Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

Diskutiere und helfe bei Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Schwanitz, 11. November 2020.

  1. Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld


    Guten Tag,

    ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins "Status" zu sehen sein intern "Content status".


    Der folgende Code fügt mir jedoch nur den Namen des Feldes ein, nicht jedoch das Feld selber.

    Dim proDoc As DocumentProperty

    'Add a text box

    Set shpCanvas = ActiveDocument.Shapes.AddTextboxOrientation:=msoTextOrientationHorizontal, Left:=1, Top:=1, Width:=100, Height:=100

    For Each proDoc In ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties

    If proDoc.Name = "Content status" Then

    Set proDoc = ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties"Content status"
    shpCanvas.TextFrame.TextRange = ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties"Content status"
    End If
    Next

    Kann hier jemand bitte helfen?

    Danke!
     
  2. Torsten Schwanitz Win User

    Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

    Thank you for your swift answer!!
  3. CharlesKenyon IA Win User

    Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

    You are welcome. I apologize for not being clearer.

    I understand the reason for wanting that particular structure. I think the AutoText solution will work well.

    Let us know if there's anything else. If you don't have any more questions, feel free to choose a rating. Thanks! (Five stars means helpful, one star means not helpful.)
  4. CharlesKenyon IA Win User

    Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

    Haben Sie die Textfelder in der von mir bereitgestellten Vorlage ausprobiert?

    Hier ist ein Link zu meinem Schreiben, wie sie ein Makro verwenden, um ein Textfeld oder einen anderen Baustein einzufügen.

    http://www.addbalance.com/usersguide/autotextau...

    ----------------------------------

    Dieser Link ist zu einer Seite auf meiner Website. Es ist sicher. Ich stelle sie zur Verfügung, weil ich denke, dass sie Informationen enthält, die Ihnen helfen werden. Als unabhängiger Berater muss ich jedoch Folgendes hinzufügen, wenn ich hier einen Link
    zu einer Nicht-Microsoft-Website, sogar zu meiner eigenen Website, aufstelle:

    ----------------------------------

    Erforderlicher Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft ist. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte)
    klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    ----------------------------------

    Was Sie einfügen, ist kein Feld, noch ist es eine integrierte Dokumenteigenschaft, sondern ein Inhaltssteuerelement, das der XML-Datei des Dokuments zugeordnet ist, die diese Dokumenteigenschaft widerspiegelt. Es ermöglicht Ihnen, Informationen in Ihr Dokument
    einzugeben und sie zum Inhalt der Dokumenteigenschaft werden zu lassen. Außerdem wird der aktuelle Wert dieser Eigenschaft angezeigt.

    Wenn Sie möchten, ist einfach etwas, das Ihnen sagt, was der Wert des Status ist, können Sie ein DocProperty-Feld einfügen. Ich kann Ihnen zeigen, wie Sie das mit vba machen.
  5. Torsten Schwanitz Win User

    Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

    Good afternoon,

    here is the english version:

    I would like to insert a BuiltInDocumentPropertie (to be precise the field itself) into a text box. The text box should contain the content of the quick function block "Status" (internally referred to as "Content status").

    The following code only inserts the name of the field, but not the field itself.

    Dim proDoc As DocumentProperty

    Add a text box

    Set shpCanvas = ActiveDocument.Shapes.AddTextbox(Orientation:=msoTextOrientationHorizontal, Left:=1, Top:=1, Width:=100, Height:=100)

    For Each proDoc In ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties

    If proDoc.Name = "Content status" Then

    Set proDoc = ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties("Content status")

    shpCanvas.TextFrame.TextRange = ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties("Content status")

    End If

    Next

    Thank you for your help in advance!
  6. CharlesKenyon IA Win User

    Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

    Here is a temporary link to a sample template:

    https://www.dropbox.com/s/n9wrhxvnpcauze1/delet...

    This is a zip folder containing a .dotx template. If that template is placed in your Word Startup Folder the two Text Box Building Blocks will be available in all documents. They each are a textbox that contains the Status Document Property Content Control.
    One is set for text wrapping; the other is in-line with text.

    They can be inserted by typing their names and pressing the F3 key. The names are: StatusTextBox and StatusInLine. They also have keyboard shortcuts of Ctrl+Shift+I,1 and Ctrl+Shift+I,2.

    Here are some links about AutoText and Building Blocks:

    https://support.microsoft.com/office/create-reu...

    https://support.microsoft.com/en-us/office/quic...

    https://support.microsoft.com/office/use-quick-...

    I hope this helps you do what you want. I can give you a macro for inserting these as well if you want. Keep safe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld - Similar Threads - Word 365 Einfügen

Forum Datum

Schnellbausteine Word

Schnellbausteine Word: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Schnellbausteine erstellt, welche mir eine neue Seite je nach baustein quer, hoch, a3, a4, ... erstellt. Der Baustein wurde immer mit...
Microsoft Office 31. August 2023

Textfeld in ein Bild einfügen

Textfeld in ein Bild einfügen: Hey,ich habe in onenote ein bild eingefügt. Auf dem Bild ist eine Tabelle und ich wollte ein Textfeld einfügen. Im "einfügen" Fenster habe ich aber kein Textfeld gefunden
Microsoft Office 14. März 2023

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 Enterprise und habe ein Problem mit der Abbildungsbeschriftung in Word. Und zwar werden diese bei mir in der Regel als Formformat angelegt, wodurch sie...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Textfelder in Word

Textfelder in Word: Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie auch nicht mehr so gut verändern. Was kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Word 365 Textfeld kopieren

Word 365 Textfeld kopieren: Hallo,ich habe ein Textfeld erstellt, dass ich beliebig auf der Seite verschieben kann. Textumbruch steht auf "vor den Text", die anderen Optionen sind auch auswählbar.Nun kopiere ich das Textfeld...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen: Hallo liebe Community, ich hoffe SEHR dass ihr mir helfen könnt, denn ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte Textfelder formatieren, die ich in Powerpoint WÄHREND der Präsentation beschriften...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018
Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.