Word 365 Feldverknüpfungen mit Excel funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Word 365 Feldverknüpfungen mit Excel funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich nutze Office 365 auf 2 Laptops mit jeweils Windows 10. Ich habe eine WORD Datei Brief, in der ich Daten aus einer Excel Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hewpep, 18. Februar 2021.

  1. Hewpep
    Hewpep Gast

    Word 365 Feldverknüpfungen mit Excel funktionieren nicht


    Hallo Leute,

    Ich nutze Office 365 auf 2 Laptops mit jeweils Windows 10. Ich habe eine WORD Datei Brief, in der ich Daten aus einer Excel Datei verknüpfen möchte, z.B. Namen und Anschrift, aber auch spezifische Daten. Es handelt sich NICHT um Serienbriefe. Beide Dateien liegen auf dem gleichen Pfad in meiner OneDrive. Ich habe 2 Wege versucht:

    #1 Beide Dateien offen, markieren des Feldes in Excel und CTRL-C, einfügen in Word an die entsprechende Stelle mit "Inhalte einfügen > Verknüpfen und Zielformatvorlagen verwenden". Ergebnis ist ok und Feld kann aktualisiert werden, aber nach Schließen Word Datei Excel noch offen und erneutem Öffnen sehe ich das Feld, aber bei Rechtsklick fehlt Button Aktualisieren und bei Button Objekt kommt Fehlermeldung "Dieses Objekt ist beschädigt oder nicht mehr verfügbar".

    #2 Erstelle eine neue Excel Tabelle in Word an der gewünschten Stelle, gehe in die Excel Datei, markiere die Felder, kopiere mit STR-C, gehe in die Excel Tabelle von Word an der entsprechenden Stelle, wähle "Inhalte einfügen > Verknüpfung einfügen", Werte werden korrekt angezeigt. Schließe den Excel Part in der Word Datei und die Word Datei verknüpfte Excel Datei ist noch offen, öffne die Word Datei erneut und alles wird korrekt angezeigt, ABER mit den alten Werten. Änderungen in den eingebetteten Excel Parts der Word Datei werden erst angezeigt, wenn ich diese Einbettungen mit Doppelclick öffne.


    Frage:

    a Warum funktioniert mein Vorgehen im ersten Fall nicht, hat einer eine Idee? In Youtube habe ich mehrere Anleitungen gesehen, die alle funktioniert haben ... zumindest bevor die Dateien geschlossen wurden ....

    b Wie kann ich im zweiten Fall automatisch ein Update der Daten in Word erzeugen direkt mit Änderung in der verknüpften Excel Datei?


    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

    Hallo Peter,

    wie gesagt, kann ich das Problem leider nicht nachstellen - habe allerdings auch kein Office 365 Home zur Verfügung.

    Du erstellst, bearbeitest und speicherst das Dokument lokal? Feldverknüpfungen bleiben erhalten?

    Anschließend lädst du das Dokument auf OneDrive hoch? Danach sind Feldverknüpfungen entfernt - lediglich das automatische Inhaltsverzeichnis bleibt bestehen?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Jijkz Win User

    Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

    Hallo Lisa,

    nein, nicht ganz. Das Dokument habe ich erstmals lokal erstellt, bearbeitet und gespeichert. Bereits da ist mir aufgefallen, dass Feldverknüpfungen, bis auf das Inhaltsverzeichnis, verschwinden.

    Das Dokument auf OneDrive hochzuladen oder dort online zu bearbeiten macht keinen Unterschied - die Feldverknüpfungen, bis auf das Inhaltsverzeichnis, verschwinden auch dann noch.

    Also ungeachtet der Art und Weise wo ich es speicher und bearbeite gehen die Feldverknüpfungen verloren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Peter Skrylev
  4. Giuseppe Ruffo (gius Win User

    Alle Add-In können nicht gestartet werden

    Hallo Thomas,

    es geht nicht um ein spezielles Add-In, es funktioniert gar kein add-in auf den desktop Anwendungen. In den Office 365 Webseiten für Word, Excel usw funktioniern die Add-inn aber nicht auf der installierten Desktop Software von Word, Excel usw.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

    Hallo GWag,



    Ich habe auch mi einem Android Gerät getestet und die PDF Dokumente werden nicht automatisch hochgeladen. Mit Word und Excel soll es bei dir funktionieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

    Hallo Yannik,

    du könntest ein berechnetes Feld erstellen, beispielsweise: { = { MERGEREC } + 21}

    Allerdings bleibt es dann im fertigen Serienbrief eine Feldfunktion, beim zweiten Datensatz: { = 2 + 21 }. Du müsstest für die Feldfunktionen eventuell per Strg + Umschalt + F9 die Feldverknüpfung aufheben.

    Sinnvoller ist aus meiner Sicht, die Rechnungsnummer bereits in der Datenquelle (Excel?) generieren zu lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 Feldverknüpfungen mit Excel funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 Feldverknüpfungen mit Excel funktionieren nicht - Similar Threads - Word 365 Feldverknüpfungen

Forum Datum

Keyboard Shortcuts für Word 365 funktionieren nicht

Keyboard Shortcuts für Word 365 funktionieren nicht: Hallo,Ich habe seit einem Jahr Windows 365. Alles ist top. Aber Shortcuts für Word Ctr+X; Ctr+C; Ctr+V, etc. funktionieren nicht. In der erweitere Einstellungen und Einstellungen für Tastatur kann...
Microsoft Office 14. August 2021

Tintenwerkzeuge funktionieren in Word nicht.

Tintenwerkzeuge funktionieren in Word nicht.: Hallo,meine Freihandtools in Word sind nicht mehr aktiv, in PowerPoint und anderen Programmen aber schon. Wie kann man das beheben?
Microsoft Office 13. Mai 2021

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich muss Shop-Produkte in einer Exceldatei verlinken. Wenn man auf den Titel des Produkts klickt, soll man zur detaillierten Produktbeschreibung...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Formeln in WORD 365 - Funktionieren mit Tausenderpunkt nicht mehr

Formeln in WORD 365 - Funktionieren mit Tausenderpunkt nicht mehr: Hallo, ich habe bisher mit Formeln in einer Word-Tabelle gearbeitet und das hat bis Win10/Word 365 gut funktioniert. Seit meinen Umstieg auf einen neuen Rechner mit Win10 und Word 365 werden...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Links zu Excel in Word funktionieren nicht

Links zu Excel in Word funktionieren nicht: Hallo, In meinem Word 2016 Dokument sind Excel-Tabellen verlinkt. Das klappt auch einwandfrei. Wenn jetzt ein Arbeitskollege das Word-Dokument öffnet, werden die Links zwar aktualisiert, jedoch...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht: Hallo! Ich habe mir eine Wordbericht-Vorlage erstellt mit mehreren eingebetteten Balkendiagrammen. Mittels VBA befülle ich die Balkendiagramme mit unterschiedlichen Daten aus einer...
Microsoft Office 4. Mai 2018
Word 365 Feldverknüpfungen mit Excel funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.