Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf

Diskutiere und helfe bei Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor weinigen Wochen hat es einwandfrei funktioniert, dass ich auch im pdf-Dokument aus dem Inhaltsverzeichnis zur entsprechenden Überschrift springen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SylviaWilms, 12. November 2021.

  1. Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf


    Vor weinigen Wochen hat es einwandfrei funktioniert, dass ich auch im pdf-Dokument aus dem Inhaltsverzeichnis zur entsprechenden Überschrift springen konnte oder über einen Link zu einer Textmarke. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.Woran kann es liegen, dass es jetzt nicht mehr funktioniert?Inhaltsverzeichnis wurde mit Links erstellt, diem Word-Dokument funktionieren.Textmarken funktionieren in Word.PDF wurde für optimale elektronische Verteilung und Barrierefreiheit gespeichert.Jetzt habe ich schon Stunden verbraten, bin extrem frustriert und freue mich auf erhellende Antworten.Vi
     
  2. SylviaWilms Win User

    Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf

    Hallo Charles,

    <br />vielen Dank für die Informationen - das hilft mir weiter.

    Beim Microsoft Support habe ich diese Info nicht bekommen, sondern nur die Empfehlung das 365 neu zu installieren.
    Das hatte ich bereits gemacht und es hat nichts gebracht. Jetzt ist auch klar, warum.
    <br />Das Worddokument habe ich auf dem Mac mit Version 16.54 erstellt und und Windows haben diese Links nicht funktioniert.
    <br />Macht aber nichts, da das daraus erstellte pdf in Ordnung ist und das ist das, was ich benötige.
    <br />Jetzt warte ich halt auf das Update für den Mac.

    Nochmal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!

    <br />Alles Gute und bleiben Sie ebenfalls gesund!

    Sylvia
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Gern geschehen. Lassen Sie uns wissen, ob es noch etwas anderes gibt. Wenn Sie keine Fragen mehr haben, können Sie gerne eine Bewertung auswählen. Danke! (Fünf Sterne bedeuten hilfreich, ein Stern bedeutet nicht hilfreich.)
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

    Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Sylvia,

    Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung im Einsatz von Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

    Das Brechen von Links aus dem Intakt zu Dokumentteilen in PDF ist ein bekannter neuer Fehler. Es wurde in der Windows-Version behoben und ich würde hoffen, dass es bald auch in der Mac-Version behoben wird. Ich empfehle, Updates auf dem aktuellen Stand zu halten, um den Fix zu fangen, wenn er veröffentlicht wird. (Und nein, sie sagen uns nicht, wenn sie einen Fix versenden.)

    Eine Problemumgehung, die bei der Erstellung einer funktionierenden PDF-Datei für viele funktioniert hat, besteht darin, das Dokument auf OneDrive oder SharePoint zu speichern. Öffnen Sie dann in der Browserversion von Word und exportieren Sie von dort nach pdf.

    Ich habe noch nie von einem Problem mit den Links in einem Word-Dokument gehört, die auf der Windows-Version nicht funktionieren.

    Version von Word auf dem Mac?
    Version von Word unter Windows?

    Wenn Sie möchten, speichern Sie ein Beispieldokument mit dem Problem, dass es in der Windows-Version auf OneDrive oder Dropbox nicht funktioniert, und fügen Sie hier einen Ansichtslink ein. Hier erfahren Sie mehr darüber, warum und wie Sie ein solches Dokument veröffentlichen können, damit ich oder andere hier Ihnen helfen können. https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

    Bleiben Sie gesund
  5. Irene Arnold Win User

    Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück"

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Sorry, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Es geht mir nicht um das Springen innerhalb des Arbeitsprozesses der Dokumenterstellung.

    Es geht um Hyperlinks innerhalb der Word-Datei (aus der später ein PDF erstellt werden soll).

    In der Fußzeile steht:

     Inhaltsverzeichnis "

    Und wenn man im PDF dann auf den Pfeil nach links klickt, soll man an den Beginn der vorherigen Seite kommen und beim Klick auf den Pfeil nach rechts zur nächsten Seite. Und mit dem Klick auf "Inhaltsverzeichnis" zum Inhaltsverzeichnis (was über Textmarke
    kein Problem ist).

