Word 365 Mac Formatvorlagen

Diskutiere und helfe bei Word 365 Mac Formatvorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe für das nachfolgende Dokument Formatvorlagen definiert. Konkret geht es hier um "Normal" und "Markierung". Wen ich nun wie unten zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanW1988, 3. Oktober 2021.

  1. Word 365 Mac Formatvorlagen


    Guten Tag, ich habe für das nachfolgende Dokument Formatvorlagen definiert. Konkret geht es hier um "Normal" und "Markierung". Wen ich nun wie unten zu sehen die Passage markiere und auf "Normal" klicke Springt die Auswahl automatisch auf "Markierung" zurück. Das Problem zeigt sich sowohl auf dem Mac als auch auf einem Windows PC. In andern Passagen des Textes ist das hin und her verändern kein Problem. Evtl. hatte von euch ja bereits jemand schon mal ein ähnliches Problem oder es ist ein Fehler der sich mit dem letzten update eingeschlichen hat. Über Hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar. Gru
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 365 Mac Formatvorlagen

    Leider ist die seitliche Leiste mit den Formatvorlagen und ihren Eigenschaften nicht zu sehen.
    <br />Ich vermute, dass es sich bei "Markierung" um eine Zeichen-FV handelt, die von der Absatz-FV "Normal" nicht zurückgesetzt wird.
    <br />Strg+Leer nimmt Zeichenformate zurück.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. StefanW1988 Win User

    Word 365 Mac Formatvorlagen

    Vielen Dank G.O.
    <br />das war die Lösung!
    <br />Gruß
    <br />Stefan
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS Word 365: Inhaltsverzeichnis aktualisieren (Fehlermeldung) und Literaturverzeichnis erweitern

    Hallo,

    Hier habe ich innerhalb einer Formatvorlage eine Arbeit verfasst. Die Überschriften wurden automatisch in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen. (Man musste es nur noch aktualisieren.)
    du hast auf Basis einer (fremden) Dokumentvorlage ein Dokument für deine Arbeit erstellt? Darin waren Formatvorlagen vorgegeben, mit denen du die Überschriften formatiert hast? Welche Formatvorlagen waren das - "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" oder andere
    Formatvorlagen?

    Nach dem Umstieg auf Mac und MS 365 kommt nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnis folgende Fehlermeldung:

    Fehler! Ungültiger Bereich für Überschriftenebenen!
    Blende die Feldfunktionen ein (http://word.mvps.org/mac/fieldsinmacword.html). Wie lautet die Feldfunktion?

    Und das ganze Verzeichnis ist weg.
    Du kannst jederzeit ein neues erstellen:
    http://office.microsoft.com/de-de/mac-word-help/bearbeiten-oder-erstellen-eines-inhaltsverzeichnisses-HA102929533.aspx


    Zudem hatte ich ein Literaturverzeichnis erstellt. Hier würde ich gerne noch einige Autoren nachtragen, weiß aber nicht, wie ich einzelne Zeilen einfüge, so dass sie dann auch alphabetisch sortiert werden können.
    Siehe "Hinzufügen oder Ändern von Quellen, Quellenangaben und Literaturverzeichnissen":

    http://office.microsoft.com/de-de/m...-und-literaturverzeichnissen-HA102929528.aspx

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Word Vers. 16.9 - Russisch-Korrektur funktioniert nicht ordentlich

    Hallo,

    "bei schon geschriebenem Text" vermute ich, dass es um vollständige Sätze oder zumindest um eine Aneinanderreihung von mehreren Wörtern geht, bei denen Word die Sprache richtig interpretieren konnte.

    Wenn die Standardsprache im Dokument beispielsweise Englisch ist und man weist an Cursor-Position die französische Sprache zu, dann gilt diese neue Sprache für den Text, der hier neu eingetippt wird. Entsprechend greifen davor und dahinter immer noch Rechtschreib-,
    Grammatikprüfung, Silbentrennung und AutoKorrektur für die deutsche Sprache.

    Mag sein, dass der Erkennungsmechanismus in der Mac-Version vorher etwas besser funktioniert hat, was ich nicht beurteilen kann, aber absolut verlässlich war er nie.

