Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

Diskutiere und helfe bei Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DHA66, 13. Januar 2021.

  1. DHA66
    DHA66 Gast

    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen


    Hallo,

    ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten.

    Gefühlt ist das eine never ending story im Internet was das Problem angeht.

    Versuch 1:
    Bei PowerPoint kopieren und in Word einfügen als Bild
    Ergebnis: Schlechte Qualität der Grafik.

    Versuch 2:
    Bei PowerPoint kopieren und in Word einfügen als PowerPoint Grafik
    Ergebnis: Wie schon bekannt zerschießt das die gesamte Formatierung der Grafik. Dafür aber eine gute Qualität :-


    Versuch 3:
    Bei PowerPoint kopieren und in Word und Start / Einfügen / Bild Erweiterte Metadatei
    Ergebnis: Gute Qualität der Grafik. Aber die Schrift Times New Roman sieht leicht verzogen aus bzw so wie mit eine manuellen Schreibmaschine geschrieben :-. Aber nur leicht und bisher nur auf dem Monitor. Ggf. sieht der Druck "normaler" aus.

    Hat jemand für mich einen Tipp, der einfach nur funktioniert und fertig?!
    Einfügen einer Grafik mit einer Top Qualität.

    Ach ja, natürlich habe ich schon bei Word unter Optionen / Erweitert / Standardauflösung auf "High Fidelity" umgestellt.
     
  2. Black-Lei Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Wie wurden die Grafiken von PP nach Word übertragen?

    Nach meiner Erfahrung ist die einzig sichere Methode in Word Bilder in voller Auflösung einzufügen der Weg über Einfügen-Bilder.

    Man muss vorher die Bilder aus PowerPoint heraus als Grafiken speichern: Rechtsklick auf das Bild-Als Grafik speichern...

    Diese Bilder dann wie beschrieben in Word einfügen. So erhält man die volle Auflösung.

    Copy-Paste führt nur dann zu keinem Verlust bei der Auflösung, wenn man das Bild mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" einfügt.

    Wird die Grafik als Bild eingefügt, hat es nur noch die Auflösung des Bildschirms.

    Gruß

    Michael
  3. Sarah_Sa Win User

    Größenänderung bei Aktualisierung der Powerpointdatei

    Hallo Philipp,

    du hast nun 2 Möglichkeiten:

    Methode 1: Grund Einfügen

    Nachdem du das Diagramm in Excel erstellt hast, klicke darauf und kopieren es (Strg + C drücken oder die Kopiertaste Band auf der Startseite klicken). Wechsel dann zu deiner Powerpoint-Folie. Füge die Grafik auf die Folie durch Drücken von Strg
    + V oder klicke auf die Schaltfläche Einfügen auf dem Home-Band. Du kannst nun die Grafik mit den Powerpoint-Diagramm-Tools in den Graph Bänder (es gibt drei Bänder auf Powerpoint 2007 und 2010 und zwei Bänder in Powerpoint 2013 und 2016) bearbeiten.



    Methode 2: Verknüpfung einfügen



    Bei Verwendung dieser Methode, nachdem du das Diagramm in Excel erstellt hast, müsst du es genau formatieren, wie du es auf der Folie angezeigt haben möchtest, da du nicht in Powerpoint-Formatieren kannst. Stelle sicher das alle Legenden, Etiketten,
    Achsen, Gitternetzlinien und andere Einstellungen für die Grafik gesetzt sind. Wenn es formatiert ist, kopiere die Grafik. Wechsel zu deiner Powerpoint-Folie. Klicke auf den Pfeil unter der Schaltfläche Einfügen auf dem Home-Band, und klicke auf Inhalte einfügen.
    Im Dialogfeld Inhalte einfügen, klicke auf das Optionsfeld Verknüpfung einfügen, wähle Excel-Arbeitsblatt-Objekt in der Liste und klicke auf die Schaltfläche OK. Die Grafik ist nun ein Zeichnungsobjekt in Powerpoint, die bewegt werden kann und proportional
    der Größe, aber nicht bearbeitet werden kann.

