WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen

Diskutiere und helfe bei WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich will in einem WORD Dokument meine Tabellen fortlaufend nummerieren, ABER nicht mit 1 beginnen sondern mit einer höheren Zahl. Kann man die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SuHeiMu, 12. August 2020.

  1. SuHeiMu
    SuHeiMu Gast

    WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen


    Hallo ich will in einem WORD Dokument meine Tabellen fortlaufend nummerieren, ABER nicht mit 1 beginnen sondern mit einer höheren Zahl. Kann man die Nummerierung von Tabellen heraufsetzen? Ich habe keine derartige Funktion gefunden.

    Vielen Dank
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen

    Hallo,

    du hast die verwendete Word-Version nicht angegeben.

    Wie willst du die Nummerierung der Tabellen realisieren - per eigener nummerierte Formatvorlage oder über die integrierte Beschriftung?

    Vermutlich verwendest du "Referenzen | Beschriftungen | Beschriftung einfügen". In diesem Fall erfolgt die Nummerierung mithilfe eines SEQ-Feldes, deutlich zu erkennen, wenn man die Feldfunktionen per Tastenkombination Alt+F9 einblendet. Um die Nummerierung
    zu beeinflussen, gibt es den Schalter \r, siehe:

    https://support.microsoft.com/de-de...ef8-8235-29ee113d59be?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Viele Grüße

    Lisa
  3. SuHeiMu Win User

    WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen

    Hallo,

    dankeschön. Ich verwende WORD 2016 und es funktioniert 1a so.

    Vielen Dank.

    Grüße
  4. schodach Win User

    Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

    Hallo Lisa

    Das ist die 2. Tabelle im Dokument, welche ich beschriften möchte.

    Falls ich auf "Beschriftung einfügen" klicke, wird direkt "Tabelle 1" angezeigt. Dies kann ich manuell nicht anpassen.

    Wenn ich "OK" klicke, kommt ebenfalls "Tabelle 1" anstatt "Tabelle 2".


    [​IMG]


    Das mit "Felder aktualisieren" habe ich auch probiert, es nützte nichts.

    Gruss
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

    Hallo,

    wie wäre es, wenn du einfach mal erklärst, wie und wo die Beschriftungen eingefügt werden? Handelt es sich um Textfelder, sind diese alle im selben Absatz verankert? Oder fügst du die Beschriftungen im Haupttext in separaten Absätzen unter- oder oberhalb
    der Tabelle ein? Wie gehst du konkret vor?

    Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein - und später wieder aus. Wie sind die SEQ-Felder aufgebaut? Aktualisiert sich die Nummerierung, wenn du die Felder markierst und F9 drückst (oder über das Kontextmenü den Befehl "Felder aktualisieren" wählst)?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. schodach Win User

    Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

    Hallo.

    Es hat sich erledigt.

    Danke & Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen - Similar Threads - WORD 365 Tabellenbeschriftung

Forum Datum

Word Nummerierung unterbrechen

Word Nummerierung unterbrechen: Hallo zusammen,wie kann ich in einem Dokument mit einer Nummerierung. Einen Text mit einer eigenen Nummerierung einfügen, ohne das die Nummerierung dieses Texts verändert wird.Z.B.1....
Microsoft Office 13. Juli 2021

Word Nummerierung eingezogen

Word Nummerierung eingezogen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Versuchsanleitung in Word formuliert, welche ich gerne Nummeriert hätte. Aktuelle Einstellung "1. 2. 3."Jedoch entsteht immer wieder ein Einzug bei Nr. 4 aus für mich...
Microsoft Office 24. Mai 2021

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Angezeigte Formatierung 2.2.1. wird NICHT übernommen. Stattdessen wird Nummerierung aus dem Vorkapitel weitergeführt. Also 1.1.3[IMG]
Microsoft Office 17. März 2021

Word 365 Nummerierung

Word 365 Nummerierung: Hallo, gibt es irgendwo eine systematische Erklärung, wie man eine fortlaufende Nummerierung mit mehreren Ebenen formatiert, die am Ende auch funktioniert? Wenn z. B. die Vorschau 1.1.1. anzeigt...
Microsoft Office 14. November 2020

Tabellenbeschriftung

Tabellenbeschriftung: Hallo zusammen, ich sitze an meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit und bin auf ein Problem bei der Tabellenbeschriftung gestoßen. Die Beschriftung hat funktioniert, allerdings besteht diese...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich über "Beschriftung einfügen" gehe, kommt bei jeder Tabelle die Beschriftung "Tabelle 1". Wo...
Microsoft Office 4. Januar 2018
WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.