Word 365 Textfeld kopieren

Diskutiere und helfe bei Word 365 Textfeld kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Textfeld erstellt, dass ich beliebig auf der Seite verschieben kann. Textumbruch steht auf "vor den Text", die anderen Optionen sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenSchmalfeldt, 23. Juni 2021.

  1. Word 365 Textfeld kopieren


    Hallo,ich habe ein Textfeld erstellt, dass ich beliebig auf der Seite verschieben kann. Textumbruch steht auf "vor den Text", die anderen Optionen sind auch auswählbar.Nun kopiere ich das Textfeld und füge es wieder ein. Jetzt lässt es sich aber nicht mehr verschieben, alle Optionen im Textumbruch sind nicht aktivierbar.Was mache ich da falsch?
     
  2. JürgenSchmalfeldt Win User

    Word 365 Textfeld kopieren

    Hallo Bhavik,
    <br />
    <br />danke für die schnelle Antwort.
    <br />
    <br />Meine Beschreibung war nicht genau genug. Ich wollte ein großes leeres Textfeld (quasi nur einen rechteckigen Rahmen) erstellen.
    <br />Darin sollten vier weitere Textfelder enthalten sein, die das Rechteck vierteln. Ich habe also innerhalb des großen Textfelds zunächst ein Kleines erstellt, dies dann kopiert und innerhalb des großen Textfelds wieder eingefügt.
    <br />Diese lässt sich bei mir nicht mehr verschieben.
    <br />
    <br />Mittlerweile habe ich vielleicht die Lösung gefunden: Wenn ich das kleine kopierte Rechteck außerhalb des großen Textfelds einfüge, kann ich es wieder verschieben.
    <br />
    <br />Vielen Dank
    <br />Jürgen
    <br />
  3. JürgenSchmalfeldt Win User

    Word 365 Textfeld kopieren

    Hallo Lisa,
    <br />das werde ich mal ausprobieren.
    <br />Vielen Dank und Grüße
    <br />Jürgen
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 365 Textfeld kopieren

    Hallo Jürgen,
    <br />Word ist kein Zeichenprogramm.
    <br />Wenn du vor allem mit (frei verschiebbaren) Textfeldern arbeiten und diese über- oder nebeneinander positionieren möchtest, solltest du eher PowerPoint verwenden. Dort kannst du selbst erstellte Zeichnungen schließlich als Grafik abspeichern und bei Bedarf in Word einbinden.
    <br />In Word bietet sich das Erstellen einer Tabelle an, wenn es lediglich um ein gevierteltes Rechteck geht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. BhavikJadav1 Win User

    Word 365 Textfeld kopieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo JürgenSchmalfeldt,

    Es tut uns leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben!

    Ich bin Bhavik, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Bitte beachten Sie, dass ich kein Microsoft-Mitarbeiter bin und keinen direkten Zugriff auf Ihr Konto habe, aber ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um Ihnen bei Ihren Fragen zu helfen. :)

    Ich habe gerade das Szenario als Ihr in diesem Video repliziert, können Sie es sehen und es versuchen?

    https://1drv.ms/v/s!AoD7X2fui8e1nD4NWU2TUMWNyHs4

    Es sollte so funktionieren, wie Sie es beschrieben haben.

    Versuchen Sie, auch ein neues Textfeld hinzuzufügen, kopieren Sie es und versuchen Sie, es zu verschieben.

    Lassen Sie mich wissen, ob weitere Hilfe erforderlich ist.

    Danke

    Bhavik

    Ein unabhängiger Berater
  6. Daniel Weber (gat070 Win User

    Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

    Hat leider nicht geklappt. Ich kann das eingefügte Textfeld aus Word nicht kopieren.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 Textfeld kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 Textfeld kopieren - Similar Threads - Word 365 Textfeld

Forum Datum

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld: Hallo zusammen,ich würde gerne in Word die Zeichenzahl in einem Textfeld wissen. Ich habe mehrere dieser Textfelder und würde am liebsten kontinuierlich unter den Textfelder ein Feld haben,...
Microsoft Office 21. November 2023

Textfelder in Word

Textfelder in Word: Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie auch nicht mehr so gut verändern. Was kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren

Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren: Hallo, wie kann ich ganze Teile von Folien mehrere Textfelder, Bilder etc. von einer Powerpointfolie auf eine andere kopieren ?Gruß, mainze
Microsoft Office 12. September 2021

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld: Guten Tag, ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins "Status" zu sehen sein intern "Content...
Microsoft Office 11. November 2020

Word Textfeld der Beschriftung

Word Textfeld der Beschriftung: Hallo, Ich möchte für meinen Abbildungen Beschriftungen einfügen "Beschriftung Einfügen", das klappt auch wunderbar, allerdings wäre es super wenn der Hintergrund des dabei entstehenden...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018

Word Textfelder verschachteln

Word Textfelder verschachteln: Hallo zusammen, ich versuche vergeblich, Textfelder als Child-Elemente innerhalb eines Parent-Textfeldes zu erstellen, sodass sie sich mit dem Text des Parent-Textfeldes bewegen und nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Word 365 Textfeld kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.