Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar

Diskutiere und helfe bei Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe bei Microsoft Word für Mac Version 16.65 / macOS 12.6 für meine Dokumente eine Reihe von eigenen Formatvorlagen angelegt. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Dederichs, 20. September 2022.

  1. Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar


    Hallo!Ich habe bei Microsoft Word für Mac Version 16.65 / macOS 12.6 für meine Dokumente eine Reihe von eigenen Formatvorlagen angelegt. Allerdings werden diese im Formatvorlagen Katalog unslesbar dargestellt, so dass eine Auswahl der Vorlagen kaum möglich ist. siehe Abbildung.Gibt es einen Trick, wie ich den Katalog lesbar machen kann?Grüße, Torsten.
     
  2. Daniel Burn Win User

    Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar

    Hallo Torsten,

    Ich bin Daniel und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Ich habe auch keinen Workaround gefunden. Sie sollten versuchen, Ihre Stile zu überprüfen und einige der Leerzeichen zu entfernen.

    Sie können sich auch auf diesen Artikel beziehen.

    https://answers.microsoft.com/en-us...les-with/b3345440-4488-4d25-96eb-bdfc128cdfe9

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute

    Daniel

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. jaroslaw.balut Win User

    Schriftgröße Formatvorlagenbereich in Entwurfsansichten

    Vielen Dank, Mario!

    Ich verstehe die Logik Deiner Empfehlung, es war allerdings nicht nötig, die beschriebenen Schritte zu tun. Mein Fehler war, nicht auf den Zoom-Faktor zu achten bzw. in einem zu kleinen Fenster zu arbeiten. Ab einem Zoom-Faktor von 90% ist die Schriftgröße
    gut lesbar. Bei 70% und weniger ist die Anzeige der Formatvorlage unlesbar.
  4. Gerhard47 Win User

    Saubere Dokumentvorlage aus vorhandenem Dokument erstellen

    Alternativ kann man über "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Organisieren" mehrere Formatvorlagen selektieren und löschen. Man muss jedoch konkret wissen, welche nicht mehr benötigt werden.
    Danke für den Hinweis auf das Makro, werde mir das ansehen.

    Der andere Vorschlag ist genau ein Teil des Problems: Wie finde ich - flott - alle in einem Dokument nicht (mehr) verwendeten Formatvorlagen? Über Formatvorlagen - Optionen kann ich mir in der Drop-down-Liste "Empfohlen - Verwendet - im aktuellen Dokument
    - Alle Formatvorlagen" anzeigen lassen, aber eben nicht "alle nicht verwendeten Formatvorlagen".

    Es läuft sich, scheints, darauf hinaus, dass ich mir 2 Word-Instanzen nebeneinander stellen muss: In der einen lasse ich mir "im aktuellen Dokument" verwendeten Formatvorlagen anzeigen, in der zweiten Word-Instanz editiere ich die dem Dokument zugrundeliegende
    Dokumentvorlage mit der Option "Alle Formatvorlagen" anzeigen und lösche dort alles, was nicht in der "verwendeten-Liste" des Dokuments aufscheint.

    Gruß, Gerhard
  5. Ardona_982 Win User

    Word 2010 - Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen (mit u.a. römischen Seitenzahlen)

    B. Wo finde ich die Formatvorlagen? (Quelle: "Anleitung zum Gebrauch von Formatvorlagen")

    3 Sollten Sie noch nie mit Formatvorlagen gearbeitet haben, dann wird es höchste Zeit. Blenden Sie dazu die Formatvorlagen rechts ein.

    4 Im Word 2007/2010:
    • 1. „Start“
    • 2. "Formatvorlagen" (kleiner Pfeil ganz rechts unten)

    5 Bei älteren Word Versionen:
    • 1. "Extras"
    • 2. "Formatvorlagen"

    6 Rechts erscheint nun eine ganze Liste "aller Formatvorlagen". Nun sollte Ihre Arbeitsfläche etwa so aussehen:

    7 Schränken Sie die gigantische Liste mit allen Formatvorlagen am besten wie folgt ein:

    8 Im Word 2007/2010:
    • 1. "Optionen..."
    • 2. Bei "Anzuzeigende Formatvorlagen auswählen" die Einstellung "verwendet" auswählen.

    9 Vorsicht: wenn Sie in meinen publizierten Formatvorlagedokumenten (also "Formatvorlage Dissertation Gross" etc.) meine einleitenden Worte grosszügig rauslöschen, verschwinden rechts dann plötzlich einige Überschriften. Dies deshalb, weil sie dann nicht
    mehr "benutzt" bzw. "verwendet" werden im jeweiligen Dokument. Die Formatvorlagen sind aber natürlich immer noch im Hintergrund vorhanden. Sie können sie wieder anzeigen, indem Sie wieder die Option "alle Format-vorlagen"-anzeigen verwenden.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Wie verhindere ich, dass Word automatisch neue Formatvorlagen anlegt?

    Word kann überhaupt nicht ohne Formatvorlagen arbeiten. Sobald Du etwas manuell umformatierst, braucht es dafür eine neue FV. Du kannst entweder mit "Formatvorlagen verwalten" die Anzeige organisieren oder konsequent mit Formatvorlagen arbeiten, die Du bereits für alle Fälle vorbereitest und in Deiner Stsndard-Dokumentvorlage speicherst.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar - Similar Threads - Word 365 mac

Forum Datum

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac: Wenn ich einen Text aus einem Dokument in ein neues Dokument kopieren möchte, wird immer etwas abgeändert. Die Überschriften werden an das Zielformat angepasst und auch die Absätze bei Tabellen...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac

Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Verzweifelt suche ich in Word für Mac die Optionen zum Anzeigen der Formatvorlagen in Word für Windows gibt es, wenn man rechts die Formatvorlagen anzeigt,...
Microsoft Office 29. März 2023

Word 365 Mac Formatvorlagen

Word 365 Mac Formatvorlagen: Guten Tag, ich habe für das nachfolgende Dokument Formatvorlagen definiert. Konkret geht es hier um "Normal" und "Markierung". Wen ich nun wie unten zu sehen die Passage markiere und auf "Normal"...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen: Ich nutze die Funktion "Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen" in der MAC Version von Word 2016. Damit erhalte ich direkt farblich gekennzeichnet welches Format verwendet wird. Gibt es diese...
Microsoft Office 24. August 2017

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht: Liebe Community, ich benutze seit kurzem Word 2016 für den Mac. Vorher habe ich immer Word 2010 unter Windows genutzt. Nun ist mir aufgefallen, das in der 2016er Version nicht mehr die...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Formatvorlage für ein Literaturverzeichnis in Word auf dem Mac installieren. In welchen Ordner auf meinem Mac muss ich die Formatvorlage schieben?...
Microsoft Office 25. April 2017
Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.