    Ideal wäre also eine Lösung "Hyperlink zu vorheriger Seite" bzw. "zur nächsten Seite" - so pauschal ohne Seitenzahlangabe.

    Viele Grüße

    Irene
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    möglicherweise sind im Dokument Bereiche als Eintrag fürs Inhaltsverzeichnis gekennzeichnet, mit denen Word nicht klar kommt.

    Wie ist dein Inhaltsverzeichnis definiert: Sollen Absätze mit Gliederungsebenen, Absätze mit bestimmten Formatvorlagen oder Verzeichniseintragsfelder übernommen werden?

    Wenn Word ein Inhaltsverzeichnis erstellt, werden die aufzunehmenden Passagen mit einer Textmarke versehen. Fügt man später Text ein, der den Bereich der Textmarke unerwünscht ausdehnt, oder verankert eine Grafik in solch einem Absatz, dann kann das zu Problemen
    führen, weil das Verzeichnis natürlich versucht, diese zusätzlichen Dinge mit aufzunehmen.

    Du kannst über "Einfügen | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken" alle Textmarken des Dokuments auflisten und per "Gehe zu" nacheinander zu jenen navigieren, die mit der Zeichenfolge _Toc beginnen (Navigation funktioniert auch per F5). So kannst du kontrollieren,
    ob die richtigen Texte gekennzeichnet sind. Falls nicht, lösche die Textmarke. Aktualisiere das Inhaltsverzeichnis.

    Alternativ kannst du auch direkt alle _Toc-Textmarken löschen und das Inhaltsverzeichnis neu erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf - Similar Threads - Word 365 Textmarken

Forum Datum

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...: Ohne diese Option werden alle Refenzen durch "0" ersetzt
Microsoft Office 1. November 2023

Word Verweise / Inhaltsverzeichnis im PDF

Word Verweise / Inhaltsverzeichnis im PDF: Liebe Alle!Mein Word 2019 Build 16.0.14430.20154 32 Bit übernimmt seit einiger Zeit beim Abspeichern eines Dokuments die Querverweise etc. nicht mehr. Das Inhaltsverzeichnis ist zwar in Word...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken

Word 365 - Bei PDF Textmarken aus Überschriften erstellen - Einstellung merken: Hallo,beim Speichern eines Dokumentes aus Word 365 als PDF-Dokument kann man unter den Speicheroptionen "Textmarken erstellen mithilfe von => Überschriften" wählen und hat dann die Überschriften...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Inhaltsverzeichnis mit zwei Textmarken

Inhaltsverzeichnis mit zwei Textmarken: Hallo liebe community, weiß jemand wie ich das Inhaltsverzeichnis meiner Masterarbeit abbilden kann, sodass es zwei Textmarken anzeigt? Hintergrund ist, dass ich die Kapitel des Anhangs in...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

WORD Document mit Inhaltsverzeichnis als PDF

WORD Document mit Inhaltsverzeichnis als PDF: Hallo, ich habe ein Problem beim Erzeugen eines PDF-Dokuments aus einem WORD-Dokument. Seit WORD2019 für Mac kann man bei WORD keine Optionen mehr anklicken, wie das PDF erstellt werden soll z.B....
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument

Textmarke funktioniert nicht mehr bei der Umwandlung in ein pdf Dokument: Servus, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, bei dem ich fast verrückt werde, und es einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich ein Word Dokument erstellt, wo ich mehrere JPEGs hinzugefügt...
Microsoft Office 29. März 2019

Mac Word aus Office 365 - Link zur Textmarke in einem anderen Worddokument

Mac Word aus Office 365 - Link zur Textmarke in einem anderen Worddokument: Hallo liebe Community, ich nutze Word aus Office 365 für mein Macbook. Neuerdings ist es nicht mehr möglich, einen Link zu einer Textmarke in einem anderen Worddokument zu erstellen. Ich kann zwar...
Microsoft Office 23. Februar 2018
Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.