WORD 365 - Endnoten formatieren

Diskutiere und helfe bei WORD 365 - Endnoten formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Möchte in WORD die Endnoten formatieren, von Buchstaben in arabische Ziffern.Habe erfolglos versucht über WORD-Optionen, Menüband anpassen, alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul-W. Wahl, 3. Mai 2021.

  1. WORD 365 - Endnoten formatieren


    Möchte in WORD die Endnoten formatieren, von Buchstaben in arabische Ziffern.Habe erfolglos versucht über WORD-Optionen, Menüband anpassen, alle Registerkarten.Es gibt dort entgegen aller Empfehlungen kein Feld "Verweise".Was ist zu tun?Mfg MobbyDick
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD 365 - Endnoten formatieren

    Hallo,
    <br />worüber hast du die Endnoten denn eingefügt - über "Referenzen | Fußnoten"? In dieser Gruppe findest du auch die Möglichkeit, die Art der Nummerierung zu ändern, wenn du den kleinen Pfeil anklickst.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. MaikeU87 Win User

    Endnoten formatieren

    Guten Tag,

    das Problem würde weiterhin bestehen, wenn ich die Endnoten mit Word bearbeitet hätte. Jetzt benutze ich Endnote und alles ist gut.

    Schade dass Word da nicht mehr Möglichkeiten hat, aber bei der Fülle an Zitierungsprogrammen lohnt sich das wohl eher nicht.

    Liebe Grüße
  4. Filipa_M Win User

    Endnoten formatieren

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  5. MaikeU87 Win User

    Endnoten formatieren

    Hi,

    danke, das hatte ich mir bereits durchgelesen. Hier kann ich ja nur ändern ob ich meine Endnoten mit 1,2,3 oder a,b,c o.ä. gekennzeichnet haben möchte.

    Ich habe aber z.B. 4,5,6,7,8,9,10,11 und möchte im Fliesstext stehen haben 4-11. Ich kann es auch nicht manuell ändern weil Word dann alle Endnoten rauslöscht :(

    Ich fürchte fast es gibt keine andere möglichkeit als die Doktorarbeit fertig zu schreiben und die Formatierung manuell zu ändern - sehr, sehr ärgerlich dass Word das nicht kann

    LG Maike
  6. Sarah_Sa Win User

    Endnoten formatieren

    Hallo Maike,

    schau dir einmal diesen
    Artikel
    an und dann unter der Rubrik "Ändern des Zahlenformats von Fuß- oder Endnoten" dort findest du einige Schritte. Melde dich wieder, wenn du weitere Hilfe benötigst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 365 - Endnoten formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 365 - Endnoten formatieren - Similar Threads - WORD 365 Endnoten

Forum Datum

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365: Ich finde jede Menge Antworten für z.B. Excel, aber keine für Word 365. Wie kann ich in einer Word-Tabelle das Währungsformat einstellen?
Microsoft Office 20. September 2023

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Wenn ich zwei Quellen über EndNote einfüge werden die Endnoten so dargestellt: [1, 2] , mit Leerzeichen dazwischen. Ich möchte aber kein...
Microsoft Office 11. April 2020

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Über EndNote werden zwei Fußnoten immer so angegeben: [1, 2] Ich möchte aber kein Leerzeichen dazwischen: [1,2] Wo gebe ich das bei EndNote...
Microsoft Office 11. April 2020

Word und EndNote

Word und EndNote: Hallo liebe Community, ich habe EndNote X9.2 installiert/aktualisiert. Seit dem habe ich jedoch Probleme beim Arbeiten in Word. Wenn ich meine Quellen einfüge oder aktualisiere, denn schließt...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Tabelle in Word formatieren

Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatierung Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatierungen aber nicht. Ich sehe die Formatierung in...
Microsoft Office 2. November 2017

Index in Word ohne Endnoten

Index in Word ohne Endnoten: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Word-Dokument mit Endnoten mithilfe der "Alle-festlegen"-Funktion einen Personenindex erstellen. Ist es möglich, dies auf den Text an sich zu beschränken und...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Verbinden von Word für Mac mit Endnote

Verbinden von Word für Mac mit Endnote: Liebe Community, zuerst einmal zu meinem Setup: Ich nutze Microsoft Word 2008 für Mac, Version 12.0.0 und möchte es gerne mit Endnote X8 "verknüpfen". Nachdem ich Endnote installiert habe,...
Microsoft Office 14. März 2017
WORD 365 - Endnoten formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.