Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf

Diskutiere und helfe bei Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt: Wenn ich in Word Desktop-Version, Windows 10, Microsoft 365 Family arbeite dann flackert regelmäßig der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 9. Februar 2021.

  1. TivTiv
    TivTiv Gast

    Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf


    Hallo,

    wie schon in der Überschrift erwähnt:


    Wenn ich in Word Desktop-Version, Windows 10, Microsoft 365 Family arbeite dann flackert regelmäßig der Bildschirm für ca. 1 Sek. komplett schwarz auf. Manchmal sind es auch nur einzelne Bildteile, meistens jedoch das gesamte Bild. Manchmal ist es ein einmaliges flackern regelmäig gelegentlich ist es ein häufig wiederkehrendes flackern oder blinken selten sodass man nicht arbeiten kann und ich Word einmal ganz schließen muss.


    In anderen Anwendungen ist dieses Flackern nie der Fall. Da läuft alles Bestens. Möglich das es wenigstens bei anderen Office-Anwendungen zu diesem Flackern kommen könnte, da nutze ich aber nur Word. In anderen Anwendungen flackert auf jeden Fall nichts.


    Habe die Grafik-Treiber schon neu installiert. Word ist auch auf dem neusten Update-Stand.


    Kann mir das nicht erklären. Für die Augen ist es jedenfalls beim Arbeiten sehr unangenehm und irritierend.


    Bin für Hilfe dankbar, wenn weitere Infos benötigt werden: Ich schaue regelmäßig hier nach Antworten.


    Dankeschön!
     
  2. TivTiv Win User

    Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf

    Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Es scheint wohl die Lösung zu sein. Vielen Dank!
  3. Adie A. Win User

    Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo TivTiv,

    Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt. Sie können versuchen, die Hardwaregrafikbeschleunigung in Office zu deaktivieren, und lassen Sie uns sehen, ob das Problem behoben wird. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

    1. Wechseln Sie in Word zu Datei->-Optionen > wählen Sie "Erweitert".

    2. Aktivieren Sie unter Anzeige das Kontrollkästchen "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren".

    3. Klicken Sie auf OK.

    Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute

    Adie
  4. FemiOduola Win User

    schwarzer Balken flackert auf

    Hallo Nemesis A,

    Ich bin Femi und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen.

    Flackert der schwarze Balken nur bei der Verwendung von Word?
    Wie sieht es aus, wenn Sie andere Office-Anwendungen verwenden?
    Bitte fügen Sie einen Screenshot bei, damit ich das Problem feststellen kann

    Alles Gute

    Femi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Andreas Killer Win User

    Anwendung Office 2013 speziel Excel

    1. Rahmen und Linien, die in der Farbe "automatisch" = schwarz erstellt wurden, nicht mehr ausdruckbar sind bzw. als sogenannte weiße Strichfläche im Druck sichtbar sind.
    2. Zellfüllfarben bei der Anwahl bzw. Erstellung auf dem Bildschirm nicht sichtbar sind, aber gedruckt werden.
    HP - Mitarbeiter sagen:
    Quark mit Soße.

    zu 1. Auf einem anderen PC sieht der Ausdruck anders aus, ja, aber ein schwarzer Strich ist ein schwarzer Strich und kein weißer Strich.

    Das liegt an dem HP-Druckertreiber, nimm einen anderen.

    zu 2. Naja, wenn Dein Bildschirm schwarz ist und die Zelle schwarz gefüllt ist, dann siehst Du sie nicht. Aber gedruckt wird die Farbe, das ist richtig und schon immer so gewesen.

    Andreas.
  6. KerstinLeesemann Win User

    Fehlermeldung Build 7600 (Echtheit der Windows-Kopie wurde nicht bestätigt) trotz gültiger Lizenz bei MS Office University

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Die Fehlermeldung ist nun weg und der Bildschirm nicht mehr schwarz!

    Schöne Grüße

    Kerstin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf - Similar Threads - Word 365 Bildschirm

Forum Datum

bei zugriff auf Festplatten oder Desktop flackert der Bildschirm schwarz

bei zugriff auf Festplatten oder Desktop flackert der Bildschirm schwarz: Seit gestern Flackert der Bildschirm immer schwarz wen ich versuche rechtsklick am Desktop zu machen, oder auf einen Ordner zu zu greifen , und ich kann auf datein am pc nicht zugreifen oder...
Apps 3. Oktober 2023

bei zugriff auf Festplatten oder Desktop flackert der Bildschirm schwarz

bei zugriff auf Festplatten oder Desktop flackert der Bildschirm schwarz: Seit gestern Flackert der Bildschirm immer schwarz wen ich versuche rechtsklick am Desktop zu machen, oder auf einen Ordner zu zu greifen , und ich kann auf datein am pc nicht zugreifen oder...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

Bildschirm Flackert

Bildschirm Flackert: Beim schauen von Netflix mit dem Browser Edge flacker der Bilschirm beim drücken der pause Taste oder wenn ich die Helligkeit rauf-oder- runterschalte. Habe den neusten Treier runtergeladen.Kann...
Surface 5. Dezember 2022

Regelmäßiges Einfrieren des Bildschrims, dann schwarzer Bildschirm und dann Neuanmeldung -...

Regelmäßiges Einfrieren des Bildschrims, dann schwarzer Bildschirm und dann Neuanmeldung -...: Hallo zusammen,wie aus der Überschrift entnommen werden kann friert mein Bildschirm alle paar Tage bei täglicher Nutzung ein, dann folgt ein schwarzes Bild und dann erfolgt eine Neuanmeldung bei...
Apps 20. November 2021

Regelmäßiges Einfrieren des Bildschrims, dann schwarzer Bildschirm und dann Neuanmeldung -...

Regelmäßiges Einfrieren des Bildschrims, dann schwarzer Bildschirm und dann Neuanmeldung -...: Hallo zusammen,wie aus der Überschrift entnommen werden kann friert mein Bildschirm alle paar Tage bei täglicher Nutzung ein, dann folgt ein schwarzes Bild und dann erfolgt eine Neuanmeldung bei...
Games und Spiele 20. November 2021

SurfaceBook3 - Bildschirm wird schwarz oder flackert und Fehler vom SurfaceSerialHubDriver

SurfaceBook3 - Bildschirm wird schwarz oder flackert und Fehler vom SurfaceSerialHubDriver: Hallo Microsoft, auf meinem bereits 1 x wegen Hardwarefehler getauschtem Surface Book 3 treten alle im Thread und in der Überschrift beschriebenen Probleme auf:...
Surface 19. März 2021

Mein Bildschirm flackert!

Mein Bildschirm flackert!: Liebe Community! Mein Surface Pro 4 ist noch keine 3 Jahre alt, ich habe ihn im September 2016 gekauft. Laut der Beschreiben, wie man bei diesem bekannten "Flickering"-Problem vorgeht, wäre mein...
Surface 12. Juli 2019
Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. Word flackert schwarz beim schreiben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.