Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF

Diskutiere und helfe bei Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in einem Dokument soll ein Querverweis der Art "siehe Kapitel xy" eingefügt werden. Daraus soll eine PDF erstellt werden. Hierbei soll nicht nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mycc, 22. Juni 2022.

  1. mycc
    mycc Gast

    Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF


    Hallo,in einem Dokument soll ein Querverweis der Art "siehe Kapitel xy" eingefügt werden. Daraus soll eine PDF erstellt werden. Hierbei soll nicht nur "xy" anklickbar sein, sondern der gesamte Ausdruck "Kapitel xy" – dem eigentlichen Querverweis, den man in Word einfügen kann, soll also noch "Kapitel" vorangestellt werden = ein individueller Text.Diese Option lässt Word jedoch nicht zu und nur "xy" lässt sich verlinken bzw. wird verlinkt, oder?Danke!mycc
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF

    Du kannst in der Gliederung den zählbaren Wert um beliebige fixe Zeichen ergänzen, z. B. den Punkt, Klammern etc. Setze stattdessen "Kapitel" davor.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. mycc Win User

    Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF

    Und wo füge ich in der "Gliederung" das Wort "Kapitel" ein, so dass ich es nachher als Querverweis nutzen kann – ohne dass sich natürlich zB das Inhaltsverzeichnis oder auch die Überschriften selbst ändern?
    <br />In Indesign kann man ja den Querverweisen beliebigen Text hinzufügen, hier also mit dem gewünschten Wörtchen "Kapitel":
    <br />
    [​IMG]

    <br />Doch genau sowas bietet Word ja leider nicht.
    <br />Du meinst aber, dies sei über die Gliederung möglich?

    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF

    Nimm links "Überschrift", dann kannst Du rechts auch den kompletten Inhalt auswählen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF

    Dann definiere die Gliederung incl. "Kapitel".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. mycc Win User

    Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF

    Nee, will nicht den kompletten Inhalt übernehmen, sondern vor der Kapitelzahl soll "Kapitel" hinzugefügt und beides abschließend in der PDF verlinkt sein – nicht nur die Kapitelzahl selbst.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF - Similar Threads - Word 365 Querverweis

Forum Datum

Querverweise aus Word in Pdf

Querverweise aus Word in Pdf: Wie kann ich ein Pdf erzeugen, in welchem die im Word definierten Querverweise funktionieren? Dazu möchte ich nicht den Adobe Acrobat Pro verwenden Kosten!, sondern eine möglich...
Microsoft Office 31. März 2023

Inhaltsverzeichnis aus Word Mac ist im PDF nicht anklickbar

Inhaltsverzeichnis aus Word Mac ist im PDF nicht anklickbar: Habe in Word 365 Mac ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Alles passt in Word. Leider ist das Inhaltsverzeichnis beim Speichern als PDF nicht anklickbar, irgendwo mache ich einen...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Inhaltsverzeichnis als PDF nicht anklickbar

Inhaltsverzeichnis als PDF nicht anklickbar: Hi,in einem von mir erstellten PDF kann ich das Inhaltsverzeichnis nicht mehr anklicken um zum entsprechenden Kapitel zu gelangen. Woran liegt das?Im Ausgangs-Word-Dokument verwenden ich...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Querverweise im PDF beibehalten

Querverweise im PDF beibehalten: Guten Tag, ich benutze Microsoft Word 2019 auf einem iMac. Ich habe in meinem Word-Dokument Querverweise zu Kapiteln usw. genutzt und möchte, dass diese Querverweise in der PDF beibehalten...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Word in PDF umwandeln - mit anklickbaren Endnoten

Word in PDF umwandeln - mit anklickbaren Endnoten: Liebe Community, trotz allem Suchen ist es mir nicht gelungen, eine Möglichkeit zu finden, wie ich mein fertig formatiertes Word-Dokument mit zahlreichen Endnoten in ein PDF umwandeln kann, bei...
Microsoft Office 16. Juni 2020

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen: Hallo! Ich nutze Word for Mac und muss eine Studienarbeit als PDF abgeben. Mit der Funktion "File > Save as..." habe ich die Möglichkeit das Dokument als PDF zu exportieren. Dabei stehen zwei...
Microsoft Office 4. August 2018

Individueller Text in Kopfzeile

Individueller Text in Kopfzeile: Hallo! Ich würde gerne eine bestimmte Kopfzeile für mein Gruppenprojekt erstellen. Zum einen sollte diese auf jeder Seite sein und die Seitenzahl fortlaufend durchnummerieren. Außerdem müsste auch...
Microsoft Office 8. November 2017
Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.