Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam

Diskutiere und helfe bei Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 365 startet sehr langsam, trotz schnellem Internet. Die Worddateien öffnen ebenfalls sehr langsam. Auch die Speicherung geht oft sehr langsam.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AncaHH, 18. Juni 2024.

  1. AncaHH
    AncaHH Gast

    Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam


    Word 365 startet sehr langsam, trotz schnellem Internet. Die Worddateien öffnen ebenfalls sehr langsam. Auch die Speicherung geht oft sehr langsam. Word ist an onedrive "gekoppelt" und öffnet erst, wenn onedrive verbunden ist. Aber auch beim verbundenen onedrive startet und öffnet word langsamBeim automatischen update heißt es: "Mindestens ein updatepaket konnte nicht heruntergeladen werden."Mit freudnlichen GrüßenOngha
     
  2. VolkerLewin Win User

    Office 2016 - offline arbeiten in Word und Excel - Datensynchronisation über onedrive

    Leider hat mir der Artikel nicht weiter geholfen. Das Öffnen und Speichern von Dateien unter word und excel unter office 2016 ist für meine Begriffe unerträglich langsam und lässt eine flüssige Arbeit nicht zu. Ich finde keine Abhilfe.
  3. Bernard_Par Win User

    Word startet langsamer

    Hallo SurfacePC,

    Versuche bitte
    Druckertreiber
    neu zu installieren

    Kannst du auch Word im abgesicherten Modus öffnen? Startet dort Word auch langsamer?

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Versuche auch bitte
    einen sauberen Neustart
    in Windows auszuführen. Ein sauberer Neustart wird ausgeführt, um Windows mit einer minimalen Anzahl von Treibern und Startprogrammen zu starten. Dadurch kannst du Softwarekonflikte vermeiden, die auftreten, wenn Du Word ausführst.

    Dann teste das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. ca838459-157c-4500-9 Win User

    Word startet langsamer

    Alle Updates sind heruntergeladen

    Ich habe keine Add-Ins

    Auf Windows 1709 Upgegraded

    Nur Windows Defender, GeForce Experience und MSI Afterburner

    Ich habe bereits versucht, office neu zu installieren. Geholfen hat es nicht.
  5. Kyle_Si Win User

    Word startet langsamer

    Hallo SurfacePC,

    das sieht ja nach einem verflixten Problem aus. Aber keine Sorge! Das kriegen wir schon wieder gerade gebogen.

    Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    • Gibt es irgendwelche
      Updates
      für Office?
    • Hast du seit kurzem Add-Ins in Office installiert?
    • Hast du seit kurzem Änderungen zu deinem PC
      vorgenommen hat?
    • Sind irgendwelche Drittanbieter AntiViren/Tuning/Cleaner Programme Installiert?

    Bitte lass mich bitte wissen, ob diese Schritte dir hilft. Wenn nicht, melde dich
    diesbezüglich gerne wieder und ich versuche dir weiterzuhelfen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Kyle.
  6. plingplang Win User

    Excel 2016 startet nicht

    Ich habe die De- und Neuinstallation gemacht. Hat ein wenig gedauert, wegen langsamer Internetverbindung.

    Ergebnis:

    Excel ist da, startet und arbeitet mit den meisten Dateien. Einige der Dateien die ich vorher zu öffnen versuch thatte, starten immer noch nicht. Ist es möglich, dass sie bei den Fehlversuchen beschädigt wurden?

    Ich habe die entsprechenden Daten neu zusammengestellt, der Verlust ist zu verkraften.

    Ich würde sagen, Problem grundsätzlich behoben. Vielen Dank für die Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam - Similar Threads - Word 365 dateien

Forum Datum

Excel Dateien öffnen sehr langsam

Excel Dateien öffnen sehr langsam: Hallo zusammen, habe folgendes - kurioses - Problem.Werden .xls Dateien aus der Sprungliste geöffnet oder direkt aus dem Explorer, dann dauert die zweite und jede weitere Datei bis zu 30 Sekunden...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Öffnen von Word-Dateien: verzögerter & langsamer Startvorgang auf NAS

Öffnen von Word-Dateien: verzögerter & langsamer Startvorgang auf NAS: Hallo zusammen! Ich habe mir neulich eine Synology NAS gekauft und eingerichtet. Die Verbindung des Geräts zum Router besteht per LAN-Kabel. Im Windows-Explorer habe ich anschließend den NAS als...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Excel startet langsam und arbeite langsam

Excel startet langsam und arbeite langsam: In regelmäßigen Intervallen von mehreren Wochen wird mein Excel immer langsamer, sowohl beim starten als auch beim arbeiten. Die Geschwindigkeit reduziert sich etwa um den Faktor 10, was...
Microsoft Office 19. August 2020

Outlook startet langsam

Outlook startet langsam: Ich hatte das Problem, dass beim Einbinden eines Exchange Servers Outlook extrem langsam startet. Nach vielen Versuchen konnte ich für mich folgende Lösung finden: Ich habe meinem Windows Konto...
Outlook.com 10. Mai 2019

Office 2016 Word startet sehr langsam

Office 2016 Word startet sehr langsam: Diese Frage wurde schon gestellt. Allerdings scheint das Problem tiefer zu sitzen. Wir haben Word 2016 auf unterschiedlichen Rechner, auf einem frischen Windows 10 installiert. Anfangs starten...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Windows startet sehr langsam!

Windows startet sehr langsam!: Hallo, seit einiger Zeit startet mein Windows sehr langsam (über 5 Min.!)! Wer weiss eine Lösung?
Allgemeines 3. März 2018

Word startet langsamer

Word startet langsamer: Seit einigen Tagen bemerke ich schon, dass word nun 3-5 Sekunden zum starten braucht. Vor etwa drei Wochen hat es weniger als eine Sekunde gebraucht. Was ist da schiefgelaufen? Einige Bekannte...
Microsoft Office 17. November 2017
Word 365 startet seht langsam, dateien öffnen zu langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.