Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout

Diskutiere und helfe bei Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen!Ich arbeite in Word 365 eigentlich nur im Drucklayout. Seit einigen Monaten springt die Ansicht immer dann, wenn ich ein Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GGBN, 24. November 2022.

1. GGBN
    GGBN Gast

Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout

Hallo Zusammen!Ich arbeite in Word 365 eigentlich nur im Drucklayout. Seit einigen Monaten springt die Ansicht immer dann, wenn ich ein Dokument speichere, automatisch ins Weblayout um. Erst dachte ich, das wäre einer der üblichen Update-Bugs, die sich von selbst wieder legen, aber leider ... Eigentlich nur ein Nerv-Problem - aber kann man das irgendwie abschalten? Gibt es keine Anzeige-Vorgabe? Unter "Optionen > Anzeige" jedenfalls nicht, aber vielleicht einen Registry-Tweak?Danke vorab!

2. pittschrage Win User

Verhindern das Word 2016 for Mac in Gliederungsansicht öffnet

Ich hatte dasselbe Problem, die vorgeschlagenen Lösungswege haben aber nicht funktioniert. Stattdessen hat bei mir Folgendes funktioniert:

Ein beliebiges Dokument öffnen – Die Ansicht nicht auf das gewünschte Drucklayout, sondern auf Entwurf geändert (Weblayout würde wohl auch funktionieren schätze ich) – Dokument speichern, Word schließen – Dokument wieder öffnen – Ansicht auf das gewünscht
    Drucklayout ändern – Dokument speichern, Word schließen – Alles wieder fein.
  3. FritzSchaub Win User

Word Funktion "Zeichnen"

Im Menuteil "Ansicht" auf "Drucklayout" schalten, dann funktionierts.

Weblayout und Lesemodus desaktivieren die Funktion Zeichnen.
  4. SaskiL Win User

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar

Ich sehe gerade, dass dieses Problem anscheinend mit dem Layout zu tun hat. Alle Seiten des Dokuments werden mir im Lesemodus oder Weblayout angezeigt, nur nicht im Drucklayout. Wieso nicht?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dokumente nach "Speichern unter" leer

Hallo,

es handelt sich um normales Dokument (*.docx,*.docm), nicht um eine Vorlage (*.dotx, *.dotm)?

Du kannst das Dokument ohne Probleme unter einem anderen Namen abspeichern, aber nicht unter einem bereits existierenden Namen bzw. ein bereits vorhandenes Dokument überschreiben?

Der Text im Dokument wird in keiner Ansicht (Entwurf, Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Seitenansicht) dargestellt - auch nicht bei eingeblendeten Formatierungszeichen?

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Normalansicht in Word 2019

Hallo,

unter Word 2019 gibt es keine "Normalansicht", gab es auch in der vorangegangenen Version nicht. Word unterscheidet zwischen den Ansichten
    Lesemodus, Drucklayout, Weblayout, Gliederung,
    Entwurf. Die Bezeichnung Entwurf ersetzt die Bezeichnung Normal
    aus den alten Wordversionen. Die Funktionalität hat sich aber nicht geändert - lediglich die Bezeichnung.

Mehrere Seiten nebeneinander konnte man sich in der Normal- bzw. Entwurfsansicht aber nie anzeigen lassen, weil diese Ansicht viele Elemente eines Dokuments (z. B. Kopf-/Fußzeilen, Fußnoten, Grafiken) und damit eine vollständige Seite gar nicht darstellen kann.

In der Drucklayout-Ansicht dagegen besteht über "Ansicht | Zoom | Zoom" die Möglichkeit, beispielsweise 2 x 3 Seiten anzeigen zu lassen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout - Similar Threads - Word 365 springt

Forum Datum

Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen

Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen: Guten Tag, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass Word mich immer wieder auffordert, das Dokument, an dem ich gerade arbeite, zu speichern. Dabei wird jedoch nicht 'normales' Speichern...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass beim Zoomen mein Word-Dokument auf eine andere Seite meistens 1-3 Seiten nach vorne, je nach Stärke des Zooms, habe ich das Gefühl? springt....
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende

Word/Office 365: Cursor springt immer ans Dokumentende: Hallo, ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme: Wenn ich in einem Word-Dokument Textteile bearbeiten will einfügen oder löschen und dafür den Cursor an eine bestimmte Stelle setze,...
Microsoft Office 22. April 2021

Suche Einstellung in Word, damit der Titel automatisch beim "Speichern Unter" nicht...

Suche Einstellung in Word, damit der Titel automatisch beim "Speichern Unter" nicht...: Dear All Immer wieder werden bei uns Word-Dokumente mit der "Speichern unter" Funktion neu abgespeichert. Dabei wird insbesondere der Titel automatisch übernommen. Gibt es in Word eine...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Word springt immer wieder zur englischen Rechtsschreibkorrektur MAC

Word springt immer wieder zur englischen Rechtsschreibkorrektur MAC: Hallo, wenn ich einen Text in deutsch schreibe, wird der ganze Text rot markiert. Das liegt daran, dass die Rechtsschreibkorrektur auf englisch eingestellt ist. Wenn ich unten links in der...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote: Liebe Community, ich habe bei Word folgendes Problem. Wenn ich eine Fußnote verfasse, springt Word plötzlich an den Seitenanfang. Wenn ich zurückgehe, kann ich die Fußnote wieder kurz...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Word Seitenverweis springt beim Drucken immer auf Seite 1

Word Seitenverweis springt beim Drucken immer auf Seite 1: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Word-Seitenverweise im ganzen Dokumen beim Drucken immer auf Seite 1 springen. wenn ich dann wieder aus der Druckansicht raus gehe, zeigen die Verweise...
Microsoft Office 2. Juli 2017
Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.