Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren

Diskutiere und helfe bei Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community In Word habe ich Tabellen, deren Spaltenbreite sich bei jedem Speichern ändern. Ich habe schon "AutoAnpassen" auf "Feste Spaltenbreite"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClemensVW, 23. Juni 2020.

  1. ClemensVW
    ClemensVW Gast

    Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren


    Liebe Community
    In Word habe ich Tabellen, deren Spaltenbreite sich bei jedem Speichern ändern. Ich habe schon "AutoAnpassen" auf "Feste Spaltenbreite" gesetzt und bei Optionen die "Automatische Grössenänderung zulassen" deaktiviert. Trotzdem: Aus Spaltenbreite 2 cm wird zum Beispiel nach dem nächsten Öffnen der Datei 0 cm.


    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank Euch im Voraus

    Clemens
     
  2. Claus Busch Win User

    cell width by 10% zoom

    Hallo Martin,

    wenn du die Spaltenbreiten schon sehr reduzierst und dann auch noch auf 10% zoomst, ist klar, dass die Spaltenbreiten gegen 0 gehen und du nichts mehr siehst.

    Wenn du unbedingt eine oder mehrere Spalten beim Scrollen nach rechts im Blick behalten musst, könntest du diese Spalten fixieren.

    Falls das nicht hilft, beschreibe dein Anliegen mal näher.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. NSimUK Win User

    Spaltenbreite in Word durch klicken und ziehen nicht mehr möglich

    Jetzt kann ich in leeren Word-Dokumenten wieder Tabellen erstellen, wo ich die Spaltenbreite durch klicken und ziehen ändern kann. Das ging gestern noch nicht.

    Wenn ich die Tabellen also "einfach" in einem anderen Dokument anlege und in mein Dokument kopiere, klappt es!

    Die Tabelleneinstellungen sind jedoch bei der Tabelle wo es funktioniert und bei der Tabelle wo es nicht funktioniert identisch...

    Keine schöne Lösung, aber so geht es erstmal.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelleneigenschaft -> Tabellenoptionen: Automatische Grössenänderung zulassen

    Hallo,

    die automatische Größenänderung lässt sich leider nicht über die Tabellenformatvorlage regeln.

    Insofern sehe ich nur die Alternative, den Befehl "Feste Spaltenbreite" (Tabellentools | Layout | AutoAnpassen) in die Symbolleiste für den Schnellzugriff zu integrieren oder eine angepasste Tabelle als Schnellbaustein bzw. Schnelltabelle zu hinterlegen. Letzteres
    setzt natürlich voraus, dass immer gleichartige Tabellen verwendet werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. ChrisU28 Win User

    Ungleichmäßiger Tabellenrand

    Hallo Lisa,

    es geht nur um die letzte Spalte. Eine feste Spaltenbreite lässt sich nicht festlegen, da die Anzahl der Spalten (es gibt eine Vielzahl von verbundenen Zellen, nicht nur spalten-, sondern auch zeilenweise) und somit auch die einzelnen Spaltenbreiten sich
    beinahe von Zeile zu Zeile ändern. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Da ich die Tabellen aber nicht selbt erstellt habe, frage ich mich, ob man dabei einen Fehler machen könnte?

    Irritierend ist und bleibt die Tatsache, dass sich die letzte Spalte, d.h. der äußere rechte Tabellenrand, eigentlich wunderbar formatieren lässt, die Formatierung jedoch das Speichern/Öffnen nicht übersteht.

    Das Dokument enthält weder Makros noch gibt es automatische Aktualisierungen in den Dokument-/Formatvorlagen.

    Viele Grüße

  6. Flo.wer Win User

    StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an.