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  4. jens aus B Win User

    Pipettenfunktion bei WORD

    Und wenn Du den Umweg zum Beispiel über Powerpoint nimmst, da WORD diese Funktion nicht bietet?

    Also die entsprechende Grafik oder so in eine leere Powerpoint-Folie einfügen ... dann mit der Pipette den Farbwert ansteuern und die Maus da lassen ... dann erscheint rechts daneben als Overlay der RGB-Farbwert .... oder eben den Punkt mit der Pipette anklicken
    und dann im Farbenmenü ablesen

    gruß
  5. Marco Seefeldt Win User

    Verknüpfte Excel-Diagramme nachträglich EINBETTEN

    Gibt es dazu eine einfache, schnelle Möglichkeit?

    Oder bin ich gezwungen, alle VERKNÜPFTEN Diagramme zuerst zu löschen und dann erneut aus EXCEL einfügen, und DABEI SOFORT die EINBETTEN-Funktion zu wählen?
    Hallo Fatzbatz,

    du kannst dieses Diagram noch einmal in Microsoft PowerPoint kopieren und als Grafik einfügen. (Rechte Maustaste - Einfügeoptionen - Grafik)

    Wenn dir das Design des Diagramms nicht gefällt, musst du es bevor du es als Grafik einfügst, verändern.

    In den nachstehenden URLs findest du diesbezueglich einige nützliche Hinweise.


    Gruss,

    Marco
  6. Pia Bork Win User

    Powerpoint Formatvorlagen.

    Hallo,

    die Formatierungszeichen wie in Word kannst Du in PowerPoint nicht einblenden, PowerPoint kennt das schlicht und einfach nicht.

    Wenn Du eine beschriftete Form nach Word kopierst, setzt Word den Text in die Formatvorlage "Standard (Web)" - PowerPoint hat aber keine Formatvorlagen, Word interpretiert das Nicht-Vorhanden-Sein einer Formatvorlage und verwendet seine eigenen Formatvorlagen.

    PowerPoint verwendet standardmäßig die Schriftart, die im Design als "Textkörper" definiert ist.

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Definiere die Formatvorlage "Standard (Web)" in Word, dann wird beim Einfügen die von Dir gewünschte Formatierung vorgenommen. Dann hast Du aber unter Umständen Abweichungen zwischen dem Aussehen der Form in PowerPoint und Word.

    2. Definiere eine Design-Schrift, die Du dann in PowerPoint und in Word zuweist. Das geht in PowerPoint über "Entwurf / Schriftarten / Neue Designschriftart erstellen". In Word findest Du die Designs und Designschriftarten auf dem Register "Seitenlayout".

    Oder Du bleibst gleich in Word und erstellst Deine Grafiken dort. Versuche mal, ob Du in Word mit dem Zeichnen-Bereich besser zurecht kommst (Einfügen / Formen / Neuer Zeichnenbereich).



    http://www.borkpc.de

    http://borkpc.blogspot.de/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen - Similar Threads - Word 365 Selbstgebaute

Forum Datum

Word: Grafiken aus PPT einfügen

Word: Grafiken aus PPT einfügen: Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen möchte. Wie kann ich das am Besten ohne...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint oder Word einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen: Verwendet wird WindowsServer2008R2 Enterprise und Word 2013 Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein....
Microsoft Office 13. November 2018

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen: Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein. Moment verwende ich als Formel folgendes: { INCLUDEPICTURE...
Microsoft Office 13. November 2018

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen: Wie kann ich in ei Word Serienbrief Grafik einfügen aus Access Datenbank?
Microsoft Office 4. Februar 2018

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen: Guten Tag ich habe das folgende Problem: Mit einem neuen Rechner habe ich von Office 2013 auf Office 2016 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann ich nicht mehr Bilder aus Visio in Powerpoint...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.