    Hier ein Artikel zu Word für Mac, wie man die Standard-Sprache in der globalen Dokumentvorlage Normal.dotm ändert. (Mir ist nicht klar, ob du Russisch nur für bestimmte Dokumente oder generell zuweisen willst):

    https://support.office.com/en-us/article/Check-spelling-and-grammar-in-a-different-language-in-Office-2016-for-Mac-0554be72-cd0e-49bd-a112-70ae2f0bf093

    Was die Option "Rechtschreibung & Grammatik prüfen" angeht, vermute ich auch eine globale Einstellung, ansonsten würde es wie unter Word für Windows "Rechtschreibung und Grammatik
    nicht prüfen" heißen, entnehme ich jedenfalls den ScreenShots in diesem Artikel:

    https://answers.microsoft.com/en-us...n/8126792f-01ee-4bb6-bfb9-781afb8a3d5d?page=1

    Wie du siehst, versuche ich mich bezüglich Word für Mac schlauer zu machen ;-).

    Zum Thema Formatvorlagen (Styles): bitte nicht mit Dokumentvorlagen (Templates) verwechseln. Möchtest du eine Dokumentvorlage - quasi Musterdokument für russische Dokumente - erstellen? Oder willst du in einem vorhandenen Dokument oder einer
    vorhandenen Dokumentvorlage eine oder mehrere Formatvorlagen auf Russisch umstellen? Arbeitest du generell überhaupt mit Formatvorlagen? Wie man unter Word für Mac Formatvorlagen bearbeitet, siehe:

    https://support.office.com/de-de/article/anpassen-von-formatvorlagen-in-word-f%C3%BCr-mac-1ef7d8e1-1506-4b21-9e81-adc5f698f86a

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Formatvorlagen Visualisierung anzeigen

    Hallo,



    was du aus Word für MAC kennst, steht in Word für Windows nicht zur Verfügung.



    Abgesehen von der Formatvorlagenanzeige in Entwurfs- und Gliederungsansicht (auf die Mario hingewiesen hat) kann es hilfreich sein, im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" unter "Optionen..." die direkte "Formatierung auf Absatzebene", "Schriftartformatierung"
    und "Formatierung für Aufzählungszeichen und Nummerierungen" zu aktivieren. Damit erscheint im Formatvorlagen-Aufgabenbereich quasi ein Protokoll sämtlicher manuell vorgenommener Formatierungen. Darüber lassen sich zumindest schnell alle Instanzen im Dokument
    auswählen.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 Mac Formatvorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 Mac Formatvorlagen - Similar Threads - Word 365 Mac

Forum Datum

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac: Wenn ich einen Text aus einem Dokument in ein neues Dokument kopieren möchte, wird immer etwas abgeändert. Die Überschriften werden an das Zielformat angepasst und auch die Absätze bei Tabellen...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac

Optionen für Formatvorlagen in Word für Mac: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Verzweifelt suche ich in Word für Mac die Optionen zum Anzeigen der Formatvorlagen in Word für Windows gibt es, wenn man rechts die Formatvorlagen anzeigt,...
Microsoft Office 29. März 2023

Neu anordnen von Formatvorlage in Word für Mac

Neu anordnen von Formatvorlage in Word für Mac: Guten Tag,wie ist es möglich, Formatvorlagen in Word für Mac in ihrer angezeigten Reihenfolge neu anzuordnen?Vielen Dank für die Hilfe!LG
Microsoft Office 14. März 2023

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar: Hallo!Ich habe bei Microsoft Word für Mac Version 16.65 / macOS 12.6 für meine Dokumente eine Reihe von eigenen Formatvorlagen angelegt. Allerdings werden diese im Formatvorlagen Katalog unslesbar...
Microsoft Office 20. September 2022

Formatvorlagen im word

Formatvorlagen im word: Hallo ich verwende das 2016er office paket wenn ich im word ein leeres Dokument öffne sehe ich keinen blinkenden courser keine absatzmarker und nichts ich kann schreiben und sehe nichts erst wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Formatvorlage für ein Literaturverzeichnis in Word auf dem Mac installieren. In welchen Ordner auf meinem Mac muss ich die Formatvorlage schieben?...
Microsoft Office 25. April 2017

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac)

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac): HILFE! Ich habe ein MacBook Air (macOS Sierra) und benutze seit einiger Zeit Microsoft Word. Bisher hatte ich nie Probleme. Nun hängt sich der Mac beim Erstellen von Formatvorlagen jedoch immer...
Microsoft Office 19. April 2017
Word 365 Mac Formatvorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.