    Hallo zusammen,
    <br />ich habe dasselbe Problem, allerdings nur, wenn ich die Kopfzeile als Tabelle formatiere.
    <br />Ich habe kürzlich den Text der Kopfzeile in eine Tabelle mit zwei Spalten umgewandelt. Eine davon enthält das StyleRef-Feld, die andere die Seitenzahl meiner Masterthesis. Die Tabelle verwende ich deshalb, weil sich jene als Kopfzeile relativ einfach formatieren lässt, da keine Tabstops notwendig sind.
    <br />Entferne ich die Tabelle, funktioniert das StyleRef-Feld normal. Evtl. tritt der Bug also noch in Kombination mit einer Tabelle auf. Komischerweise nur dann, wenn ich die Tabelle so anpasse, dass deren Spaltenbreite potenziell das komplette Feld anzeigen könnte. Ironischerweise wird das Feld komplett angezeigt, wenn ich die Spaltenbreite so verkleinere, dass das Feld in zwei Zeilen angezeigt wird. Näher habe ich da noch nicht weiter daran herumprobiert. Das Problem tritt aber nur dann auf, wenn die Überschrift eine gewisse Länge überschreitet. Ich habe einige, die auch in der Tabelle korrekt angezeigt werden, andere wiederum nicht.
    <br />Die Word-Version ist dieselbe wie oben im Screenshot. Da ich ein 64-bit-Betriebssystem (Win 10) verwende, gehe ich davon aus, dass ich auch die 64-bit-Word-Version verwende. Da ich Word 365 über die Uni zur Verfügung gestellt bekomme, kann ich also nicht kurz mal die Version wechseln.

    Edit: Dieses "Workaround" hilft nur bedingt:
    <br />https://answers.microsoft.com/en-us...n-header/ecca0065-7d24-45c6-8feb-6f1d60f73644
    <br />Bei einem Neustart von Word bzw. des Dokuments sind allerdings dann die Leerzeichen nachdem Feld sichtbar hiter allen Überschriften. Ist auch keine permanente Lösung des Problems.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren - Similar Threads - Word 365 Spaltenbreite

Forum Datum

Wie kann ich die Routing-Tabelle fixieren?

Wie kann ich die Routing-Tabelle fixieren?: Ich habe an meinem Rechner ein IPhone und ein Android per USB-Tethering verbunden.Das Android brauche ich, um per SoundWire Bluetooth-Kopfhörer zu betreiben mit einer Latenz von 250ms.Würde ich...
Allgemeines 30. Januar 2023

Wie kann ich die Routing-Tabelle fixieren?

Wie kann ich die Routing-Tabelle fixieren?: Ich habe an meinem Rechner ein IPhone und ein Android per USB-Tethering verbunden.Das Android brauche ich, um per SoundWire Bluetooth-Kopfhörer zu betreiben mit einer Latenz von 250ms.Würde ich...
Apps 30. Januar 2023

Wie kann ich die Routing-Tabelle fixieren?

Wie kann ich die Routing-Tabelle fixieren?: Ich habe an meinem Rechner ein IPhone und ein Android per USB-Tethering verbunden.Das Android brauche ich, um per SoundWire Bluetooth-Kopfhörer zu betreiben mit einer Latenz von 250ms.Würde ich...
Games und Spiele 30. Januar 2023

Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar

Spaltenbreite in Tabelle nicht änderbar: Liebe Community, liebes Microsoft-Support-Team, ich schreibe grade eine ziemlich lange Abschlussarbeit in Word und habe meine erste Tabelle eingefügt. Leider ist es mir nicht möglich die...
Microsoft Office 8. November 2019

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?: Hallo liebe Community! Ich wundere mich gerade, dass die Tabellen in Word tatsächlich nur durch die Mouse zu positionieren sein sollen. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine Tabelle nach...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word Tabelle absolut fixieren

Word Tabelle absolut fixieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Word 2016 (Mac). Für eine wissenschaftliche Arbeit will ich Tabellen mit Beschriftung (zum Teil auf komplette Seite groß und zum Teil eine halbe Seite...
Microsoft Office 23. März 2018

TABELLE FIXIEREN - WORD 2011

TABELLE FIXIEREN - WORD 2011: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Tabelle erstellt und möchte sowohl die Zeilen als auch Spalten fixieren, sodass diese sich nicht verschieben können und nur der Text reingeschrieben werden kann,...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Word 365: Spaltenbreite in Tabelle lässt sich nicht fixieren solved

Users found this page by searching for:

  1. word spaltenbreite nicht änderbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.