Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab

Diskutiere und helfe bei Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mein Word alle Updates installiert stürzt unter Windows 10 beim Speichern bestimmter Dateien ab. Diese Dateien enthalten Zeichnungen/Formen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthijs dL, 21. Juli 2020.

  1. Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab


    Hallo,


    Mein Word alle Updates installiert stürzt unter Windows 10 beim Speichern bestimmter Dateien ab.

    Diese Dateien enthalten Zeichnungen/Formen, die viele gruppierte Objekte enthalten. Ab einem bestimmten Punkt scheint ein Maximum an gruppierbaren Objekten erreicht zu sein. Beim nächsten Speichern stürzt Word ab und öffnet sich wieder. Meist öffnet es sich am letzten Speicherpunkt, teils öffent auch einfach ein neues leeres Dokument.

    Reduziert man nachher die Anzahl der gruppierten Objekte, bringt dies aber sehr wenig bis nichts.


    Könnt ihr mir helfen? Ich möchte eigentlich gerne mit noch mehr gruppierten Objekten arbeiten und die Dateien speichern können.


    Viele Grüsse,

    Matthijs
     
  2. Martin VL Win User

    Massive Probleme mit Wordabstürzen - Winword 365 -

    Ich hatte geschrieben, wann das Problem das erste mal auftrat. Dies war beim Bearbeiten eines Dokumentes, in das ich Bilder eingefügt habe.
    Vermutlich ist das nur Zufall. Vorher wurde ein Windows-Update durchgeführt und Anfang des Jahres mehrere Updates von Anwendungen installiert.
    <br />Die Probleme mit Word Absturz bei Speichen, Speichen unter und Optionen treten immer auf, auch wenn ich kein Dokument bearbeite.
    <br />Ich öffne Word, wähle Optionen und Word stürzt ab.
    Ich öffen Word, gehe auf neues Dokument. Wenn ich das neue leere Dokumente speichern möchte stürzt Word ab.
    <br />Bisher habe alle gefundenen Tips nicht geholfen.
    <br />Gestern habe ich auch die ntdll.dll durch eine andere ersetzt. Hat auch nicht geholfen. Ich habe alles wieder zurück gesetzt.
    <br />Wie kann man den Arbeitsspeicher und die Festplatte prüfen? Vielleicht ist hier ein Problem.

    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem mit Word

    Hallo,
    <br />bitte schildere deine Vorgehensweise.
    <br />
    • Du startest Word und drückst Strg + F12, um ein Dokument zu öffnen?
      <br />
    • Dann kommt die Meldung, dass Word nicht das Standardprogramm ist?
      <br />
    • Das Dokument wird trotzdem geöffnet?
      <br />
    • Du wählst "Datei | Drucken", um das Dokument zu drucken, aber Word stürzt ab?
      <br />
    Stürzt Word auch ab, wenn du das Dokument als PDF speichern willst?
    <br />Taucht das Problem nur mit einem bestimmten Dokument auf oder mit allen Dokumenten?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Jan.XYZ Win User

    erstellte Dokumente aus Vorlage können nicht mehr geöffnet werden

    Word kann nicht gestartet werden (stürzt ab beim starten) wenn ich ein Dokument öffne, was auf einer Vorlage basiert.

    Öffne ich Dokumente (neue oder alte) die nicht auf einer Vorlage basieren, funktioniert Word ohne Probleme.
  5. JohannesJongen Win User

    Insbesondere Word (mit Excel ist es mir auch passiert) stürzt dann immer wieder ab, wenn ich etwas über mein gmx-emailaccount herunterladen möchte.

    Ich lade die Dokumente über mein gmx.de-Account.

    Ich habe es auch versucht mit dem erst Speichern und dann öffnen.

    Dann stürzt Word auch wieder ab.

    Ich versuche mal über ein anderes Email-Account.

    MfG

    Johannes Jongen
  6. Dennis Fischler Win User

    Word 2016 stürzt bei "Speichern unter..." ab - "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo,

    ich benutze Windows 10 Education und Office 365 ProPlus.

    Ich kann von Word 2016 auf einer lokalen Festplatte speichern ohne Problem.

    Sobald ich auf einem Netzwerklaufwerk speichern möchte stürzt Word 2016 sofort ab.

    Ich habe die Netzlaufwerke getrennt und wieder eingebunden (mit Angabe der Domäne - "NAS-SYNOLOGY\Benutzername") ich konnte anschließende speichern.

    Nach dem Bearbeiten eines zweiten Dokumentes ging das Speichern nicht mehr.

    Lieben Gruß

    Dennis
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab - Similar Threads - Word 365 stürzt

Forum Datum

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht: Ich kann weder ein vorhandenes Word Dokument oder ein neues speichern, ohne das Word abstürzt. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 1. Februar 2022

Word stürzt beim Speichern als pdf ab

Word stürzt beim Speichern als pdf ab: Hallo, seit nunmehr zwei Tagen stürzt Word beim Speichern von Dokumenten als pdf ab. Dies geschieht nicht bei jedem Dokument, allerdings bei allen die ein "StyleRef" mit Kapitelüberschrift in...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem welches auch aus dem Tiltel entnommen werden kann. Word stürzt nur noch ab wenn ich auch nur kleine änderungen an einem Dokument vornehme. Wenn es...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab: Nachdem das Speichern seit einiger Zeit viel mehr Zeit braucht, geht es jetzt gar nicht mehr. Beim Speichern auf dem Icon am oberen Rand stürzt es gleich ab, über die Menüleiste stürzt es beim...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Word 365 stürzt beim Speichern ab

Word 365 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, ich habe hier auf Win 10/1803 Build 17134.285 ein Office 365 laufen. Word in der Version 1808. Seit Tagen tritt folgendes Fehlerbild auf. Beim Speichern einer Datei stürzt Word...
Microsoft Office 27. September 2018

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will. Ich habe den Inhalt des alten Dokumentes in...
Microsoft Office 23. März 2017
Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.