Word 365 - Stichwortverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Word 365 - Stichwortverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 365 - Stichwortverzeichnis, erstellt mit XE: mit welchem Schalter kann ich die Seitenausgabe 1, 2, 3, 4, 5, 6 ändern in 1-6? Danke. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohBeu, 31. Juli 2020.

  1. JohBeu
    JohBeu Gast

    Word 365 - Stichwortverzeichnis


    Word 365 - Stichwortverzeichnis, erstellt mit XE: mit welchem Schalter kann ich die Seitenausgabe 1, 2, 3, 4, 5, 6 ändern in 1-6?

    Danke.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 365 - Stichwortverzeichnis

    Hallo,

    wenn du dem Bereich (z. B. Seite 1 bis Seite 6) eine Textmarke zuweist und dem XE-Feld den Schalter
    \r "Textmarke" hinzufügst, wird im Index die Seitenangabe 1-6 für den Eintrag ausgegeben.

    Word bietet keine Möglichkeit, aufeinanderfolgende Seitenangaben automatisch in eine Bereichsangabe umzuwandeln.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. AntonZanker1 Win User

    Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des Textes möglich?

    Hallo,

    ich habe folgende Fragen:

    Eigentlich würde ich gerne den Index am Ende des Dokuments, also nach den Endnoten anlegen, aber offenbar lässt das Word nicht zu. Aber ein Stichwortverzeichnis gehört ans Ende eines Buch, any Tipp?

    Frage zum Thema Stichwortverzeichnis:

    Sucht der Index nur nach vorne oder auch nach hinten?

    Beispiel:

    Mein Index ist auf Seite 180. Danach kommt der Teil der Endnoten, die auch gerne mit in den Index mit aufnehmen würde.

    Markiere ich also z.B. ein Wort auf Seite 183 und aktualisiere meinen Index, erscheint das markierte Wort leider nicht!

    Any Tipp?

    LG, Anton
  4. JSchi Win User

    Im Index (Stichwortverzeichnis) erscheint ein Wort trotz identischer Festlegung im Fließtext mehrfach

    Danke für den nett gemeinten Hinweis!

    Ich habe "exakt identisch" leider nicht leichtfertig in die Problembeschreibung geschrieben.

    Ich habe da wirklich im Stichwortverzeichnis 21 mal untereinander den Ausdruck "Begriff" stehen, obwohl derselbe Indexeintrag in den Fließtext gesetzt wurde. Das können keine zufällig dazwischengerutschten Leerzeichen erklären.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Index-Liste

    Hallo,

    Indexeinträge (XE-Felder) werden weiterhin per Alt+Umschalt+X, das Stichwortverzeichnis (INDEX-Feld) über "Verweise | Index | Index einfügen" erstellt. Erläuterungen:

    "Erstellen eines Indexes"

    http://office.microsoft.com/de-at/word-help/erstellen-eines-indexes-HP001226499.aspx?CTT=1

    "Feldfunktionen: XE (Index Entry)-Feld"

    http://office.microsoft.com/de-at/word-help/feldfunktionen-xe-index-entry-feld-HP005186216.aspx

    "Feldfunktionen: Index-Feld"

    http://office.microsoft.com/de-at/word-help/feldfunktionen-index-feld-HP005186209.aspx?CTT=1



    Viele Grüße

    Lisa
  6. ThomasEhmann Win User

    per VBA Felder in Word als Indexeintrag kennzeichnen

    Hallo an alle,

    also ich habe mir das mal durchgelesen und probiert, ich bekomme es nicht hin!

    Kurz zu dem was ich benötige

    Ich bekomme aus einer Datenbank Schlagworte (um die 2000).

    Diese sollen dann zu der Seite führen auf der dann diese Schlagworte und andere weitere Informationen gedruckt sind.

    Dieses Stichwortverzeichnis ist sicherlich umfangreich, aber das liegt in der Natur des Ursprungs.

    Zum Ursprung:

    Eine Bestandsaufnahme aus bis 20 Ordnern mit alten Dokumenten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Thomas

    Heimat und Geschichtsverein Kleinostheim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 - Stichwortverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 - Stichwortverzeichnis - Similar Threads - Word 365 Stichwortverzeichnis

Forum Datum

Word 365

Word 365: Das AddIn für das e-Porto der Deutschen Post wird in Word 365 nicht unterstützt. Also keine Kompatibilität dazu. Die mit diesem AddIn verbundene Möglichkeit der Brief- und Umschlagfrankierung ist...
Microsoft Office 15. April 2021

Word 365

Word 365: Wenn der Cursor in einer Tabelle steht, dann ist seit Kurzem an der rechten unteren Tabellenecke ein Quadrat zu sehen. Was bedeutet das? Kann man das abschalten? [IMG]
Microsoft Office 26. März 2020

Stichwortverzeichnis mit Angabe von Randnummern statt Seitenangabe

Stichwortverzeichnis mit Angabe von Randnummern statt Seitenangabe: Hallo, ich schreibe juristische Kommentare und wurde von meinen Lesern gefragt, ob es nicht möglich ist, statt der Seitenangaben im Stichwortverzeichnis die ausgeworfenen Absatzrandnummern...
Microsoft Office 16. September 2018

Word 365

Word 365: "Die Felder sind zu sehr geschachtelt." Wie werde ich diese Meldung los??
Microsoft Office 11. August 2018

Stichwortverzeichnis vor den Endnoten, markierter Index nach dem Stichwortverzeichnis wird...

Stichwortverzeichnis vor den Endnoten, markierter Index nach dem Stichwortverzeichnis wird...: Hallo, ich habe folgende Fragen: Eigentlich würde ich gerne den Index am Ende des Dokuments, also nach den Endnoten anlegen, aber offenbar lässt das Word nicht zu. Aber ein...
Microsoft Office 8. Mai 2018

word 365

word 365: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 30. Juni 2017

word 365

word 365: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 30. Juni 2017
Word 365 - Stichwortverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.