Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

Diskutiere und helfe bei Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DHA66, 13. Januar 2021.

  1. DHA66
    DHA66 Gast

    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen


    Hallo,

    ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten.

    Gefühlt ist das eine never ending story im Internet was das Problem angeht.

    Versuch 1:
    Bei PowerPoint kopieren und in Word einfügen als Bild
    Ergebnis: Schlechte Qualität der Grafik.

    Versuch 2:
    Bei PowerPoint kopieren und in Word einfügen als PowerPoint Grafik
    Ergebnis: Wie schon bekannt zerschießt das die gesamte Formatierung der Grafik. Dafür aber eine gute Qualität :-


    Versuch 3:
    Bei PowerPoint kopieren und in Word und Start / Einfügen / Bild Erweiterte Metadatei
    Ergebnis: Gute Qualität der Grafik. Aber die Schrift Times New Roman sieht leicht verzogen aus bzw so wie mit eine manuellen Schreibmaschine geschrieben :-. Aber nur leicht und bisher nur auf dem Monitor. Ggf. sieht der Druck "normaler" aus.

    Hat jemand für mich einen Tipp, der einfach nur funktioniert und fertig?!
    Einfügen einer Grafik mit einer Top Qualität.

    Ach ja, natürlich habe ich schon bei Word unter Optionen / Erweitert / Standardauflösung auf "High Fidelity" umgestellt.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

    Nein, das sind zwei verschiedene Foren, aber die Zahl der Experten in Deutschland ist begrenzt, deshalb arbeiten viele von uns in mehreren Foren mit.

    Zur Sache: Ich hatte im MOF geschrieben:

    Kannst Du bitte"Wie schon bekannt zerschießt das die gesamte Formatierung der Grafik." erläutern?Hast Du die Texte in PP als "Standard" formatiert? Dann versucht Word, sie den eigenen Formatvorlagen anzupassen. Nimm eine manuelle Textformatierung. TNR ist eh zur Beschriftung von Grafiken ungeeignet; ich empfehle Segoe.Wofür benötigst Du High Fidelity? Die Arbeit soll sicher gedruckt werden, da genügt eine Auflösung von 300 ppi.
    Was an meiner Antwort im MOF ist Dir unklar geblieben? Beantworte bitte meine Rückfragen.

    Gruß

    G. O.
  3. DHA66 Win User

    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich schaue mir das gleich mal in Ruhe an.
  4. Walter.Spencer Win User

    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Ich werde diese Anfrage abschließen, ich bin immer offen, um meine Fähigkeiten durch Ihre Erfahrung zu verbessern, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie mich zurück, falls Sie noch Probleme für eine weitere Lösung haben
  5. Walter.Spencer Win User

    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Die erste Möglichkeit, Ihrer PowerPoint-Präsentation ein Word-Dokument hinzuzufügen, besteht darin, auf die Registerkarte Einfügen zu wechseln und Objekt auszuwählen. Wählen sie Aus Datei erstellen aus, und navigieren Sie dann zu der Stelle, an der unser Word-Dokument gespeichert ist. Suchen Sie die Word-Dokumentdatei, die Sie in PowerPoint einfügen möchten, und klicken Sie auf Öffnen.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

    Womit kommst Du nicht weiter?

    Gruß

    G. O.

    P. S. Entscheide Dich bitte, in welchem Forum wir weitermachen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen - Similar Threads - Word 365 Selbstgebaute

Forum Datum

Word: Grafiken aus PPT einfügen

Word: Grafiken aus PPT einfügen: Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen möchte. Wie kann ich das am Besten ohne...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint oder Word einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen: Verwendet wird WindowsServer2008R2 Enterprise und Word 2013 Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein....
Microsoft Office 13. November 2018

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen: Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein. Moment verwende ich als Formel folgendes: { INCLUDEPICTURE...
Microsoft Office 13. November 2018

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen

Variable Grafik in Word Serienbrief einfügen: Wie kann ich in ei Word Serienbrief Grafik einfügen aus Access Datenbank?
Microsoft Office 4. Februar 2018

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen: Guten Tag ich habe das folgende Problem: Mit einem neuen Rechner habe ich von Office 2013 auf Office 2016 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann ich nicht mehr Bilder aus Visio in Powerpoint...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.