Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen

Diskutiere und helfe bei Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seid kurzem kann man sich in Word direkt laut Vorlesen lassen. Früher habe ich dazu die Windows Sprachausgabe genutzt. Gerne möchte ich jetzt in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimLummert, 29. Januar 2017.

  1. TimLummert
    TimLummert Gast

    Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen


    Hallo, seid kurzem kann man sich in Word direkt laut Vorlesen lassen. Früher habe ich dazu die Windows Sprachausgabe genutzt. Gerne möchte ich jetzt in Word direkt die Vorlesefunktion benutzen aber die Vorlesegeschwindigkeit erhöhen. Ich möchte lieber die Funktion von Word als die Windows Sprachausgabe nutzen, weil in Word die einzelnen Wörter hervorgehoben werden, und man auch gleichzeitig noch andere Fenster bedienen kann und das Vorlesen wird nicht unterbrochen. Aber die Geschwindigkeit ist viel zu langsam. Wer hat einen Tipp für mich?
     
  2. TimLummert Win User

    Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen

    Hallo Georgi,

    danke für deine Antwort. Dieses kleine Menü wird bei mir nicht angezeigt, auch nicht wenn ich die Beschreibung aus deinem Artikel genau befolge.

    Die Tastenkombinationen F4, UMSCHALT+F4 sowie F3 und UMSCHALT+F3 funktionieren.

    Die für die Lesegeschwindigkeit nicht.

    Ich habe für dich einen Screenshot gemacht, während des Vorlesens.

    [​IMG]


    Kein Menü zu sehen und die Lesegeschwindigkeit kann auch nicht über die Tastaturkombinationen eingestellt werden.

    Ich verstehe nicht, was ich falsch mache.
  3. TimLummert Win User

    Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen

    Hallo Georgi,

    nach einer Neuinstallation von Office, funktionieren nun die Tastenkombinationen für die Lesegeschwindigkeit.

    Das von dir Aufgezeigte Menü existiert leider immer noch nicht, aber da ich die Lesegeschwindigkeit erhöhen konnte, ist mir nun geholfen. Ich bedanke mich ausdrücklich für deinen guten Support!
  4. TimLummert Win User

    Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen

    Hallo,

    mir fällt auf, dass ich diese Symbole leider nicht in der oberen rechten Ecke vorfinde. Kann es daran liegen, dass ich evtl. noch mit Word 2016 arbeite? Ich prüfe das gerade, da ich eigentlich Office 365 Pro Plus (Student) im Menü "Systemsteuerung" Programme
    und Features vorfinde.

    Oder kann man das kleine Menü irgendwo aktivieren?

    Vielen Dank
  5. Georgi T. Win User

    Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen

    Hallo Tim,



    wenn du im Lesemodus bist, kannst du die Lesegeschwindigkeit über die Lautsprecherikone (rechte Ecke, oben) einstellen. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen

    Hallo Tim,



    Wenn du Office 365 Pro Plus nutz, hast du immer die aktuellste Version von Office und momentan ist das Office 2016.

    Für mehr Informationen darüber, schaue dir den Artikel - "Worin
    besteht der Unterschied zwischen Office 365 und Office 2016?
    ".



    Bitte schaue dir den Artikel "Lerntools in Word" und gehe wie dort beschrieben vor. Ganz unten
    findest du auch die Tastenkombinationen für "Laut vorlesen":



    F4 – Sprachausgabe starten bzw. anhalten (Wiedergabe/Pause)



    UMSCHALT+F4 – Sprachausgabe beenden



    ALT+NACH-RECHTS – Lesegeschwindigkeit erhöhen



    ALT+NACH-LINKS – Lesegeschwindigkeit verringern



    F3 – Vorhergehenden Absatz vorlesen



    UMSCHALT+F3 – Nächsten Absatz vorlesen



    Wenn Du die Option Lesegeschwindigkeit immer noch nicht findest, bitte lade einen Screenshot von der oberen Leiste in Word wenn du ein Textdokument geladen hast und auf Ansicht /
    Lesemodus / Ansicht / Laut vorlesen / gehst. Bitte so, dass die ganze obere Leiste von Word zu sehen ist.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen - Similar Threads - Word 365 Lerntoos

Forum Datum

Laut Vorlesen

Laut Vorlesen: Hallo zusammen, ich benutze MS Word auf einem Mac Ventura 13.4. Und bei mir funktioniert die Laut Vorlesen Funktion nicht. Ich finde den Tab, es läuft auch, aber es kommt kein Ton. Irgendeine Idee...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Stimme "Laut Vorlesen" hat sich geändert

Stimme "Laut Vorlesen" hat sich geändert: Hallo,ich habe eine generelle Frage zu den verfügbaren Stimmen von der TTS-Funktion "Laut Vorlesen" in Word 365. Zunächst war es mir immer möglich zwischen den Standard-Stimmen von Windows...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Laut vorlesen über das Tablet

Laut vorlesen über das Tablet: Hi.Ich nutze Microsoft 365 auf insgesamt drei Geräten: Meinem PC, Handy und Tablet Samsung S7. Meine Dokumente sind in OneDrive gespeichert. Die Aktualisierung der Dokumente aller drei Geräte...
Microsoft Office 19. November 2021

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen"

Office 365 / Word / Funktion "Laut vorlesen": Ich habe die o.g. Funktion (Strg_Alt_Blank) in Word zuletzt vor etwa einem Monat genutzt. Als ich heute die Funktion aufrief, funktionierte zwar die Steuerung, d.h. es werden die...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Laut Vorlesen

Laut Vorlesen: Guten Tag Nach langer recherche im Internet, reparatur des Office mit dem Tool, kompleter Desinstalation (nach Onlineanleitung, nicht nur Office Desinstallieren unter Windows) wurde das Problem...
Microsoft Office 25. Juni 2018

"Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich?

"Laut vorlesen" in Word nur in Englisch möglich?: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich mir einen Text in Word in deutscher Sprache vorlesen lassen kann? Ich habe in allen Einstellungen (Bearbeitungssprache, Anzeigesprache, Hilfssprache,...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Laut vorlesen

Laut vorlesen: Hallo, ich kann die Funktion "laut vorlesen" in meinem Word nicht anwählen, sie ist ausgegraut und reagiert somit nicht. Woran kann das liegen? MfG kirfra
Microsoft Office 1. Dezember 2017
Word 365 - neue Lerntoos - Ansicht: Lesemodus - Laut Vorlesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.