoft Office 7. Juli 2023

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Neuerdings benutze ich Word auf dem IPad für meine Noitzen etc. Dort ist ja wie am PC auch die AutoKorrektur von Word an und dort ist mein Problem: jedes mal,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Word 365 Autokorrektur immer Französisch

Word 365 Autokorrektur immer Französisch: Hallo, mein Betriebssystem ist Windows 10 32-bit und ich habe MS Office 365 installiert. Wenn ich in Word nun Text eingebe, sind die Wörter rot unterstrichen. Ich habe mir dann die...
Microsoft Office 29. Mai 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018
Word 365 - Autokorrektur spinnt plötzlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.