Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout

Diskutiere und helfe bei Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen!Ich arbeite in Word 365 eigentlich nur im Drucklayout. Seit einigen Monaten springt die Ansicht immer dann, wenn ich ein Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GGBN, 24. November 2022.

  1. GGBN
    GGBN Gast

    Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout


    Hallo Zusammen!Ich arbeite in Word 365 eigentlich nur im Drucklayout. Seit einigen Monaten springt die Ansicht immer dann, wenn ich ein Dokument speichere, automatisch ins Weblayout um. Erst dachte ich, das wäre einer der üblichen Update-Bugs, die sich von selbst wieder legen, aber leider ... Eigentlich nur ein Nerv-Problem - aber kann man das irgendwie abschalten? Gibt es keine Anzeige-Vorgabe? Unter "Optionen > Anzeige" jedenfalls nicht, aber vielleicht einen Registry-Tweak?Danke vorab!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Word (365) springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout

    Hallo GCBN,
    Es kann sein, dass dieses .doc Dokument beschädigt ist und aus diesem Grund es auf Weblayout automatisch gespeichert wird. Wir haben keine Berichte über Probleme mit .doc Dokumente.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Word (365) springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout

    Hallo GCBN,
    Bitte gehe zu Word / Datei / Optionen / Speichern / und mache sicher, dass Word Dokument (.docx) als Standardformat ausgewählt ist. Starte Word wieder und teste, ob es funktioniert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. GGBN Win User

    Word (365) springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout

    Danke Galin!
    .docx ist als Standardformat eingestellt. Aber das Format scheint tatsächlich das Problem zu sein. Unsere Dritt-Systeme erzeugen noch *.rtf bzw. *.doc-Dateien. Das geschilderte Problem tritt tatsächlich nur bei den .doc auf. Beim .docx- und sogar beim uralten .rtf-Format bleibt die Ansicht stabil.
    Ich weiß, das diese Formate nicht aktuell sind. Da ich aber leider noch oft mit .doc arbeiten muß und dieses Umspringen der Ansicht auch gar keinen Sinn macht, wäre es schön, wenn Ihre Entwickler diesen bug beseitigen würden.
    Freundliche Grüße
    Konrad
  5. GGBN Win User

    Word (365) springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout

    Nochmals Danke Galin!
    Wenn es nur eins wäre :-(
    Aber Du hast wohl recht. Wenn ich in Word ein .doc erstelle tritt das Problem auch nicht auf. Es scheint tatsächlich ein Fehler im exportierenden Programm zu sein.
    Freundliche Grüße
    Konrad
  6. pittschrage Win User

    Verhindern das Word 2016 for Mac in Gliederungsansicht öffnet

    Ich hatte dasselbe Problem, die vorgeschlagenen Lösungswege haben aber nicht funktioniert. Stattdessen hat bei mir Folgendes funktioniert:

    Ein beliebiges Dokument öffnen – Die Ansicht nicht auf das gewünschte Drucklayout, sondern auf Entwurf geändert (Weblayout würde wohl auch funktionieren schätze ich) – Dokument speichern, Word schließen – Dokument wieder öffnen – Ansicht auf das gewünscht
    Drucklayout ändern – Dokument speichern, Word schließen – Alles wieder fein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout - Similar Threads - Word 365 springt

Forum Datum

MS Word Ansicht Drucklayout

MS Word Ansicht Drucklayout: Ich möchte die Ansicht Drucklayout wieder wie sie mal war. Mit Abständen zwischen den Seiten. Jetzt ist auf einmal nur noch eine Linie zwischen den Seiten. Die Microsoft Hilfe hilft nicht weiter....
Microsoft Office 10. März 2024

Automatisches Speichern in Word / Office 365

Automatisches Speichern in Word / Office 365: Hallofrüher bei meinem Win 7 / Office 2010, habe ich da was eingestellt das Word automatisch alles speichert nach 2 Minuten oder so, wie geht das bei der Office Word 365 er Version bitte.
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Automatisches Speichern in Word / Office 365 - wie

Automatisches Speichern in Word / Office 365 - wie: hallosiehe bild ist das alles?ich habe kein one Drive wie hierhttps://actaport.zendesk.com/hc/de/articles/360021431720-Automatisches-Speichern-in-Word-aktivieren
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Word: Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt.

Word: Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt.: Hallo zusammen,aktuell schreibe ich meine Bachelorthesis, welches eine sehr große Datei geworden ist. Ich habe das Problem, dass auf einmal von 132 Seiten nur noch 45 sichtbar sind. Sobald ich bei...
Microsoft Office 25. August 2023

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass beim Zoomen mein Word-Dokument auf eine andere Seite meistens 1-3 Seiten nach vorne, je nach Stärke des Zooms, habe ich das Gefühl? springt....
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote: Liebe Community, ich habe bei Word folgendes Problem. Wenn ich eine Fußnote verfasse, springt Word plötzlich an den Seitenanfang. Wenn ich zurückgehe, kann ich die Fußnote wieder kurz...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Word Seitenverweis springt beim Drucken immer auf Seite 1

Word Seitenverweis springt beim Drucken immer auf Seite 1: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Word-Seitenverweise im ganzen Dokumen beim Drucken immer auf Seite 1 springen. wenn ich dann wieder aus der Druckansicht raus gehe, zeigen die Verweise...
Microsoft Office 2. Juli 2017
Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.